gerhard2510 Geschrieben 27. Februar 2010 Geschrieben 27. Februar 2010 Guten Morgen! Mein Problem ich muss meinen kaputten Rahmen in die USA schicken. Hat wer von Euch damit Erfahrung? Welcher Paketdienst ist günstig? UPS, DHL, Post etc. Auf zahlreiche tipps freue ich mich Gerhard Zitieren
magas66 Geschrieben 27. Februar 2010 Geschrieben 27. Februar 2010 hab pers. keine Erfahrung mit dem Versand nach USA, jedoch für UK, Deutschland und Schweden hab ich immer gute Erfahrung mit der Post gemacht. Hin und wieder hab ich die Dienste von DPD genutzt - super Preis/Leistung Verhältnis. Warum muß Du den Rahmen in die USA schicken ? Zitieren
krull Geschrieben 27. Februar 2010 Geschrieben 27. Februar 2010 Einen Rahmen hab ich zwar noch nie in die USA geschickt, aber ein paar Teile. Ich hab immer die Post gewählt und wurde nicht enttäuscht. Zitieren
Adorfer Geschrieben 27. Februar 2010 Geschrieben 27. Februar 2010 Wenn das Teil dorthin verkauft ist, kannst eigentlich jeden nehmen. Kommt das Ding repariert, lackiert,... wieder retour, sollte es der Spediteur des Vertrauens sein ;-) Zitieren
gerhard2510 Geschrieben 27. Februar 2010 Autor Geschrieben 27. Februar 2010 weil es in Österreich keinen Händler gibt der sich dafür zuständig sieht. Rahmen Merlin xlm mfg gerhard Zitieren
magas66 Geschrieben 27. Februar 2010 Geschrieben 27. Februar 2010 weil es in Österreich keinen Händler gibt der sich dafür zuständig sieht. Rahmen Merlin xlm mfg gerhard reklamation innerhalb der garantie ? dann sollte sich doch der hersteller um den rücktransport kümmern, od. dir zumindest einen zuständigen händler in europa für die abwicklung der garantie nennen können. wenn die garantie bereits abgelaufen ist, schick ihn doch zu rewel nach südtirol zur rep., die haben in der titan szene einen guten ruf und du zahlst fast nix für den transport und die, ev. nervenden, zoll- und einfuhrbestimmungen kannst dir auch sparen. Zitieren
Adorfer Geschrieben 27. Februar 2010 Geschrieben 27. Februar 2010 ..., ev. nervenden, zoll- und einfuhrbestimmungen kannst dir auch sparen. Wieso nervend? Zitieren
magas66 Geschrieben 27. Februar 2010 Geschrieben 27. Februar 2010 Wieso nervend? ev. nervend, hab ich gehört könnte es werden, wenn der warenwert nicht eindeutig festgestellt werden kann, od. die zollbehörde nicht glaubt, das z.B. der rahmen der in den usa zur rep. war, bereits einmal in europa / österreich eingeführt worden war und damit der zoll und die USt. abgeführt wurden, ... Zitieren
Cannon Geschrieben 3. März 2010 Geschrieben 3. März 2010 Welches Fabrikat issesdenn?? Greetz, Cannon Zitieren
cirex Geschrieben 3. März 2010 Geschrieben 3. März 2010 merlin xlm - hat er schon geschrieben! wenn du den rahmen legal eingeführt und verzollt hast, und ihn nun zur reparatur - was auch immer - hinschickst, fallen keine zollgebühren und auch keine einfuhrumsatzsteuer an! die herren von rewel würd ich niemals an meine merlins lassen, sei nebenbei erwähnt... @gerhard: hast den rahmen privat gekauft? Zitieren
gerhard2510 Geschrieben 4. März 2010 Autor Geschrieben 4. März 2010 nein , Beim MTB.. der hat aber keine Geschäftsverbindungen mehr. Da die lebenslange Garantie aber nur den Hersteller in die Pflicht nimmt, stehe ich im Regen mfg Gerhard Zitieren
st. k.aus Geschrieben 4. März 2010 Geschrieben 4. März 2010 nein , Beim MTB.. der hat aber keine Geschäftsverbindungen mehr. Da die lebenslange Garantie aber nur den Hersteller in die Pflicht nimmt, stehe ich im Regen mfg Gerhard frag mal da: http://www.merlinbike.com/dealerLocator.aspx ** Custom Cycles - Official Austria Distributor Leemskuilen 1-K Westerhoven, NETHERLANDS 5563 CK PH: +31(0)40 2076144 http://www.customcycles.nl info@customcycles.nl laut homepage is der MTbiker in mödling auch noch händler für österreich oder eben über deutschland versuchen: ** Laufrad Hannover - Official German Distributor Gottinger Chaussee 119 Hannover, 30459 PH: +49 511 2330444 http://www.laufrad-hannover.de matt.wojner@laufrad-hannover.de Zitieren
MalcolmX Geschrieben 4. März 2010 Geschrieben 4. März 2010 by the way. zu rewel würd ich auch nciht gehen bzgl. reperatur, hab da auch schon ein paar unnette geschichten gelesen im eingangradforum... Zitieren
gerhard2510 Geschrieben 4. März 2010 Autor Geschrieben 4. März 2010 GMK besten Dank! habe hannover kontaktiert. Schaumma Gerhard Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.