Zum Inhalt springen

Bikemarke??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Auch nicht viel besser aber wenigstens kann der Hinterbau nicht wippen:D

Wie gesagt - um auch ein wenig abseits von Asphaltstraßen herum zu fahren kannst es schon verwenden aber wirklich ins Gelände mit größeren Wurzeln etc. würde ich mich auch damit nicht trauen.

Für gewöhnlich haben solche Räder auch eine ganz andere Übersetzung als echte MTBs. Sobald es etwas steiler wird kannst das vergessen, vor allem bei dem Gewicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Explorer Bike gerade getestet.

 

Bin von der Feuerwehrwache Steinhof bis zum unteren Ausgang Dehnepark Hütteldorferstrasse abseits der Wanderwege ziemlich steil downhill gefahren. Zwei oder drei mittlere Jumps :jump: waren auch dabei. Leben tu ich auch noch mit allen heilen Knochen. Übrigens das Bike auch noch.

 

Naja alt werde ich mit dem Teil auch nicht werden und Weltklasse auch nicht. Beim aufkommen nach den Jump wurde mir schon ein wenig mulmig und flau im Magen. :k: Sonst ist es auch bedingt gegangen. Zum üben und wieder eingewöhnen geht das Bike, aber mehr und schwereres Gelände traue ich mich mit Explorer nit.

 

Vor etwa zwei Jahren bin ich mit dem KTM Ultra YS ein arges Gelände runtergedonnert und es ging auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steinalt!

 

Marke: derTux

Typ: Draufgänger

Baujahr: 1963

Gänge: 21 Turbogänge

Bauartgeschwindigkeit: Mach 1

 

Zustand: Außer COPD III & Sportlerherz TOP 1A Zustand

 

Reicht die Beschreibung um zu klassifizieren?

cool :toll:

 

..aber dann brauchst du unbedingt ein besseres bike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht falsch verstehen. Ich will nicht biken um am Meisterschaften teilzunehmen oder Wettkämpfe teilzunehmen.

Das kann ich nicht mehr. Da ich an einer unheilbaren Lungenerkrankung (COPD Gold III) leide.

 

Will Mountainbiken als Ausdauersport und Breitensport nutzen.

Um mein Lungenvolumen zu trainieren und mein Immunsystem

festigen will. Ein wenig Lungenvolumen tanken :bump:

 

Ich will mit dem Bike ein wenig auf Waldstrecken (kleinere Hügerl & flache Waldstrecken) befahren und auch auf Radwege wie in Podersdorf um den Neusiedlersee rumherum. Um bisserl Spaß noch am leben zu haben vielleicht ein paar kleine Jumps. Will mit dem Bikes absolut nicht Extrembiken.

 

Einfach ein wenig Sport machen so lange es noch geht.

 

LG

Andy

 

PS: Ein paar Leute aus Wien treffen die mich beim biken mitnehmen. Den durch meine Krankheit habe ich mich total

aus der Gesellschaft abgekapselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim aufkommen nach den Jump wurde mir schon ein wenig mulmig und flau im Magen. :k: Sonst ist es auch bedingt gegangen. Zum üben und wieder eingewöhnen geht das Bike, aber mehr und schwereres Gelände traue ich mich mit Explorer nit.

 

Somit hast du jetzt selbst herausgefunden was du dem Rad zutrauen kannst. Bleib damit auf Forststraßen und Radwegen und lass dir den Spaß am biken nicht durch uns nehmen. Vielleicht findest du ja mal ein Schnäppchen (z.B. gebrauchtes aus der bikebörse) und kannst damit dann noch mehr Spaß haben.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht falsch verstehen. Ich will nicht biken um am Meisterschaften teilzunehmen oder Wettkämpfe teilzunehmen.

Das kann ich nicht mehr. Da ich an einer unheilbaren Lungenerkrankung (COPD Gold III) leide.

 

Will Mountainbiken als Ausdauersport und Breitensport nutzen.

Um mein Lungenvolumen zu trainieren und mein Immunsystem

festigen will. Ein wenig Lungenvolumen tanken :bump:

 

Ich will mit dem Bike ein wenig auf Waldstrecken (kleinere Hügerl & flache Waldstrecken) befahren und auch auf Radwege wie in Podersdorf um den Neusiedlersee rumherum. Um bisserl Spaß noch am leben zu haben vielleicht ein paar kleine Jumps. Will mit dem Bikes absolut nicht Extrembiken.

 

Einfach ein wenig Sport machen so lange es noch geht.

 

LG

Andy

 

PS: Ein paar Leute aus Wien treffen die mich beim biken mitnehmen. Den durch meine Krankheit habe ich mich total

aus der Gesellschaft abgekapselt.

 

hallo von meiner seite,

ich würde an deiner stelle das ktm-bike vorziehen, für ein paar einfache touren reicht es allemal, du darfst dir halt keine wunderdinge davon erwarten, hauptsache du hast spass dabei,

wünsche dir alles gute und viel kraft im umgang mit deiner krankheit! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...schröder,welches forum beglückst du als nächstes ?

" werdende väter " ?

 

hebammenforum...

 

den thread im zierfischdingsbums habens aber wieder schnell abgedreht,ich glaub dort sinds mehr als konservativ :devil:

 

militante tierschützer...

 

ich hab eh an zweiten aufgmacht, den wollt ich jetz aber ned suchen... :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin neu hier. Habe mir das Bike erst vor ein paar Tagen gebrauch gekauft.

 

Kann leider nicht genau definieren von welchen Hersteller das Bike ist.

 

Auf der Fork steht 327 Escape Series ZOOM. Und am Rahmen steht

DOWNHILL 21 SPEED EXPLORER.

 

Um welchen Hersteller handelt es sich jetzt?? Irgendwie habe ich da den Überblick verloren.:rolleyes:

 

Vielleicht könntet ihr mir weiterhelfen.

 

LG

 

der Tux:wink:

 

mal on topic...

 

wennsd das ding nun schon hast, dann fahr damit solang und wos dir spass macht bis es aufhört spass zu machen oder das ding eingeht...

 

und nächstes mal fragst vorm kaufen hier um hilfe :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal on topic...

 

wennsd das ding nun schon hast, dann fahr damit solang und wos dir spass macht bis es aufhört spass zu machen oder das ding eingeht...

 

und nächstes mal fragst vorm kaufen hier um hilfe :wink:

 

genau, dann wird dir fachgerecht, objektiv und ohne sich auf kosten anderer lustig zu machen geholfen, siehe die drei seiten davor :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...