Zum Inhalt springen

Simplon Mythos oder Cube Reaction Elixir CR

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich bin gerade dabei mein Bike auszutauschen. Ich möchte ein Alu Hardtail um ca. € 2000.-- Eigentlich komme ich immer auf die angeführten Bikes zurück. Beim Mythos würde die Gabel durch eine Fox ersetzt. Mit dem Simplon Mythos (RH53) bin ich bereits gefahren und fühlt sich super an. Das Cube konnte ich noch nicht testen, jedoch macht mich stutzig, dass es nur bis Rahmngröße 22" angeboten wird. Der Preisunterschied ist nicht gerade gering, weshalb ich mir die Frage stelle, ob das Simplon den höheren Preis wirklich wert ist?
Geschrieben

Ob das Simplon den Mehrpreis wert ist, kannst du nur für dich selbst beantworten.

Das Cube ist - ebenso wie das Simplon - ein hervorragendes Bike und in der ElixirCR-Ausstattung wirklich sehr fein; da musst du beim Simplon natürlich Abstriche machen.

Allerdings schreibst du, dass du dich am Simplon sehr wohl gefühlt hast, was für mich schon ein wesentlicher Entscheidungsgrund wäre; ohne Probesitzen würde ich daher das Cube auf keinen Fall nehmen.

Angeschmiert bist du mit keinem der beiden Bikes und so schlecht ist die Simplon-Ausstattung ja nun auch wieder nicht ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...