Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich möchte im kommenden Sommer gern ein Transalp fahren (keine geführte Tour, sondern individuell).

Leider erlaubt mein momentaner Trainingszustand keine Tagesetappen über 1.500hm (und das vielleicht noch mehrere Tage hintereinander). Würde es daher gern etwas gemütlicher mit Tagesetappen um die 1.000hm angehen...

Ich habe schon ein bisschen im Intenet die Möglichkeiten für ein Transalp "light" ausgelotet.

Aber es scheint mir, dass die Light-Varianten eher auf die Benutzung von Radwegen und/oder nur Forststraßen hinauslaufen und in Bezug auf die Downhills wenig zu bieten haben.

Allerdings würde ich gern viel Singletrails auf der Strecke haben (und so wenig wie möglich Asphalt oder Forststraßen).

Technik ist kein Problem, sodass die Downhills nicht zu kurz kommen sollten und auch ein bisschen anspruchsvoller sein dürfen. Das scheint bei Transal "light" irgendwie ein Widerspruch zu sein.

Hat vielleicht jemand von Euch da Tipps und Erfahrungen für eine schöne Routengestaltung???!!?!?

:bike::bike::bike::bike:

Liebe Grüße,

Alice

Geschrieben

1. mehr trainieren, 1500hm / tag sollten kein problem sein

2. teile die etappen einfach auf mehr tage auf

3. mach eine art rundtour wie zB drei zinnen umrundung. oder wie wir letztes jahr: 2 x 2 tagestouren in alta rezia (start ort livigno).

viel spaß

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...