stani Geschrieben 17. Dezember 2003 Geschrieben 17. Dezember 2003 liebe Grazer und Auswertige ! würde am sonntag mal eine schitour starten ! weiss aber nicht genau wohin es gehen wird, wegen der schneelage ! wer hat auch lust und laune mitzugehen , der sollte ein paar vorschläge einbringen !!! Hab mir gedacht vielleicht auf den Hochwechsel, aber den kenne ich eigentlich nicht. also bitte vorschläge ! cu stani Zitieren
MAG B Geschrieben 17. Dezember 2003 Geschrieben 17. Dezember 2003 Hochwechsel ist so eine Sache: Ist eigentlich mehr eine Schiwanderung als Schitour, da sehr flach. DOrt wo es steiler ist würde ich am kommenden WOchenende wegen Lawinengefahr nicht fahren. Wirklich nett ist da der Aufstieg von mariensee, glaube aber, dass der Schnee da nicht reicht, zumal man eine gute Unterlage braucht. Anbieten würde sich Hochschlag bei Allerheiligen/Mürzhofen (weiss nicht, wieviel es dort geschneit hat), sonst im Mürztal bei Mürzzuschlag hinein. Eventuell Waxeneck, sonst Großer Königskogel. Schneeberg und Rax wahrscheinlich am kommenden WOchenende zu gefährlich. Viel Spaß auf jeden Fall, Zitieren
stani Geschrieben 17. Dezember 2003 Autor Geschrieben 17. Dezember 2003 @mag b vorerst mal danke ! kennst du die tour "hohe veitsch". ist ja auch richtung mürzzuschlag. lg stani Zitieren
MAG B Geschrieben 17. Dezember 2003 Geschrieben 17. Dezember 2003 Veitsch gibt es mehrere Varianten, die bekanntesten: Bärental, Rodel und Schaller Schaller kenn ich nicht, Rodel und Bärental würde ich jetzt nicht machen. 1. zu gefährlich, zweitens zu wenig Untergrund. Ich würde eher etwas suchen, das über Almwiesen geht (wie z.B. Hochschlag) und nicht zu steil ist, da nach den Schneefällen und dem Sturm die Lawinengefahr am Wochenende sicher eher hoch sein wird. Gute Sache wäre auch: Stuhleck vom Pfaffensattel mit anschließender Abfahrt über Retenegg, sollte gehen, Infos erhält man telefonisch beim Forellengasthof Ebner in Rettenegg (kann man gut einkehren - super Forellen!). Hast Du den Schall-Führer für Ost-Österreich? Da kann man sich gut was passendes aussuchen! Zitieren
axel Geschrieben 17. Dezember 2003 Geschrieben 17. Dezember 2003 Eisenerzer Ramsau is ein Schneeloch, ausserdem gibt's da ein paar schoene Nordhaenge, wo der Schnee am WE sicher auch noch schoen ist (angeblich soll es ja wieder waermer werden). Zitieren
stani Geschrieben 18. Dezember 2003 Autor Geschrieben 18. Dezember 2003 @axel eisenerzer ramsau hab ich mir auch schon überlegt, aber ad kenne ich keine tour. vielleicht gehe ich die piste rauf auf den polster wenns sonst nix gibt. Zitieren
axel Geschrieben 18. Dezember 2003 Geschrieben 18. Dezember 2003 Wir gehen am Samstag auf den Kragelschinken, der ist sehr fein. Ansonsten kann ich Dir den 'Skitourenfuehrer Steiermark' von H.Prevedel und R.Prattes ans Herz legen, da sind noch einige andere schoene Touren (auch von der Ramsau) drinnen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.