Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

musste heute meine kette öffnen, da ich frühestens nächsten freitag einen neuen kettenniet besorgen kann, steht das rad nun mindestens eine woche. sollte man das schaltwerk in normalstellung "zurückspannen" oder ist es egal, wenn das rad 1 woche ohne kette leben muss?

mfg

Geschrieben
musste heute meine kette öffnen, da ich frühestens nächsten freitag einen neuen kettenniet besorgen kann, steht das rad nun mindestens eine woche. sollte man das schaltwerk in normalstellung "zurückspannen" oder ist es egal, wenn das rad 1 woche ohne kette leben muss?

mfg

Und du hast niemanden Bekannten/Verwandten, der dir auf die Schnelle einen Kettennieter borgen könnte?

Dem Schaltwerk ist es aber egal ob es gespannt ist oder nicht, von daher brauchst dir keine Sorgen machen.

Geschrieben
Und du hast niemanden Bekannten/Verwandten, der dir auf die Schnelle einen Kettennieter borgen könnte?

Dem Schaltwerk ist es aber egal ob es gespannt ist oder nicht, von daher brauchst dir keine Sorgen machen.

das ginge schon. nachdem ich aber erst wieder nächsten freitag nach hause komme, wäre das auch sinnlos. sowas passiert natürlich zu frühlingsbeginn^^

aja...danke jedenfalls

Geschrieben

Überlegung: ist es für eine Feder wohl besser gespannt zu sein, oder entspannt?

;)

Achsoja: Kettenniet!

schon mal was von den Schnellverschlussgliedern gehört?

(die waren in den letzten Jahren bei jeder Kette die ich gekauft hab schon dabei.

SRAM, KCNC, Konnex, .... Nieten ist sowas von retro)

;)

Geschrieben

Achsoja: Kettenniet!

schon mal was von den Schnellverschlussgliedern gehört?

(die waren in den letzten Jahren bei jeder Kette die ich gekauft hab schon dabei.

SRAM, KCNC, Konnex, .... Nieten ist sowas von retro)

;)

Bei den gscheiten Ketten (=Shimano) ist sowas nicht dabei ;)

und ja ein Kettenschloss ist sicher die beste lösung.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...