phpsch Geschrieben 25. März 2010 Autor Geschrieben 25. März 2010 Hab ich nicht von dort kopiert aber dürfte der gleiche sein! Ich glaube aber das ich mir den 1. nehme da da die Gabel schon dabei ist. Nur das Problem ist ich weiß nicht welchen Steuersatz ich nehmen soll 1 oder 1 1/8 das wäre der link dazu Zitieren
ernstleo Geschrieben 25. März 2010 Geschrieben 25. März 2010 Hab ich nicht von dort kopiert aber dürfte der gleiche sein! Ich glaube aber das ich mir den 1. nehme da da die Gabel schon dabei ist. Nur das Problem ist ich weiß nicht welchen Steuersatz ich nehmen soll 1 oder 1 1/8 das wäre der link dazu lösch den link, da bist du nämlich eingeloggt.:f: Zitieren
phpsch Geschrieben 25. März 2010 Autor Geschrieben 25. März 2010 Thx aba du musst das zitatlöschen! Zitieren
Sukram Geschrieben 25. März 2010 Geschrieben 25. März 2010 also der erst ist ein BLB rahmen und die geo ist grad noch grenzwertig imho für einen bahnrahmen... der 2te ist anscheinend ok vom feedback was man so liest nur taugen mir die dropouts garnicht... wie wärs mit einer dritten lösung? hätt da z.b. fixiefoxie frame und eine firecracker zum anbieten als andere wahl, zumin. hab ich mir diese damals angesehen... wennst was wissen willst frag, will dir da aber jetzt nix einreden! Zitieren
phpsch Geschrieben 25. März 2010 Autor Geschrieben 25. März 2010 also der erst ist ein BLB rahmen und die geo ist grad noch grenzwertig imho für einen bahnrahmen... der 2te ist anscheinend ok vom feedback was man so liest nur taugen mir die dropouts garnicht... wie wärs mit einer dritten lösung? hätt da z.b. fixiefoxie frame und eine firecracker zum anbieten als andere wahl, zumin. hab ich mir diese damals angesehen... wennst was wissen willst frag, will dir da aber jetzt nix einreden! hast du diese zuhause stehen oder in einem Shop gesehen? möchte ein Frame Set so günstig wie möglich ergattern. danke! lg Zitieren
tosca Geschrieben 25. März 2010 Geschrieben 25. März 2010 oh, hab gar nicht mitbekommen, dass fixedgearshop auch schon die leader im sortiment hat. ja, billiger is der blb. haben aber beide 1 1/8 steuerrohr. tretlager is beim leader halt etwas höher - daher für stadtverkehr besser. lg Zitieren
Sukram Geschrieben 25. März 2010 Geschrieben 25. März 2010 naja den fixiefoxie hab ich jetzt @home und denn gibts günstig in wien zu kaufen... den anderen hab ich im inet gefunden... Zitieren
phpsch Geschrieben 25. März 2010 Autor Geschrieben 25. März 2010 naja den fixiefoxie hab ich jetzt @home und denn gibts günstig in wien zu kaufen... den anderen hab ich im inet gefunden... was ist in dinen Augen günstig? ^^ und wo in Wien? lg Zitieren
phpsch Geschrieben 25. März 2010 Autor Geschrieben 25. März 2010 you receive a pm! Thx a lot! Zitieren
phpsch Geschrieben 25. März 2010 Autor Geschrieben 25. März 2010 soo habe gelesen das die Novatec Narben Probleme bereiten, daher wollt ich fragen ob dieses Ritzel passen würde: http://www.bike-mailorder.de/shop/Singlespeed-Fixie/Freilauf-Ritzel-Driver/Bahnritzel/Schraubritzel/Halo-Fixed-Cogs-1-8-Schraubritzel-blau::19777.html und soll ich die Nabe hinten fixed/fixed oder fixed/free nehmen? ^^ Danke für eure Hilfe Zitieren
fmja Geschrieben 25. März 2010 Geschrieben 25. März 2010 @Sukram mir bitte auch pn. wollte das auch schon im anderen thread fragen. thx Zitieren
random Geschrieben 25. März 2010 Geschrieben 25. März 2010 und soll ich die Nabe hinten fixed/fixed oder fixed/free nehmen? ^^ Danke für eure Hilfe fixed/fixed. ein freilauf kannst du immernoch draufschauben und im falle des falles, hast du auch ein gegengewinde für ein zweites fixes ritzel. auf einer fixed/free nabe fehlt dieses, und du kannst nur eine seite fixed fahren. Zitieren
Sukram Geschrieben 25. März 2010 Geschrieben 25. März 2010 fixed/fixed. ein freilauf kannst du immernoch draufschauben und im falle des falles, hast du auch ein gegengewinde für ein zweites fixes ritzel. auf einer fixed/free nabe fehlt dieses, und du kannst nur eine seite fixed fahren. word! Zitieren
phpsch Geschrieben 7. April 2010 Autor Geschrieben 7. April 2010 soooooo weiter gehts! Den Rahmen samt Laufräder und Gruppe habe ich verkauft und nun in neue Teile umgemünzt! diese Woche noch sollten eventuell die ersten Teile mit DHL kommen! was sagt ihr zu der Übersetzung 41/18 = 2,27 lg Philip Zitieren
holladi Geschrieben 7. April 2010 Geschrieben 7. April 2010 Halli, 41/18 hört sich leicht an (schnelles Anfahren) bestimmt gut für die Stadt. Am besten mit einem MSP ausprobieren welche Übersetzung Dir am besten liegt. Ich fahr hauptsächlich Donauinsel mit 42/15 = 2,8. Bei Rückenwind hätte ich dann gern 42/13, da ich noch nicht gut schnell strampeln kann. Bei leichten Steigungen lege ich mit 42/15 schon mal den Wiegetritt ein. Zitieren
flobilek Geschrieben 7. April 2010 Geschrieben 7. April 2010 für lowbudget find ich 42-17 am besten. 42er hat man meist vorne drauf, 17er gibt 17 skidpatches und ist ein super kompromiss aus flott und noch dertretbar. Zitieren
phpsch Geschrieben 8. April 2010 Autor Geschrieben 8. April 2010 nun ja jetzt hab ich mal die Übersetzung - wer vorher kauft und nachher fragt... selbst schuld nun fehlen mir nur noch Steuersatz Vorbau und Lenker! der Rahmen hat 1 1/8" kenne mich mit dem Steuersatz leider gar nicht aus. wenn der Rahmen 1 1/8" hat muss der Steuersatz auch 1 1/8" sein und dann der Vorbau auch? aber wenn ich jetzt gerne einen alten 1" Vorbau verbauen will was mach ich dann? Danke lg Zitieren
HosiHoser Geschrieben 8. April 2010 Geschrieben 8. April 2010 fixed/fixed. ein freilauf kannst du immernoch draufschauben und im falle des falles, hast du auch ein gegengewinde für ein zweites fixes ritzel. auf einer fixed/free nabe fehlt dieses, und du kannst nur eine seite fixed fahren. und wie geht das mit Freilauf? Hab in meinem Thread scho mal gefragt aber nur Holladi war so nett und hat geantwortet...BMX Freilauf oder geht ein normales auch? Gehen sich da genug Spacer aus für die Kettenlinie (wenn man eine altes Kettenblatt verwendet mit 2 Kränzen) wenn ja auf was muss man aufpassen? :f: SÄÄÄNKS Zitieren
cka Geschrieben 8. April 2010 Geschrieben 8. April 2010 sers, da benötigst dann einfach ein freilaufritzel (wie diese z.B. http://www.singlespeed-onlineshop.de/singlespeed___fixed-gear_ritzel___zubehoer_freilauf_ritzel.htm. Soll jetzt keine Werbung für den Shop sein, da ichs selbst beim Citybiker gekauft. Das läuft jedenfalls einwandfrei auf meiner fixed/fixed Nabe. Zur Übersetzung, ich fahre fixed 42/16 und mit Freilauf 42/17. Bin mit dieser Übersetzung in Wien und Umgebung sehr zufrieden. Zitieren
HosiHoser Geschrieben 8. April 2010 Geschrieben 8. April 2010 sers, da benötigst dann einfach ein freilaufritzel (wie diese z.B. http://www.singlespeed-onlineshop.de/singlespeed___fixed-gear_ritzel___zubehoer_freilauf_ritzel.htm. Soll jetzt keine Werbung für den Shop sein, da ichs selbst beim Citybiker gekauft. Das läuft jedenfalls einwandfrei auf meiner fixed/fixed Nabe. Zur Übersetzung, ich fahre fixed 42/16 und mit Freilauf 42/17. Bin mit dieser Übersetzung in Wien und Umgebung sehr zufrieden. kewl danke! Also brauch ich mir auch keine Sorgen machen wegen Spacern? Wieso bieten die überhaupt Fixed/Freewheel und Free/Free an? :f: um Leute wie mich zu verwirren? Zitieren
phpsch Geschrieben 8. April 2010 Autor Geschrieben 8. April 2010 nun ja jetzt hab ich mal die Übersetzung - wer vorher kauft und nachher fragt... selbst schuld nun fehlen mir nur noch Steuersatz Vorbau und Lenker! der Rahmen hat 1 1/8" kenne mich mit dem Steuersatz leider gar nicht aus. wenn der Rahmen 1 1/8" hat muss der Steuersatz auch 1 1/8" sein und dann der Vorbau auch? aber wenn ich jetzt gerne einen alten 1" Vorbau verbauen will was mach ich dann? Danke lg schönen Abend zusammen! hatt jemand dazu etwas zu sagen ^^ lg Zitieren
cka Geschrieben 8. April 2010 Geschrieben 8. April 2010 kewl danke! Also brauch ich mir auch keine Sorgen machen wegen Spacern? Wieso bieten die überhaupt Fixed/Freewheel und Free/Free an? :f: um Leute wie mich zu verwirren? Eine Antwort auf die Frage hab ich auch nicht wirklich, vielleicht kann man auf der Freilaufseite mehr spacern, aber ich hatte noch nie eine fixed/free nabe in der Hand. Ein paar interessante Ansätze dazu findet man in diesem Thread http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=57224. Aber vielleicht hat ja hier wer so ein Teil in Verwendung und kann uns über die Vorteile aufklären. Ich hab übrigens nur ein billgsdorfer Dicta-Freilaufritzel montiert, da ichs sowieso nur ganz selten im Einsatz hab. Wegen der Kettenlinie, wenn das Kurbelblatt innen montiert ist und es nicht am Rahmen streift, passts normalerweise mit gängigen Flipflopnaben. Zitieren
HosiHoser Geschrieben 8. April 2010 Geschrieben 8. April 2010 Eine Antwort auf die Frage hab ich auch nicht wirklich, vielleicht kann man auf der Freilaufseite mehr spacern, aber ich hatte noch nie eine fixed/free nabe in der Hand. Ein paar interessante Ansätze dazu findet man in diesem Thread http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=57224. Aber vielleicht hat ja hier wer so ein Teil in Verwendung und kann uns über die Vorteile aufklären. Ich hab übrigens nur ein billgsdorfer Dicta-Freilaufritzel montiert, da ichs sowieso nur ganz selten im Einsatz hab. Wegen der Kettenlinie, wenn das Kurbelblatt innen montiert ist und es nicht am Rahmen streift, passts normalerweise mit gängigen Flipflopnaben. ja die Seite hab ich auch schon gefunden na dann wirds wohl ein Fixed/Fixed Ich hab 2 Ritzel am Kettenblatt vorne drauf (altes Rennrad)...werde das äußere mit 52 Zähnen verwenden...hinten 19 wird schon passen die Linie mit Spacern denk ich mal Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.