Sukram Geschrieben 22. März 2010 Geschrieben 22. März 2010 so bevor gemand Sufu und co schreit lest mal: ich bräucht auf die schnelle eine gute beleuchtung für mein bike! also eher frontlicht (sollte nicht die welt kosten)... mit schnelle meine ich am liebsten gleich in wien wo zu bekommen da ich es bis samstag brauche um den donauradweg notfalls auszuleuchten... bei meinem raddealer des verdrauens und beim electro markt fand ich entweder nix helles oder nix streuendes und meistens etwas ohne lenkermontage...(will nicht rumtapen) tipps? danke Zitieren
ziller Geschrieben 22. März 2010 Geschrieben 22. März 2010 Vorne Sigma Smilux. Hinten Smart Superflash, das brennt Nachfolgenden Löcher in die Netzhaut. Zitieren
m0le Geschrieben 23. März 2010 Geschrieben 23. März 2010 Da hast genug zum Lesen ... http://nyx.at/bikeboard/Board/Beleuchtung-fuer-Fahrrad-Preisklasse-bis-100--Stand-Oktober-2008-th93290 Zitieren
Sukram Geschrieben 23. März 2010 Autor Geschrieben 23. März 2010 die Sigma Smilux taugt was? @mole danke, denn thread hab ich nicht gefunden! aber so eine selbstgebastelte halterung tuts im notfall auch! Zitieren
ziller Geschrieben 23. März 2010 Geschrieben 23. März 2010 die Sigma Smilux taugt was? Relativ gutes Licht fürn knappen Fuffi (gibt verschiedene Varianten mit und ohne Akkus und Ladegerät und/oder Rücklicht dazu), das beste iss aber die Halterung, die das Ding sicher am Lenker hält, und Betsandteil der Lampe ist: man braucht also keine Schelle am Lenker und muss die ummontieren, wenn man die Leuchte an ein anderes Rad machen will. Prinzipiell gibts natürlich kleine LED-Beamerchen, mit denen man gesehen wird, nur sehen tut man über Schrittgeschwindigkeit nix mehr damit und zugelassen sindse normal auch meist nicht. Und natürlich iss die Busch&Müller IXON IQ besser als die Smilux, aber auch doppelt so teuer und sie hat nen extra Halter, der am Lenker bleibt (der hat zwar nen "Schnellverschluss", der ist aber nicht wirklich einer und muss zur Montage komplett rausgedreht werden) Zitieren
Sukram Geschrieben 23. März 2010 Autor Geschrieben 23. März 2010 nein du hast mich überzeugt! und STVO gemäß ist sie auch... werd dann gleich mal die händler abklappern und eine batterie version kaufen... Zitieren
hann0 Geschrieben 23. März 2010 Geschrieben 23. März 2010 und sonst http://www.lfgss.com/thread10329.html Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.