Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

ich laufe seit Jahren mit stark gedaempften und gestuetzten Schuhen durch die Gegend (mehrere Marathons und HMs), und moechte jetzt mal etwas anderes Probieren. Wer von euch laeuft mit Nike Free (oder einem vergleichbaren Schuh) und wie sind Eure Erfahrungen?

Geschrieben
Ich nehm den jetzt mal fuers Training. Laufe derzeit eh nix laengeres als 10km... Laengere Laeufe wuerd ich mich darin allerdings nicht trauen - vorerst.

ich nehm ihn bis jetzt auch nur zum trainieren - und das funktioniert wirklich spitze, auch wenns sich am anfang schon ein wenig komisch anfühlt so wenig schuh an den füssen zu haben -

werd ihn aber beim Wien Hm als Wettkampfschuh testen... Vielleicht lass ich mir auf halber strecke meine eingelatschten adidas zu sicherheit "hinterlegen"... :-)

Geschrieben

geh bitte, die free serie sind alle samt recht gut gedämpfte laufschuhe die halt ein wenig flexibler sind. ich bin den 3.0 so lang gelaufen bis er zerfallen ist.

checkts euch lieber superleichte, superflache flats. dann habt ihr was davon.

Geschrieben
geh bitte, die free serie sind alle samt recht gut gedämpfte laufschuhe die halt ein wenig flexibler sind. ich bin den 3.0 so lang gelaufen bis er zerfallen ist.

checkts euch lieber superleichte, superflache flats. dann habt ihr was davon.

da wirst schon recht haben... hast an kauftipp für flats???

Geschrieben

adidas adizero pro

adidas adizero rocket

new balance rc130

nike streak xc 2

mizuno wave universe

asics piranha

wenn man noch restbestände auftreibt:

nike mayfly

adidas adizero pr

adidas adizero rc

new balance rc152

Geschrieben

Ich lauf' seit Herbst regelmäßig mit dem Nike Free 3.0 und damit hat sich meine Lauftechnik so zum Besseren verändert, daß ich beim Laufen keine Knieprobleme mehr hab (meine Knie sind so empfindlich daß sie sogar beim Schwimmen und Radeln immer wieder zwicken, beim Laufen aber garnimmer), auch mit anderen Schuhen nicht mehr.

Das Einzige was ich zu bemängeln hab ist, daß ich von dem Schuh sehr leicht und schnell Blasen bekomm'.

Geschrieben
Ich lauf' seit Herbst regelmäßig mit dem Nike Free 3.0 und damit hat sich meine Lauftechnik so zum Besseren verändert, daß ich beim Laufen keine Knieprobleme mehr hab (meine Knie sind so empfindlich daß sie sogar beim Schwimmen und Radeln immer wieder zwicken, beim Laufen aber garnimmer), auch mit anderen Schuhen nicht mehr.

Das Einzige was ich zu bemängeln hab ist, daß ich von dem Schuh sehr leicht und schnell Blasen bekomm'.

Blasen bekomme ich auch im Nike Free, allerdings nur wenn ich schneller laufe- beim Langsamlaufen ist es kein Problem.

• 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...