Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

3te augustwoche 2009. Mit RR in wolkenstein stationiert. da kannst schön westlich bis seiseralm, östlich bis giao. oder auch im norden würzjoch...

in dieser zeit waren vorallem etliche wandernde italiener oder MBler. die ital. kfzs sind nicht so diesellastig wie bei uns in Ö, deshalb ists auch nicht so grauslich wenn dich mal bergauf ein paar autos überholen.

lg

Geschrieben

Servus!

Ich war vor 3 Wochen in Natz bei Brixen. Geschlafen wurde im Hotel Jonathan in Natz. Der Chef ist selber Biker und Guide. Die Zimmer im Neubau waren sehr gut. Das Essen war auch sehr gut. Es ging zwar nicht ganz rauf auf die Gipfel, aber in den mittleren Lagen ausgezeichnet. Wir konzentrierten uns mehr auf technisches fahren und sind deshalb unzählige Trails gefahren. Rauf auf Straßen bzw. Forststraßen und runter auf Trails. Sehr genial dort.

Ich werde im Herbst noch einmal dort hin fahren.

Geschrieben

wir verbrachten vor 2 jahren eine woche in steinegg am steineggerhof:

http://www.steineggerhof.com/de/index.php

der chef ist selber guide und begeisterter biker sowie koch - dementsprechend war auch das perfekte rundumservice.

weiters gehts nicht nur um biker, sondern auch um die komplette familie und speziell für kinder gibts diverse angebote während der papa bzw. die eltern auf biketour sind.

ich war auch vom bike-revier sehr begeistert (siehe touren auf der homepage)und werde vermutlich dieses jahr wieder ein paar tage bei kurt verbringen!

Geschrieben

Wir waren mit unserem Verein schon 2 mal jeweils im Herbst am Rosskopf / Monte Cavallo, bei Sterzing. Parken direkt bei der Talstation der Gondel, einfacher Aufstieg, bis zum Gipfel dann teilweise Tragepassage (man muss aber nicht ganz rauf).

Dann ultimativer Trail bis ins Tal zurück möglich! :klatsch:

Geschrieben
Servus!

Ich war vor 3 Wochen in Natz bei Brixen. Geschlafen wurde im Hotel Jonathan in Natz. Der Chef ist selber Biker und Guide. Die Zimmer im Neubau waren sehr gut. Das Essen war auch sehr gut. Es ging zwar nicht ganz rauf auf die Gipfel, aber in den mittleren Lagen ausgezeichnet. Wir konzentrierten uns mehr auf technisches fahren und sind deshalb unzählige Trails gefahren. Rauf auf Straßen bzw. Forststraßen und runter auf Trails. Sehr genial dort.

Ich werde im Herbst noch einmal dort hin fahren.

Oha beim Hampl, Oberlehrer Toni, der jetzt aufs Rennrad umsattelt, um noch mehr Gäste zu bekommen, weil er seine Gäste immer öfter zu einem anderen Guide brigen muß.

Sorry, nicht sehr empfehlenswert - total ab von Schuss ist das Häusl dazu noch. :k: :k: :k:

Geschrieben
Sorry, nicht sehr empfehlenswert - total ab von Schuss ist das Häusl dazu noch.

Wie gesagt: Ich empfand es als ausgezeichnet. ... und wegen dem Clientel, das man in Zukunft zusätzlich erreichen will mache ich mir mal keinen Kopf. Ob jemand RR auch haben will ist kein Qualitätsmerkmal. Ich empfand die Gegend und das Hotel als gut. Nicht weit weg von Brixen und nicht weit weg von der Autobahn. Ich war aber ausschließlich zum Biken dort.

Wenn man etwas so negativ bewertet, dann sollte man es auch begründen und RR ins Programm aufnehmen ist kein Grund. Weit ab vom Schuß ist auch was anderes.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo gue 1919!

Ich kenne die Gegend um Bruneck recht gut und das Hochpustertal noch besser.

Ich betreibe in Niederdorf die Bikeschule Dolobike und biete vor Ort geführte MTB-Tages-,Mehrtages-,Freeride-,Wochenend-,Sonnenaufgangstouren und Fahrtechnikkurse an.

Details auf meiner Homepage: http://www.dolobike.eu

Vielleicht sehen wir uns im Sommer

Grüße aus dem Pustertal

Bikeguide

Egon

Geschrieben

Sind voriges Jahr bei unserer Transalp über Madonna die Campiglio gefahren - die Brenta ist ein Traum - dort hätte ich es auch ein paar Tage ausgehalten. Und für die Family ist es nicht weit zum Gardasee oder Riva zum Shoppen.

lg, Lorenz

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...