Zum Inhalt springen

Wieviel Kilometer halten eure Hosen aus ?  

31 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wieviel Kilometer halten eure Hosen aus ?

• zwischen 5.000 und 10.000 km
    • Zwischen 10.000 und 20.000 km

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich fahre meine (Assos)hosen nun schon seit einiger Zeit und Stelle zwischen den einzelnen Hosen Unterschiede in der Langzeithaltbarkeit fest. Für die lange Touren (>250 km) habe ich deshalb deutliche Präferenzen welche von meine Hosen ich anziehe.

Nun zu der eigentliche Frage:

Wie lange (Zeit , Kilometer) halten eure (Assos)hosen?

Carby

Geschrieben

An alle die geantwortet haben, vielen Dank.

Aber es sind leider noch nicht viele Antworten geschrieben. Fahrt Ihr eure Hosen denn nicht bis die vom Hintern fallen. Oder gibt es jedes Jahr neue modische Farben die "mann" unbedingt haben muß? Mit der Datenmenge (8 Antworten) kann man noch nicht von eine representative Umfrage reden. Leute haut rein.

Carby

Geschrieben
An alle die geantwortet haben, vielen Dank.

Aber es sind leider noch nicht viele Antworten geschrieben. Fahrt Ihr eure Hosen denn nicht bis die vom Hintern fallen. Oder gibt es jedes Jahr neue modische Farben die "mann" unbedingt haben muß? Mit der Datenmenge (8 Antworten) kann man noch nicht von eine representative Umfrage reden. Leute haut rein.

Carby

9 Antworten :wink:

Geschrieben

Hi Carby,

also ich fahre schon seeehr lange Rad - wenn auch nicht immer kilometermäßig intensiv (die letzen Jahre schon wieder).

Die alten Radhosen vor ca. 20 Jahren mit dem echten Hirschlederpolster bin ich gefahren bis der Polster zerfallen ist, dann gab es damals Ersatzpolster zum Einnähen und die bin ich wieder bis zum bitteren Ende gefahren.... Meistens konnte man 2 Polster auf 1 Hose fahren - das heißt bei mir ca. 2-3 Jahre und damals waren das ca. 20.000 Kilometer nur auf dem Rennrad, auf dem MTB (ich hatte eines der ersten) und auf dem Stadtradl/Querfeldeinradl habe ich nie die Kilometer gezählt... Ich hatte meistens 2 Hosen, von denen ich aber fast nur eine trug, die andere war nur Reserve, falls die Lieblingshose es nicht schaffte über Nacht zu trocknen.... Gewaschen wurden diese Polster am besten mit Seife...

Heute ist es bei mir so, dass die Radhosen eher kaputt werden als die Polster. Meine Radhose ist derzeit gerade am Auflösen (Lieblingshose, andere gibt´s auch noch), nach 2 1/2 Jahren. Mein Sohn dagegen zieht es dagegen vor, aus den Hosen herauszuwachsen, bevor sie noch wirklich Gebrauchsspuren aufweisen...:rolleyes:

LG

S.

Geschrieben
Mein Sohn dagegen zieht es dagegen vor, aus den Hosen herauszuwachsen, bevor sie noch wirklich Gebrauchsspuren aufweisen...:rolleyes:

das kenn ich an mir auch :D

da ich erst 3Jahre intensiv fahre, habe ich bisher erst Hosen durch Stürze ausgemustert.

Geschrieben

aber irgendwann werdens fadenscheinig die hosernl.

auch der sitz ist irgendwann nicht mehr so gut (in der beuge).

ich würd sagen vier-fünf jahre kann man die schon fahren.

ich kauf mir von zeit zu zeit eine neue dress weil - abwechslung!

die alten hosen benutz ich dann noch eine zeit am ergo, dann mist!

Geschrieben

Hallo!

Also, ich fahre seit 3 Jahren Skinfit Hoserl :toll: --> ohne Probleme ausser das mal der Schriftzug heruntergeht aber sonst TOP.

Bin in etwa pro Jahr ca. 5000 km unterwegs.

Assos Hoserl hab ich erst einmal probiert und fand die auch net deppert.

Hab die erste Hose dieses Frühjahr entsorgt.:rofl:

Gruss Alex

Geschrieben
hab mir diese woche eine neue hose gekauft - keine billige. gleich bei der 1. ausfahrt damit hab ich mir anscheinend durch die naht die schenkelinnenseite aufgewetzt.bin gleich wieder zu meiner alten ausgewaschenen und leider nicht mehr lang haltenden hose zurück. die wird gefahren, bis sie runterfällt.:D
Geschrieben

irgendwie schwer zu beantworten die umfrage: da jeder hier sicher mehrere hosen hat und niemand genau buch führen wird, halte ich 20000 km für eine hose schon für abenteuerlich. ich habe zb mehr als 50 hosen zuhause aber keine ahnung welche hose wieviel km drauf hat.

ich für meinen teil fahre fast nur nalini hosen (die mit dem großen "leder" und frottee).

lg peter

Geschrieben

Ich kann nicht genau sagen wie lange jede einzelne Hose hält - ich kann dir nur sagen dass bei mir Assos mit Abstand die Hosen sind die am schnellsten geschrottet werden.

Kaum eine Assos wo nicht Nähte aufgehen würden, zudem werden sie oberhalb des Polsters sehr schnell durchsichtig - für den preis eigentlich eine Frechheit.

Meine 2 Vereinshosen halten jetzt seit knapp 25000km ohne auch nur das kleinste Problemchen - sehen eigentlich aus wie neu.

Geschrieben

Meine 2 Vereinshosen halten jetzt seit knapp 25000km ohne auch nur das kleinste Problemchen - sehen eigentlich aus wie neu.

Bei mir auch; sowohl die Owayo als auch die Giordana sehen aus wie am ersten Tag. Sitzpolster ist auch noch sehr in Ordnung

Geschrieben

Hallo,

ich für meinen teil fahre fast nur nalini hosen (die mit dem großen "leder" und frottee).

lg peter

die Nalini Hose hat auch mein Sohn! Kaum Gebrauchsspuren - aber er wächst raus!!! Und jetzt möchte er eine halt so eine "urcoole" Short oder Downhillhose - schaut halt für einen Jugendlichen besser aus :D

Ich brauch heuer UNBEDINGT eine neue Hose - ohje, das wird wieder die Qual der Wahl...

LG

S.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...