Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo...

stehe vor folgender Auswahl:

die Billigeren...

IXS Hammer Jacket € 95

O'Neal Gravity Protector Shield € 129

und die Edleren...

Dainese Performance Armour 2010 € 220

POC Spine VPD Protection Tee € 250

Beim IXS und beim O'Neal bin ich am überlegen wie bequem die zu tragen sind, bzw. wegen Hitzeentwicklung. Und spielt zwar eigentlich keine Rolle, aber tragen sicher auch etwas dicker auf unterm Gewand. Dafür wärns verhältnismäßig günstig.

Beim Dainese bin ich mir nicht sicher wie gut die Schulterprotektoren halten, da die eigentlich nirgends wirklich befestigt sind. Also mit nem Gurt oder so. Dafür kann man halt den Rückenprotektor extre tragen, wobei der dem oberen Ende entgegen auch wieder recht schmal wird. Es gibt zwar von Dainese welche die bei den Schulterblättern noch extra Schutz haben, aber die wären halt nicht bei dieser Weste dabei.

Der POC Janker is halt ultimativ, nicht günstig. Aber man hört fast nur gutes. Schulterprotektoren gut gesichert. Rückenprotektor schön breit und durch das VPD Material auch sehr flexibel. Soll angenehmer zu tragen sein als Dainese. Die einzigen Mankos hier sind eben der Preis, die Farbe (vergilbt durch Schweiß und Dreck sehr schnell) und der Rückenprotektor wird nur durch den Nierengurt gehalten und rutscht auch angeblich bisschen rauf beim Fahren.

Dazu muss ich sagen, dass ich eher knapp bei Kasse bin. Hab Dainese und POC aber trotzdem in der Auswahl, da ich beim Schutz eigentlich nicht sparen will.

Wär froh wenn mir jemand bei meinem Entscheidungsprozess zur Seite stehen würde :D

Danke!

... euer ergebener Scary

Geschrieben
Ich hol mir demnächst den POC.

Weiss nicht wo du ihn kaufen würdest aber beim Preis geht vl. bei dem ein oder anderen shop noch was.

Also das Günstigste was ich gefunden hab waren € 249. Aber da würden noch € Versand dazukommen. Somit wärs bei CRC mit € 253 ohne Versand eh am günstigsten aber ich schau mal.

Was mich beim POC nur irritiert, is das der Rückenprotektor nur vom Nierengurt gehalten wird und oben am Rücken praktisch nur im Leiberl sitzt... ich denk mir nur, dass sich das auch mal ausleiern bzw. bei Stürzen zerreißen wird... hast du da schon was dazu gehört ?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...