Zum Inhalt springen

Sauris Superbike

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab gesehen das bei den Rennen von der Mountainbike - Challenge nächstes Jahr auch ein Rennen in Italien sein soll - das ganze hört sich net schlecht an:

SUPERBIKE – Sauris Extreme

Geheimtipp für MTB-Begeisterte, die auf der Suche nach einem neuem Marathon und einem noch unerschlossenen Bikergebiet sind. Der Startschuss fällt am 22. Juni 2003 auf 1.250 Metern Höhe im charakteristischen Bergdorf von Sauris in der nord- italienischen Region Friaul, nicht weit von Tolmezzo (Udine) und der österreichischen Grenze (Tarvisio) entfernt. Die 6. Ausgabe des “Sauris Superbike” Marathons hat auch heuer wieder drei Streckenlängen zur Wahl: 36 km /1.370 Hm, 53 km / 2.285 Hm und stattliche 91 km mit 3.820 Hm: Hut ab wer diese Extremstrecke bewältigt!

Die Strecke führt über gute Schotterstrassen und abwechslungsreiche Wanderwege vorbei an satten Wiesen und wunderschönen Almhütten, 11 an der Zahl bei der Extrem . Die gesamte Rennstrecke ist seit kurzem durchgehend beschildert und jedes Jahr ab dem Monat Mai befahrbar.

Der “Sauris Superbike” ist ein Sporterlebnis im Herzen der Karnischen Alpen: unvergesslich ist die reizvolle Landschaft und die exzellente lokale Gastronomie. Sauris ist Insidern hauptsächlich wegen des hervorragenden Rohschinkens, dem Almkäse und dem seit kurzem dort produzierten Bier bekannt. Noch eine Kuriosität: Sauris liegt in einer deutschen Sprachinsel und vor allem bei der älteren Bevölkerung kann man problemlos auf deutsch nach dem rechten Weg fragen.

Lizenzfahrer müssen im Besitz eines für 2003 gültigen Ausweises sein. Lizenzfreie Teilnehmer müssen eine ärztliche Bescheinigung über gute gesundheitliche Verfassung mitbringen. Gebührenfreie Teilnahme für die Damen! Für Kinder (max. 14 Jahre/Einschreibung gratis) findet am Sonntag der „Sauris Superbaby- Marathon“ statt.

Vorallem find ich super das Damen gratis starten dürfen :)

Falls ich das richtig verstanden hab -

Wer von euch überlegt dort mitzufahren?

aja übriges:

http://www.bikeandmore.it/ted/calendario/gara5.htm

Geschrieben

Könnt mir auch vorstellen dabei zu sein, nachdems wirklich fast ums Eck ist.

Und 36 km klingt ah guat ( fürn deathhero ) :D

Geschrieben

91km sind nicht locker zu packen, aber natürlich reizvoll. und da ich vor der alpentour ohnedies ins gelände muß wärs eh sinnvoll da zu starten. dann seh ich auch mal die isa und ihre neue wunderwaffe in natura...

hpo

Geschrieben
Original geschrieben von hp obwaller

91km sind nicht locker zu packen, aber natürlich reizvoll. und da ich vor der alpentour ohnedies ins gelände muß wärs eh sinnvoll da zu starten. dann seh ich auch mal die isa und ihre neue wunderwaffe in natura...

hpo

:D

das dauert aber noch ca ein halbes Jahr :D

ich glaub ich werd die 53km Strecke fahren

Geschrieben

und ich brauch noch ein neues bike - äh wunderwaffe. mußte mein simplon am ende der saison zurückgeben.

und vielleicht brauch ich auch noch ein team, falls meins nicht mehr in der form weiterbesteht.

aber ist ja noch ein halbes jahr zeit.

hpo

Geschrieben

cannondale scalpel oder spezialized epic wär für mich und meine anforderungen an die sicherheitsreserven schon besser.

hab ja kaum zeit um technik zu trainieren, da die vorbereitung für die straßensaison soviel zeit in anspruch nimmt.

hpo

Geschrieben

Sauris werde ich mir wohl eher weniger geben!

- schlechtes datum (am sonntag nach dem rennen noch 7-8 std heimfahren, um am montag früh wieder in wien zu sein? :f: )

- wahrscheinlich fang ich sowieso wieder erst im mai mitn training an, dann ist mir das eh zu weit ;)

Geschrieben

@hp : "mir" hätten da schon was , wenn´s sicher sein soll , ob´s bergauf dann aber auch schnell genug ist , ist eine andere Frage .

mfg Christian cw0110

de_killa_schr_hinte_600_w.gif

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...