Zum Inhalt springen

Racy

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    10.077
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    4

Alle Inhalte von Racy

  1. Ja und versuch ihn reinzudrücken, der Bolzem.muss recjt einfach sich reindrückn lassen!
  2. Der Bolzen an der Gabel muss sich relativ leicht reindrücken lassen. Wenn er drinn is, is die Gabel blockiert. Das passiert mit dem.schlitten welcher im Anderen Teil is. Der is ja schräg, wenn du am Hebel.oben ziehst drückst du so den Bolzen in die Gabel. I würd mal alles mit Rostlöser einsprühen und dann mit dünnem Öl schmieren. Evtl. den Bowdenzug mit Seil auch tauschen!
  3. Wenns eine gute bemühte Wekstatt is, zerlegen sie die Führungsbolzen und machens wieder gängig. Den Sattel kannst lassen. Wenns a Gaunerwerkstatt is hast Sattel, bremsscheibe, beläge und führungsbolzen neu. Dazu scheibe und beläge auf der 2. Seite, da ja nur paarweise tauschen!
  4. Naja im Grunde reichts wenn du den bremssattel abnimmst, die führungsbolzen zerlegst reinigst und gut gefettet wieder zusammen baust! Und halt das Auto oft waschen (untenrum,) Das salz is halt leider der Tod für ein Auto, wenn man es nicht ab und an wäscht!
  5. Dann kannst die scheibe eh schmeissen die wird warscheinlich an Schlag habn aber das merkst dann eh beim Bremsen. Verkantn kann ein Kolben beim Auto eher schwer. Denke mal das durch das Salz uns lange stehn die Führungsbolzn vom Schwimmsattel gsteckt sind...
  6. Ein radlager bringt keine bremse zum kochen.... Selbst wenn es so heiß wird, wärs jetz eh schon hinüber... und das würde man auch nach deine Fahrt noch spüren. Handbremse war ja offen nehm ich an? Wenn die Bremse soviel Wasseranteil hätt das es verdampft und du ein Fading hast, dürftest du seit 2 Jahren scho ka pickerl mehr kriegen! Brauchst doch nur nach der Fahrt auf die Felge greifen obs heiß is. Aber wenn du meinst das eh gstunken hat.... A radlager stinkt ned., und wenns hin is machts zum. Mahlgeräusche...
  7. Dann wird deine Scheibe zumindest gscheit verzogen sein! Mit Sommerreifen übern Brenner? Sorry das ist echt schwachsinnig sowas! Wo bekommt man ein Leihauto mit Sommerreifen? Ich finde, so zu fahren schon grob Fahrlässig!
  8. Tausch die Scheibe oder geh mit einer Fächerscheibe an da Flex drüber ( gegn die Laufrichtung)
  9. Bin mir jetzt ned ganz sicher aber hast du probiert die Welle durch zu Klopfen? Bilde mir ein bei den Score's war das so...
  10. Das was du da schreibst sind komponenten von einem MTB. XTR/XT austattung wird sich bei 800€ auch schwer ausgehen... bist du dir da sicher? Abgesehen davon kannst alles nehmen was am Markt gibt solangs 3x9 is. Du kannst die vorne aber auch eine größere Kurbel drauf tun. Vergiss halt ned das die neue Kette dann länger sein muss.
  11. Ja die meine ich, bzw die schwarzen mit Schlitz... Ich seh aber ziemlich oft Bremsen wo kein Splint auf der Schraube ist, und die sind eigentlich fest zu. Ich tu aber meistens sowieso den Alusplint rein. Und das die Packln eine zeit brauchn bis da raus hupfn kann scho gut sein, is ja doch alles recht eng dort...
  12. Die Sicherungsschrauben-sofern er/sie die neue auch verbaut hat, haben eine Schraubensicherung drauf. Der Splint auf der anderen Seite is zwar ganz nett, die schraube darf aber trotzdem nicht aufgehn. In so einem Fall tippe ich eher auf vergessernen Sicherungssplint/Schraube.... Wär jetz nicht das erste mal...
  13. Ja das mitn KFZ Service is das nächste.... Wenn man sich anschaut welche Gewerbe tw reglementiert sind und welche nicht, greifst dir echt am kopf wer sich das ausgedacht hat... Fehler passieren, keine Frage. Aber ich denke mal jeder "Radtechniker" sollte doch nach dem Service eine Testfahtt machen, dann wär sowas nicht passiert. Mir ist schon klar das bei Kinderrädern schwierig is aber auch das geht irgendwie! Ich geb kein Rad ohne vorriger Testfahrt her!
  14. Und schräg an der ganzen Sache ist, das der Beruf "Radtechnik" mittlerweile eine Freies Gewerbe ist....
  15. Es kommt vor das Shimano Bremsen von Haus aus undicht sind! Oder nicht die komplette Luft entfernt wird. Hast du irgendwo Ölaustritt? Manchmal sind auch die Geberkolben im Hebel undicht bzw die Membran! Wenn du irgendwo Ölaustritt hast streich doch einfach mit dem Finger drüber und verschmiers zwischn Daumen und Zeigefinger, das dauert heiße 2 sekunden, den Unterschied dens machn soll hab ich eh schon oben geschrieben!
  16. Dot is eher gelblich... Tropf was auf die Finger und verschmiers bissl... Öl is "glitschig" und dot fühlt sich etwas rau an. Geruch is auch unterscheiiedlich! Was is mit den Bremsen?
  17. Du brauchst ja nur von unten reinschauen, die Schraube muss ja auf dem Schaltwerk anstehen und durch weiterdrehen muss es sich dann bewegen...
  18. Vergiss nicht bevor du die Beläge wieder reintust, alles zu reinigen. Sonst hast du ruckzuck das Öl auf den Belägen!
  19. Tu den Rest vom Lack auch weg auf der Nietmutter. Früher oder später wird sich das sowieso lösen....
  20. Vielleicht musst bei der neuen Kurbel den unteren Anschlag nachstellen und in Zuge dessen die Seilspannung erhöhen?! Übrigens, 4 Kant Kurbeln sowie Tretlager gibts noch in so gut wie allen Variationen
  21. Hab das gleiche heuer schon bei 2 MTs ghabt. Bei beiden war der Geberkolben hin. Beim einen wirds tauscht beim andren auf Shimano umgebaut. Leider ein ziemlicher Jammer mit den Magura's....
  22. Als ich noch mit meinem T3 und MTB unterwegs war kamen die Räder während wir schliefen auf die Vordersitze ( Laufräder ausgebaut) Jetzt würd ichs auch nicht anders machen, ausser das sie während der Fahrt, bzw wenn wir eh beim Bus sind hinten drauf hängen! Hab innen eine Campingeinrichtung und Kind hinten sitzen, das übrige Gepäck kommt dann ins aufstellbare Hochdach! So is vorne der Platz für die Bikes während dem schlafen! Find ich so ganz praktisch und man hat da schnell eine routine mit herumräumen! Beim wild stehn im Wald kommt aber nur eine "Faltgarage" und Schloß drüber.
  23. Ja die alten Shimano oder auch Magura Bremsen waren da echt gut. Leider wird heutzutage ja kaum mehr was auf Haltbarkeit gebaut.... Meine alte LX bremst da auch noch tadellos.
×
×
  • Neu erstellen...