84wb Geschrieben 22. April 2010 Geschrieben 22. April 2010 Hallo! Ich bin auf der Suche nach dem perfekten Ziel für einen Wochenendausflug. Ich möchte in 2 Autostunden Entfernung von Wien 2 Touren (Anfangspunkt=Endpunkt) mit dem MTB fahren, die in Raddistanz voneinander entfernt liegen, wenig bis keinen Asphaltanteil haben, möglichst auf Waldwegen geführt sind (keine Schotterautobahnen) und technisch nicht super-anspruchsvoll sind. Eine sollte 60-80 km lang sein mit 1.300-2.000 hm (möglichst kein 1.000 hm-Anstieg), die andere bis ca. 45 km und max. 1.200 hm. Dann sollen sie noch landschaftlich reizvoll und abwechslungsreich und möglichst konfliktfrei (Jäger, Förster, Anrainer) zu befahren sein. Wer kennt sowas und hat womöglich auch GPS-Daten? Bisher war ich schon in und will heuer nicht nach Neumarkt im Mühlkreis Kremstal Pöllautal Grebenzen Ich freue mich über alle Tipps! Zitieren
romanski Geschrieben 22. April 2010 Geschrieben 22. April 2010 Schau mal hier, da sollte eigentlich genug Auswahl vorhanden sein. Zitieren
84wb Geschrieben 22. April 2010 Autor Geschrieben 22. April 2010 Schau mal hier, da sollte eigentlich genug Auswahl vorhanden sein. Danke, aber ich habe schon sehr viele Tourenseiten durchgeschmökert (gps-tour.info, gpsies, alpintouren, biken, mbike, ...........) Ich hätte gerne eine persönliche Empfehlung. Insb. wegen Schotter und Asphaltanteil. bzw. der Kombination verschiedener Touren. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.