chrizelot Geschrieben 27. Februar 2012 Geschrieben 27. Februar 2012 Die Route von Sv. Ante nach Pitve (Mitte des Videos) kenne ich auch. Ist eher kurz und eh lustig zu fahren. Hätte sogar ein Gopro-Video davon. Bei mir war allerdings alles mit umgeschmissenen Bäumchen zugekleistert....war viel zum Tragen (keine Bunny-Hop-Höhe für Normalsterbliche) Es gibt eine Variante von Sv. Ante rüber nach Zavala...über eine kleine Kapelle...Anfangs sehr geröllig, dann schmaler Singletrail. Aber der beste ist jedenfalls der lt. meinem Video oben. Wenn man keine Forstautobahn will. Ganz sicher, war schon 2x dort ;-) Zitieren
Gogodown Geschrieben 27. Februar 2012 Geschrieben 27. Februar 2012 Sv.Ante - Pitve = 2km Sv. Ante bedeutet Hl.Andreas und kennzeichnet die Kapelle. Von dort führt auch ein schmaler Pfad serpentinenförmig herunter nach Zavala. Trainingsabfahrt für die deutsche Trialnationalmannschaft. Doch durch die "neue" Schotterautobahn mehrfach unterbrochen. http://www.croatiabike.com/forum/viewtopic.php?t=151 Zitieren
chrizelot Geschrieben 28. Februar 2012 Geschrieben 28. Februar 2012 Sv.Ante - Pitve = 2km Sv. Ante bedeutet Hl.Andreas und kennzeichnet die Kapelle. Von dort führt auch ein schmaler Pfad serpentinenförmig herunter nach Zavala. Trainingsabfahrt für die deutsche Trialnationalmannschaft. Doch durch die "neue" Schotterautobahn mehrfach unterbrochen. http://www.croatiabike.com/forum/viewtopic.php?t=151 Bin da runter gefahren. Unterbrochen bedeutet: Du musst über die Strasse fahren um fast auf gleicher Höhe wieder den Trail weiterfahren. Ich schaue einmal, dass ich meine GPS-Daten aussortiere ;-) Zitieren
foresterali Geschrieben 28. Februar 2012 Geschrieben 28. Februar 2012 Ort ist noch unklar. es gibt dort ein Kletter gebiet "little Thailand" dort in der Nähe werden wir uns was suchen . Aber wir schaun noch wegen Unterkunft. Zelten bin ich noch unsicher wegen temperatur im April bzw. wir haben unseren 10 monate alten Nachwuchs dabei da könnte ich mir auch sowas wie ein Appartment vorstellen. Ansonsten schon mal Danke für die Tipps. Aber soweit ich das jetzt verstanden habe ist der Trail vom Video ein 2 km stück? Ich schätze mal es wird auch noch ein paar andere Sachen geben die Singletrail character haben...Auffahrt über feuerwahrstrasse freut mich da ich mitm enduro unterwegs bin aber bergab darfs schon etwas trailiger sein Danke für den oben geposteten Thread, die zwei Sachen schau ich mir auf jeden Fall mal an. Falls die gpx daten noch auftauchen wäre das ne tolle Sache. Und biken mit Meeresblick lohnt sich glaub ich sehr, hatte ich noch nie Gruss Alex Zitieren
chrizelot Geschrieben 28. Februar 2012 Geschrieben 28. Februar 2012 Aber soweit ich das jetzt verstanden habe ist der Trail vom Video ein 2 km stück? Ich schätze mal es wird auch noch ein paar andere Sachen geben die Singletrail character haben...Auffahrt über feuerwahrstrasse freut mich da ich mitm enduro unterwegs bin aber bergab darfs schon etwas trailiger sein Danke für den oben geposteten Thread, die zwei Sachen schau ich mir auf jeden Fall mal an. Falls die gpx daten noch auftauchen wäre das ne tolle Sache. Und biken mit Meeresblick lohnt sich glaub ich sehr, hatte ich noch nie Gruss Alex Mein Video: Abfahrt dauert ca. 20 Minuten, relativ anstrengend, weil sehr steinig, viele Stufen, Spitzkehren etc. War aber im Hochsommer unterwegs. Würde mich nicht auf all zu viele Singletrails einstellen, die mit einem Enduro Spaß machen. Habe einmal eine inoffizielle Bikekarte bekommen, dort war hauptsächlich das was ich erwähnt habe eingezeichnet. Alles zwischen Jelsa und Zavala. GPX suche ich die nächsten Tage raus. Zitieren
Gogodown Geschrieben 28. Februar 2012 Geschrieben 28. Februar 2012 Von "Little Thailand" habe ich bisher noch nichts gehört. Hörte nur was von der holländischen und der slowenischen Wand (bei V. Stiniva), von der französischen Wand zwischen Selce und Vidikovac (Route Stari Grad-Hvar) und auf der Südseite bei Sv.Nedelja gibt es Felswände, an denen besonders Amerikaner ohne Sicherung klettern. Die fallen dann weich, sprich geradezu ins Meer. Aber letzteres wäre im April nicht gerade angenehm. Und dann gibt es noch eine Wand bei Hvar. Singletrails: über Jelsa beim antiken Aussichtspunkt "Tor", über der Stadt Hvar von der Festung "Napoleon" (nicht "Spanjolka"), der bereits erwähnte nach Zavala und der Ziegenpfad nach Pitve. Wenn ein MTB-Europameister seinem Kompanion, einem U23-Weltmeister nach der Abfahrt zuruft, "ich brauch Pause, ich brauch Pause", dann kann man sich vorstellen, was einen auf 2 km erwartet. Allerdings hatten die auch kein Enduro zur Verfügung. Noch einigermassen erhalten ist auch der Singletrail von Sv.Nedelja nach Dubovica. Da sind aber nicht nur Abfahrten, sondern auch Auffahrten mit Tragepassagen dabei. Von Vidikovac (1,5 km weiter Richtung Brusje von der Strasse der Einstieg an einer kleinen Kapelle) gibt es runter zum Nordausgang des Neutunnels eine tolle 4-km-Abfahrt. Toll wegen dem herrlichen Ausblick. Der Weg ist für Enduros gar kein Problem, kartoffelgrosse Steine und wagenbreit. Ebenso die breite Abfahrt vom höchsten Punkt runter nach Dol. Allerdings steil. Im April campen mit Kind? In der Zeit gibt es gute Unterkünfte für ganz wenig Geld. Zitieren
chrizelot Geschrieben 28. Februar 2012 Geschrieben 28. Februar 2012 Anbei die GPX-Tracks. Hoffe sie sind halbwegs klar bezeichnet.gute jelsa-trails.gpx Zitieren
foresterali Geschrieben 28. Februar 2012 Geschrieben 28. Februar 2012 Super! Vielen Dank! Momentan siehts so aus das wir wohl einen Stop am Paklenica NP machen werden und dann noch eine Woche Hvar (bei Jelsa) anhängen. Mal schaun, bin gespannt und werde dann berichten. Gruss Zitieren
Gogodown Geschrieben 28. Februar 2012 Geschrieben 28. Februar 2012 So zeichnete ein Weltcupgeograf die Wuselstrecken am Sv.Ante http://img831.imageshack.us/img831/2508/aa22aa.png Zitieren
foresterali Geschrieben 1. März 2012 Geschrieben 1. März 2012 ok. ich fahr dann immer den roten nach... Zitieren
bs99 Geschrieben 1. März 2012 Geschrieben 1. März 2012 "little thailand" liegt von der ortschaft sveta nedjelja ca. 10min fussmarsch der küste enlang richtung osten. von diesem gästehaus (super unterkunft und essen/pizza!) http://www.islandhvar.com/accommodation/guest-house-tamaris den fußpfad entlang zu den gemauerten hütten des slowakischen aussteigers und den gebohrten ketterrouten (ab 6 minus) Zitieren
chrizelot Geschrieben 1. März 2012 Geschrieben 1. März 2012 So zeichnete ein Weltcupgeograf die Wuselstrecken am Sv.Ante http://img831.imageshack.us/img831/2508/aa22aa.png Du hast die Karte also auch ;-) Gibt es die eigentlich schon irgendwo offiziell zu kaufen? Zitieren
chrizelot Geschrieben 1. März 2012 Geschrieben 1. März 2012 ok. ich fahr dann immer den roten nach... das sind die sogenannten chicken lines....weder bergauf noch bergab.... Zitieren
foresterali Geschrieben 1. März 2012 Geschrieben 1. März 2012 wie im bikepark, genau mein Ding... Zitieren
Gogodown Geschrieben 2. März 2012 Geschrieben 2. März 2012 Du hast die Karte also auch ;-) Gibt es die eigentlich schon irgendwo offiziell zu kaufen? Es handelt sich eigentlich um eine ausdruckbare Internetkarte für den Privatgebrauch. Das Problem dabei war und ist, dass Reiseveranstalter, insbesondere aus der Schweiz, bequem und kostenlos in den Besitz der Karte kommen wollten, um selbst davon zu profitieren. Daraufhin wurde sie gesperrt und den Gemeinden angeboten. Die zeigten bisher jedoch kein grosses Interesse. Sie geben meistens eigene, unprofessionell gestaltete lokale Karten für viel Geld aus. Daran kann dann so mancher Beamte selbst ein wenig verdienen;) Zitieren
chrizelot Geschrieben 2. März 2012 Geschrieben 2. März 2012 Verstehe. Ich habe die Karte damals inoffiziell bekommen, mit der Bitte sie ja nicht weiterzugeben. Weil sie die Karte eben noch an die Reiseveranstalter anbringen wollten. Ich habe auch eine andere Bike- und Wanderkarte (Vorder bzw. Rückseite) in Jelsa bekommen, die meiner Erinnerung nach gratis oder zumindest spottbillig war. War anders, aber auf jeden Fall auch halbwegs brauchbar. Wobei die Trails nicht auf der Bike- sondern der Wanderkarte waren. Ohne Herumsuchen und Fehlversuche bin ich mit beiden Karten nicht ausgekommen. Ev. auch schlechter Kartenleser ;-) Zitieren
st. k.aus Geschrieben 9. März 2012 Geschrieben 9. März 2012 Super! Vielen Dank! Momentan siehts so aus das wir wohl einen Stop am Paklenica NP machen werden und dann noch eine Woche Hvar (bei Jelsa) anhängen. Mal schaun, bin gespannt und werde dann berichten. Gruss herrlich dort, wunderschöne insel waren im september 2010 dort, haben auch mit dem mtb hauptsächlich die westliche insel erkundet ... von jelsa aus fast alles nach links war genial dort vorallem kann man vieles entlang des meeres mit dem mtb befahren viel spaß! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.