Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich glaub auch, dass es da wohl keine allzu gute Lösung gibt... in einem Bereich (Tour oder Piste) wirst wohl mit dem Ski zurückstecken müssen... Aber beispielsweise der Bandit B 1 oder 2 ist (angeblich) nicht so schlecht - auf der Piste passt die Performance und im Tiefschnee auch... gilt auch als tourentauglicher Ski... aber ist sicherlich nicht so angenehm zum raufgehen wie ein normaler Tourenski...
Geschrieben
Original geschrieben von Zap

> Berni: Wieviel Schnee habt ihr denn jetzt? Bei uns hats in den letzten Tagen ungefähr 20 Meter...äh Zentimeter geschneibt:D.

Lech:150cm

Gargellen:135cm

Warth:145cm

aber der ist noch viel zu wenig!! Auf den Pisten ganz passabel aber abseits...kratz..kratz..kratz..kratz..kratz..kratz..grad recht für meine oidn Brettln!! Des Problem is da das Übernacht a nu bis auf ~1400m dreigregnt(geiles Wort :D ), und dann des ganze Überfroren hat: "Wunderschöner Plattenpulver!!"

Mei Skitour heut, wär a guter Test für Carver gwesen!!!

Geschrieben
Original geschrieben von Berni

Lech:150cm

Gargellen:135cm

Warth:145cm

aber der ist noch viel zu wenig!! Auf den Pisten ganz passabel aber abseits...kratz..kratz..kratz..kratz..kratz..kratz..grad recht für meine oidn Brettln!! Des Problem is da das Übernacht a nu bis auf ~1400m dreigregnt(geiles Wort :D ), und dann des ganze Überfroren hat: "Wunderschöner Plattenpulver!!"

Mei Skitour heut, wär a guter Test für Carver gwesen!!!

Wow. Ich dachte es läge mehr Schnee. Wie hoch ist denn die Lawinengefahr?(Besonders jetzt, wos dreinregnt:D)

Geschrieben

Hallo Pulversüchtler!!!

Ist von Euch schon wer den "K2 8611 Summit Super Light" gfahrn, oder kennts Ihr einen der ihn fährt???? Würd mir gfalln des Brettl :love:

INFOS:

http://www.schwanda.at/relaunch/artikel/images/40509_gr.jpg

Auf dem Foto ist die Fritschi Diamir Bindung drauf. Was nutzt dir denn so a leichta Schi, wenn dann das Gwicht von da Bindung wieda alles zunichte macht. :( :(

I foa den K2 Summit (Ausgabe 2003) mit der Dynafit Tri Step Bindung - und des geht echt supa (auch beim teilweise Tragen der Schi). :)

Des is des selbe gewicht wia da Super Light mit da Fritschi, wenn net leichter.

Oba wia oft trogt ma denn den Schi ? Meistens foat ma jo eh.

Jedenfalls kann ich Dir K2 (egal ob Summit oder Summit super light) nur empfehlen.

Geschrieben
Original geschrieben von Doppler

Auf dem Foto ist die Fritschi Diamir Bindung drauf. Was nutzt dir denn so a leichta Schi, wenn dann das Gwicht von da Bindung wieda alles zunichte macht. :( :(

wer den schwanda kennt weiß dass es dortn jeden "set-ski" mit jeder bindung gibt! ;)

Geschrieben

Hallo Doppler: die Frage was i gsellt hab hat sich auf den Ski und nicht auf die Bindung bezogen!! Was Du net wissen kannst: ich bin seit ~10 Jahren begeisteter Dynafit(früher Tourtech)Fahrer(Treter) und für mich kommt sowieso keine andere Bindung in Frage. Leider hab i nur a Foto von an Ski mit der Fritschi gfunden :mad:

I foa den K2 Summit (Ausgabe 2003) mit der Dynafit Tri Step Bindung - und des geht echt supa (auch beim teilweise Tragen der Schi). :)

Des is des selbe gewicht wia da Super Light mit da Fritschi, wenn net leichter.

noch leichter bei keinen nenneswerten Verlust an Komfort wär deine Ausrüstung mit einer Tour Lite Tech Bindung der selben Firma..... :cool:

Oba wia oft trogt ma denn den Schi ? Meistens foat ma jo eh..

stimmt, aber's Tragen is hoit amoi unangenehm, (besonders auf Ausgesetzten Graten)und a trotz "schleifenden Schrittes" gspürt man(Frau)einen Übergewichtigen Ski...besonders nach über 2000Hm ;)

Jedenfalls kann ich Dir K2 (egal ob Summit oder Summit super light) nur empfehlen.

DANKE!! des wollt i wissen!!

Geschrieben
@ Berni: Neue Schuhe brauchst nicht zufällig? Jetzt kommt der neue Garmont G-lite heraus, der nochmal um eine Ecke leichter sein soll, als sein Vorgängermodell.:D
Geschrieben

der wär ca. 120g /Schuh leichter wie mein Scarpa Laser in Gr. 6.5 und das bei einem 4 Schnaller der auch noch 1,5cm höher ist :D

aaaaaaber leider sei der Innenschuh(G-Fit) nach Auskunft meines Outdoorgschäftls nicht sonderlich langlebig!

Geschrieben

der wär ca. 120g /Schuh leichter wie mein Scarpa Laser in Gr. 6.5 und das bei einem 4 Schnaller der auch noch 1,5cm höher ist :D

aaaaaaber leider sei der Innenschuh(G-Fit) nach Auskunft meines Outdoorgschäftls nicht sonderlich langlebig!

Echt? Gerade dieser hohe Innenschuh hat mich angelacht..Ich habe "nur" den G-Ride und da ist noch der alte Shuh drinnen. Ich kauf mir demnächst eine neue Schi/tourenhose und da werde ich auch gleich wegen dem neuen Garmont-schuh fragen.

Geschrieben

leider steht nyx mehr in da Hosn, is wia gsagt schon a älters Modell(3. Saison)sie is aus Polar Strechlite mit wasserfesten Verstärkungen an der Vorderseite der Hose. Beim Knie is a offener Schlitz!!

so schaut de Hosn mit'm Berni drin aus: (Skitour vo heut...)

http://mitglied.lycos.de/berngerl/Brendler_Luag.jpg

Geschrieben
Original geschrieben von Race-Driver

.....ui, des is aber net guat:D:devil::D

wie kann ma nua soooooo schlecht denken??? Bin durch dich erst draufkommen was i da gschrieben hab... a älteres Modell...nyx steht mehr in da Hosen :megaph: :rofl: :rofl: :rofl:

@zap

schaut lässig aus die Gegend. Wo is den des??

Geschrieben

[...]

@zap

schaut lässig aus die Gegend. Wo is den des??

Das war im Wienerwald, genauer gesagt am Anninger. Im Sommer kann man dort echt leiwande Wegerln fahren, die man im Winter u.a. auch mit der Rodel unsicher machen kann:devil:.

Geschrieben
Allerdings. An sonnigen Wochenenden ist man dort aber nicht allein unterwegs. Halb Wien und ganz Mödling wurstet sich dann über und auf den Anninger:D. Wenn man aber ortskundig genug ist, kann man den Haupttrampelpfaden locker asuweichen;).
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...