valley Geschrieben 5. Februar 2005 Geschrieben 5. Februar 2005 Original geschrieben von Niiiki Gar keinen Sport, 3 Wochen nur Lernen und kaum Schlafen..... achja, dann noch einen Vater mit Grippen und eine Mutter mit Nebenhöhleneiterung und spastischer Brochitis.... Und die letzte Verkühlung übergangen.... aber jetzt dauert es nimma lang und ich kann wieder Trainieren... Hi Niiiki, was spricht dagegen, die Nasentropfen weiter zu nehmen?! Dann umbedingt mal Eisenspiegel checken lassen (1. Vegetarierin, 2. Sportlerin, 3. Frau an sich, 4. immer wieder verkühlt, wenn ich nicht irre). Zum Thema Tee: ich denke, es ist ziemlich egal, solange man viel trinkt, und den jeweiligen Tee verträgt (Magen, Koffein bei Schwarztee, etc.)! Zitieren
Brin Geschrieben 5. Februar 2005 Geschrieben 5. Februar 2005 Original geschrieben von irieman420 kaufen, ein paar scheiberln runterschneiden und mit kochendem wasser übergießen und ziehen lassen...billig und wirkt ginseng-tee ist der all-time-favorite vom meister... irie ites Halsweh ist weg. Schupfen, Kopfschmerzen und Fieber leider nicht. Aber der "Tee" ist ziemlich lecker, aber vermutlich nicht jedemans Sache. Ich ess sogar die Reste auf *mmmm* Kann man das Zeug eh nicht überdosieren? Hab heute ne ganze Menge Ingwer verdrückt Zitieren
Brin Geschrieben 5. Februar 2005 Geschrieben 5. Februar 2005 Bald muss i mim Lunger am Opernball :f: Zitieren
Niiiki Geschrieben 6. Februar 2005 Geschrieben 6. Februar 2005 Original geschrieben von Br@in Halsweh ist weg. Schupfen, Kopfschmerzen und Fieber leider nicht. Aber der "Tee" ist ziemlich lecker, aber vermutlich nicht jedemans Sache. Ich ess sogar die Reste auf *mmmm* Kann man das Zeug eh nicht überdosieren? Hab heute ne ganze Menge Ingwer verdrückt Naja.... frischer Ingwer ist ja "nur" warm, ned heiß..... wennst zur Zeit verkühlt bist und ned grad a Magenfeuer hast (also Sodbrennen oä) is es ned so tragisch... Zitieren
Brin Geschrieben 6. Februar 2005 Geschrieben 6. Februar 2005 Original geschrieben von Niiiki Naja.... frischer Ingwer ist ja "nur" warm, ned heiß..... wennst zur Zeit verkühlt bist und ned grad a Magenfeuer hast (also Sodbrennen oä) is es ned so tragisch... Danke für die Info hörst dich an wie Irieman also dann auf zum nächsten "Ingwertee" Zitieren
Brin Geschrieben 6. Februar 2005 Geschrieben 6. Februar 2005 aber wenn der Lugner bei mir anruft, verklag ich Euch :D:D Zitieren
Niiiki Geschrieben 6. Februar 2005 Geschrieben 6. Februar 2005 Original geschrieben von valley2nowhere Hi Niiiki, was spricht dagegen, die Nasentropfen weiter zu nehmen?! Dann umbedingt mal Eisenspiegel checken lassen (1. Vegetarierin, 2. Sportlerin, 3. Frau an sich, 4. immer wieder verkühlt, wenn ich nicht irre). Naja.... ich vertrag die Nasentropfen ned so.... bekomm dann in der Früh beim ersten Schneuzen so leicht Nasenbluten! Aber momentan schauts eh wieder gut aus..... nur nochmal brauch ich das heuer absolut ned :f: ad Eisenspiegel: Meinst?! Zitieren
Niiiki Geschrieben 6. Februar 2005 Geschrieben 6. Februar 2005 Original geschrieben von Br@in aber wenn der Lugner bei mir anruft, verklag ich Euch :D:D Wos hast dauernd mit Lugner?! Zitieren
Brin Geschrieben 6. Februar 2005 Geschrieben 6. Februar 2005 Original geschrieben von Niiiki Wos hast dauernd mit Lugner?! na geh schaust amal nach was Ingwer auf Englisch heisst dict i weiss - schwacher scherz, das ist die langeweile... Zitieren
Lena Geschrieben 6. Februar 2005 Geschrieben 6. Februar 2005 Gut - Ginger - eh klar. Aber was hot des mit de Lugners zu tun? Ich glaub ich schau zu wenig (eigentlich GAR KEIN ) Atv Plus :f: Zitieren
Lena Geschrieben 6. Februar 2005 Geschrieben 6. Februar 2005 Ma he bin i deppat - Ginger - Geri Halliwell, Spice Girls.... ach... :f: Zitieren
sista Geschrieben 6. Februar 2005 Geschrieben 6. Februar 2005 am besten is bei "normalen" erkältungen der schon erwähnte ingwertee....wenns mehr husten u heiserkeit u entzündungen im rachenraum sind is malventee recht gut (auch zum gurgeln) u bei fieber holunderblütentee weil er zieml schweisstreibend wirkt...also gut zum ausleiten od auch holunderbeerensaft...senkt fieber u erhöht die abwehrkräfte! gute besserung allen grippe-geplagten Zitieren
maosmurf Geschrieben 6. Februar 2005 Geschrieben 6. Februar 2005 EIStee :D kann man auch warm trinken, und schmeck trotzdem suppa (nur halt noch süßer ) ansonsten den apotee. is offiziell nur für magen-darm-beschwerden, hat mir aber auch immer bei erk. geholfen (oder was nur der placebo-effekt? ) Zitieren
steve4u Geschrieben 7. Februar 2005 Geschrieben 7. Februar 2005 Gut, ich bin eigentlich nie krank, liegt viell am Roiboos-Tea, der schmeckt mir schon seit vielen Jahren Is antioxydativ, kein Teein und man fühlt sich wie in Western Cape... Zitieren
Niiiki Geschrieben 7. Februar 2005 Geschrieben 7. Februar 2005 Original geschrieben von steve4u Gut, ich bin eigentlich nie krank, liegt viell am Roiboos-Tea, der schmeckt mir schon seit vielen Jahren Is antioxydativ, kein Teein und man fühlt sich wie in Western Cape... :k: Den Tee kann i nedmal riechen...... *fröstel* Das wär eine Strafe wenn ich den Trinken müsst Zitieren
steve4u Geschrieben 7. Februar 2005 Geschrieben 7. Februar 2005 Original geschrieben von Niiiki :k: Den Tee kann i nedmal riechen...... *fröstel* Das wär eine Strafe wenn ich den Trinken müsst Vielleicht hast den falschen dawischt; schmeckt eigentlich wie Hagebutte, relativ neutral Aber es gibt soviel Mischformen, mit Vanille und so, die mag ich auch nicht.... Chai-Tea is auch gut... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.