Kraeuterbutter Geschrieben 12. Mai 2010 Geschrieben 12. Mai 2010 Hallo.. ansich bin ich mit meiner HS11 an den verschiedenen Bikes sehr zufrieden nur bei einem gibts Probleme: reinigen mit Zahnbürste hilft, aber über kurz oder lang taucht das Problem dann immerwieder auf: ein Bremsbackel wird nicht richtig zurückgezogen, bleibt an der Felge "kleben" sprich: vor dem Bremsen, per Finger justiert: beide Backel haben 2mm Abstand zur Felge dann Bremsen, nach dem Bremsen: 1 Backel hat 4mm Abstand zur Felge, und das 2. Backel klebt an der Felge mit 0mm Abstand ansicht gäbe es eine einfache Lösung: ich muss nur verhindern, dass das leichtgängigere Bremsbackel 4mm von der Felge wegfährt.. halte ich die Finger hinten aufs Bremsbackel, so dass er nur 2mm von der Felge wegkann, dann wird der schwergängigere gegenüber auch 2mm weggezogen und alles passt wieder meine Idee: ich füttere den Bremsbelag an der leichtgängigeren Seite auf der Rückseite mit "irgendetwas" so auf, dass er eben nicht weiter wie 2mm von der Felge weg kann der Bremszylinder also nicht vollständig eingezogen werden kann womit würdet ihr das machen oder hat das vielleicht sogar schon mal jemand gemacht ? dachte vielleicht an Radiergummi, denn man passend zurechtschneiden könnte nur womit kleben ? was für ein Kleber könnte auf Radiergummi + Bremsgummi halten ? andere Ideen ? thx Zitieren
Kraeuterbutter Geschrieben 12. Mai 2010 Autor Geschrieben 12. Mai 2010 so.. Balsaholz reingeklemmt und scheint zu halten, gesichert mit Klebeband ist nur ne profisorische Lösung, funktioniert aber genau so wies soll Zitieren
Ernie77 Geschrieben 13. Mai 2010 Geschrieben 13. Mai 2010 Bitte berichte über Deine Erfahrungen mit dieser "provisorischen"Lösung! Habe nämlich dasselbe Problem ... Zitieren
fixedG Geschrieben 14. Mai 2010 Geschrieben 14. Mai 2010 Tritt immer auf wenn die beläge verschleissen und man nachstellen muss ( mit dem schrauberl am hebel ) die einzige möglichkeit dieses problem endgültig zu beheben : weg mit dem graffl und a v-brake montieren ..... Zitieren
Kraeuterbutter Geschrieben 15. Mai 2010 Autor Geschrieben 15. Mai 2010 umgekehrt... bei mir kommt das V-Brake geraffel nach und nach von den Bikes runter, und die Hydraulischen drauf... Zitieren
Kraeuterbutter Geschrieben 15. Mai 2010 Autor Geschrieben 15. Mai 2010 Bitte berichte über Deine Erfahrungen mit dieser "provisorischen"Lösung! Habe nämlich dasselbe Problem ... bin derzeit außer Gefecht bzw. fahr des Popos wegen nur mit Fully aber wenns ma wieder besser geht, wird mal ordentlich getestet ansonsten: probier selber: irgendwas zum reinstecken, bissal klebeband drüber so als profissorische Lösung ist in 2min geschehen Zitieren
trialELCH Geschrieben 18. Mai 2010 Geschrieben 18. Mai 2010 Soweit ich es noch vom Trialen her kenne, gab es Fahrer die haben die Unterteilung mit einem Y-Adapter davor gemacht. Btw: Brauch wer SEHR günstig Magura-HS11/33 Klumpert? Hätte da einiges und brauchs eigentlich nicht. Zitieren
magas66 Geschrieben 18. Mai 2010 Geschrieben 18. Mai 2010 Soweit ich es noch vom Trialen her kenne, gab es Fahrer die haben die Unterteilung mit einem Y-Adapter davor gemacht. Btw: Brauch wer SEHR günstig Magura-HS11/33 Klumpert? Hätte da einiges und brauchs eigentlich nicht. was hast so im Angebot und was solls kosten, gerne auch per PN Zitieren
Kraeuterbutter Geschrieben 20. Mai 2010 Autor Geschrieben 20. Mai 2010 so... 100km sind jetzt runter, auch im Regen... mein kleine Modifizierung funktioniert super kein Schleifen mehr klar: wenn die Bremsbackl weiter abgeschliffen sind, brauch ich dann etwas dickere Holzstückchen.. gut, nen Sache von 2 Minunten und vor allem: hat nix gekostet ja, was für Teile hast denn, und was solls kosten Zitieren
Ernie77 Geschrieben 24. Mai 2010 Geschrieben 24. Mai 2010 Also Dein Tipp war Gold wert! Habe sie mir fast so perfekt wie meine alten Vbrakes eingestellt. Naja.. wenn das NAssbremsverhalten etwas besser wär, könnt ich keinen Unterschied zur ner Disc merken! Coole Bremse! Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 27. Mai 2010 Geschrieben 27. Mai 2010 Also Dein Tipp war Gold wert! Habe sie mir fast so perfekt wie meine alten Vbrakes eingestellt. Naja.. wenn das NAssbremsverhalten etwas besser wär, könnt ich keinen Unterschied zur ner Disc merken! Coole Bremse! Was war? Was hast gemacht? Erzähl... oder schreib halt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.