Zum Inhalt springen

3 aufgefundene Räder


Rakaar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüß euch!

 

Ein Bekannter von mir ist bei der lieben Polizei und in Nickelsdorf wurde ein Ungar angehalten der für drei Fahrräder keine Kaufbestätigung vorweisen konnte.

 

Bei den Fahrrädern handelt es sich um:

 

1. Scott - blau/weiss mit Aufkleber Rock Shox, Shimano Deore LX

 

2. KTM Life Speed, schwarz/silber mit Aufkleber Fa. Hervis und Fa. Rad 21, Shimano Deore XT

 

3. KTM Life Cross, gelb/silber, Shimano Deore XT

 

Seriennummern bzw. Rahmennummern waren leider keine dabei.

 

Hoffe das mit den Fotos hat hingehaut.

 

Sollte einer sein Rad erkennen bitte mittels PN an mich, ich stell dann Kontakt her.

 

Falls das in der falschen Forumsrubrik ist, bitte ich einen Admin seines Amtes zu walten :D

KTM Life Cross.jpg

KTM Life Speed.jpg

Scott.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde ich auch komisch. Alleine die Tatsache, dass ich keine Kaufbestätigung mithabe kann doch nicht als Grund für eine Sicherstellung ausreichen. Wenn das wirklich der Fall war würd ich dem lieben Polizisten wahrscheinlich mal was sagen.... :rolleyes:

 

Und Rahmennummern haben sicher alle 3 Räder. ;)

Bearbeitet von Fl0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Leute :toll:

Der Kibera macht sich ganz sicher die Arbeit (die in dem Falle nicht wenig ist) nur just for fun obwohl keine Verdachtsmomente vorliegen.

 

auf diese "Verdachtsmomente" bezog sich meine frage. was macht einen ungarn mit drei rädern verdächtig? nur dass er keine rechnung mit hat? dass er unrasiert ist? dass die räder seiner körpergröße nicht entsprechen?

ganz deppert bzw. willkürlich werden die polizisten nicht sein, vor allem, da durch so eine aktion eine menge arbeit anfällt.

aber was sind die kriterien für eine sicherstellung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso wusste ich dass so etwas kommt...

 

Ihr werdet es nicht glauben, aber er hatte noch einige andere Sachen die gestohlen waren.

 

Nur für die drei Räder wurde noch kein Tatort gefunden, da eben nicht alle zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.

Somit verläuft jede Suche mittels Fahrgestellnummern im Sand, da nur Nummern gespeicher werden die auch angegeben werden.

 

Btw... Nichts gegen Ungarn... Oder Serben... Oder Leute ohne Kaufbestätigung...

Bearbeitet von Rakaar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest ja im Eingangsposting erwähnen können, das die Fahrräder unter mehreren gestohlenen Sachen gefunden worden sind. So sieht es aus als ob jeder, der über die Grenze fährt und zufällig keine Rechnung für seine Räder dabei hat, angst haben muss das sie ihm abgenommen werden.

 

Trotzdem danke für die Meldung. ;)

Rahmennummer befindet sich in der Regel unter dem Tretlagergehäuse. kann mir wirklich schwer vorstellen, dass keines dieser Räder eine solche hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso wusste ich dass so etwas kommt...

(...) Nichts gegen Ungarn... Oder Serben... Oder Leute ohne Kaufbestätigung...

 

schon gut, war nur neugierig, was so einen verdacht auslösen kann, weils's ja einerseits schön ist, dass die ungarn aufgehalten und verdächtigt wurden, weil's aber andererseits dem ersten posting zufolge etwas willkürlich aussah.

nix fia unguad,

feristelli

Bearbeitet von feristelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rahmennummer befindet sich in der Regel unter dem Tretlagergehäuse. kann mir wirklich schwer vorstellen, dass keines dieser Räder eine solche hat.

 

Die Anfrage der Seriennummern hat nyx ergeben, und in dem Mail das mir mein Bekannter geschickt hat, waren sie nicht angeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut, mach ma wieda den Polizisten zum Täter, das ist :bounce:

 

Wenn ich mir die Bilder anschau sehe ich da 2 Fahrräder ohne Vorderrad und da ist auch für mich

der Mensch, der die in seinem im Auto hat und über die Grenze will, verdächtig.

Ist ja sicher nicht der Erste der das praktiziert.

 

Es wurde ihm sicher die Möglichkeit eingeräumt seine Unschuld zu beweisen .

 

Wenn ich z.B. ein Rad verkaufe ( privat) bekommt der Käufer von mir einen Kaufvertrag damit hat er die

Gewissheit dass alles rechtens ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...