Zum Inhalt springen

Rakaar

Members
  • Gesamte Inhalte

    90
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Rakaar

  1. Ich wusste es. Meine ganzen Vorgesetzten sind Extrem Radfahrer. Die haben nämlich Knochenschwund im Bereich der Wirbelsäule
  2. Nach § 18/1 StVO gilt das Einhalten des erforderlichen Sicherheitsabstandes für Fahrzeuge und somit auch für Fahrräder. Dh. wenn ihr von einem Polizisten gesehen werden kann der Spaß 35,- kosten. Das ihr mit einem Abstandmessgerät in Berührung kommt ist seeeehr unwahrscheinlich, da diese fast nur auf Autobahnen verwendet werden und wohl keiner von euch die nötigen Geschwindigkeiten fahren kann. Mal abgesehen davon dürfte der Sicherheitsabstand dann euer kleinstes Problem sein Bei einem eventuellen Unfall werdet ihr höchstwahrscheinlich sowieso 2ter sein bei einem Traktor oder einem Auto...
  3. Ich find solche Aktionen super. Da hat man wenigstens in der Früh schon ein Grinsen im Gesicht wenn man sich die ganzen Leute beim McDonalds vorstellt
  4. Die Anfrage der Seriennummern hat nyx ergeben, und in dem Mail das mir mein Bekannter geschickt hat, waren sie nicht angeführt.
  5. Wieso wusste ich dass so etwas kommt... Ihr werdet es nicht glauben, aber er hatte noch einige andere Sachen die gestohlen waren. Nur für die drei Räder wurde noch kein Tatort gefunden, da eben nicht alle zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Somit verläuft jede Suche mittels Fahrgestellnummern im Sand, da nur Nummern gespeicher werden die auch angegeben werden. Btw... Nichts gegen Ungarn... Oder Serben... Oder Leute ohne Kaufbestätigung...
  6. Grüß euch! Ein Bekannter von mir ist bei der lieben Polizei und in Nickelsdorf wurde ein Ungar angehalten der für drei Fahrräder keine Kaufbestätigung vorweisen konnte. Bei den Fahrrädern handelt es sich um: 1. Scott - blau/weiss mit Aufkleber Rock Shox, Shimano Deore LX 2. KTM Life Speed, schwarz/silber mit Aufkleber Fa. Hervis und Fa. Rad 21, Shimano Deore XT 3. KTM Life Cross, gelb/silber, Shimano Deore XT Seriennummern bzw. Rahmennummern waren leider keine dabei. Hoffe das mit den Fotos hat hingehaut. Sollte einer sein Rad erkennen bitte mittels PN an mich, ich stell dann Kontakt her. Falls das in der falschen Forumsrubrik ist, bitte ich einen Admin seines Amtes zu walten
  7. Als was wurde der Unall aufgenommen? Als Sachschaden oder als Fahrlässige Körperverletzung im Straßenverkehr? Der Unterschied ist nämlich das bei einem Sachschadenunfall es nicht zu weiteren Ermittlungen durch die Polizei kommt bezüglich Vernehmungen. Solltest du keine Verletzung angegeben haben wäre es auf alle Fälle Zeit das bekannt zu machen. Warst in einem Krankenhaus danach? Dann wird nämlich automatisch eine Verletzungsanzeige zur örtlich zuständigen Polizei geschickt und der Unfall automatisch zu einer Körperverletzung im Straßenverkehr.
  8. Zum Spiel: Unentschieden wäre eventuell ok, aber ein Sieg für die Austria war wohl sehr viel Glück. Zu den Aussagen: Die Unfähigkeit Tore zu schießen auf den Schiri zu schieben ist etwas lächerlich und macht die Bullen auch nicht gerade sympathischer. Wenn sie einer ihrer vielen Chancen genutzt hätten, könnte ihnen die Fehlentscheidung komplett egal sein.
  9. Ich persönlich würde ja morgen am Vormittag bei der zuständigen Stelle anrufen und mir die nötigen Informationen holen. Eventuell wohnst du ja in der Nähe von einem Magistrat und kannst persönlich vorbeischauen.
  10. Bin auch kein Austria Wien Fan, aber mir imponiert der Weg den der Verein geht mit den vielen Österreichern. Auch Rapid ist nicht unerfolgreich damit. Heute haben glaub ich 9 oder 10 von Anfang an gespielt. Lieber schlechten Fußball mit Österreichern als schlechten Fußball mit zweitklassigen Legionären
  11. Wer finanziert die Politik? Da wären wir dann wieder bei denen, die du per Gesetz einschränken willst... Das ist dann ungefähr so, wie wenn die Politiker per Gesetz ihre Gehälter einschränken sollen... Funktioniert leider nicht. Gespart wird viel lieber bei denen die eh schon nyx haben. Früher war man mit 1000,- noch Mittelschicht. Heutzutage kannst mit so viel kaum überleben. Aber ich glaube das System ist so komplex dass niemand mehr einen richtigen Durchblick hat. Was ja wahrscheinlich auch so beabsichtigt ist. Im Prinzip entscheiden Ratingagenturen über die Zukunft von ganzen Ländern. Wobei wahrscheinlich auch etwas übertrieben wird, denn es gibt nunmal nicht nur Aufstieg sondern auch einmal Abstieg.
  12. Ich wohn auch auch in einer Wohnung für die ich 470,- zahle... Aber bei mir kommen noch ca. 150,- Strom usw. dazu. Somit wirds dann schon wieder eng mit den 200,- fürs verprassen... Ich dachte immer hier wird einem geholfen wenn er eine Frage hat. Aber ihn dann als ach was für einen Schmarotzer hinstellen zu wollen ist schon etwas heftig. So abwegig ist die Frage nämlich nicht. Wir haben uns eine zeitlang für eine Genossenschaftswohnung in Wien interessiert. Schon mal geschaut was die Genossenschaftsanteile kosten wenn du keine Förderung kriegst? Da kannst die eventuell übrigbleibenden 200,- lang sparen.
  13. Bei der letzten Kraftwerktrophy kam ich zufällig vorbei und blieb bei einer der Absperrungen stehen um bisschen zuzuschauen. Neben mir stand noch einer mit dem Rad und wie es sich herausstellte war es der Ex von der Hütthaler. Der sagte mir voriges Jahr schon dass sie auf alle Fälle wieder zurück kommen wird...
  14. Ganz einfach. Deine Freundin ist dir draufgekommen das du in Websingles bist und hat einen Detektiv auf dich angesetzt der jetzt alle deine Fantasie-Adressen mit deinem realen Namen verknüpft hat und dir jetzt Erpressungsmails über Facebook schicken will... jaja *paranoid schaut* Es wird viel übertrieben, und wenn jemand deine Daten haben will, dann braucht er nicht über Facebook danach suchen, dann schafft er das auch so. Habe glaub ich 3 Profile auf Facebook. 2 für die sogenannten "social games" bei denen hab ich auch so um die 700 "Freunde". Bein meinem richtigen hab ich wirklich nur Bekannte und sogar die erfahren nicht alles. Verstand etwas einschalten und es sollte nicht allzuviel passieren. Sicher ist man natürlich nie. Denn irgendwas ist da draußen.... "ein X auf das Fenster klebt"
  15. Ich seh das immer wieder wenn man auf die A2 kommt wo die Auffahrt von der SCS ist in Fahrtrichtung Graz... Ich will mir gar nicht vorstellen was da los wäre bei Tempo 160, obwohl bestens ausgebaut und teilweise 4 spurig... Einen gute Lösung seh ich bei den neuen Überkopfanlagen, bei denen die Geschwindigkeit der Verkehrssituation angepasst wird.
  16. Das siehst du richtig... Ich kann mit wenig Personal viel kontrollieren. Das ist auch der Sinn und Zweck des Ganzen. Für eine Zivilstreife brauchst ein adäquates Fahrzeug und mindestens zwei Beamte bzw. eventuell noch einen Schnellrichter. Und übrigens stellen die Verkehrszeichen die Bezirkshauptmannschaften bzw. Magistrate auf. Wenn du der Meinung bist das man dort mehr als 50 km/h fahren sollte, könntest ja an die einen Brief schreiben. Solche Straßenabschnitte verleiten leicht zu überhöhter Geschwindigkeit. Viele Autofahrer fahren dort mit über 70 und noch schneller. Jetzt stell dir mal vor dort wäre 70 bzw. 100 erlaubt. Dann würden viele dort mit 90 bzw. 120 zur ersten Querstraße kommen. Bremswegberechnungen kannst dir sicher irgendwo runterladen und dann mal schauen welche Restgeschwindigkeit du hast bei 20 km/h Geschwindigkeitsüberschuss. In Österreich ist es halt üblich mal so locker lässig 10 - 15 km/h schneller zu fahren als erlaubt. Und wenn der Österreicher, der ja der beste Autofahrer der Welt ist, dann erwischt wird, ist er beleidigt.
  17. Ist das zufällig in Schwechat? Glaube ja. Nur so nebenbei. In 8h werden dort mit dem mobilen Radar um die 350 Leute gemessen die auf dem Abschnitt zu schnell fahren. Und nein, die sogenannten Rennleitung kann sich nicht immer ihre Standorte für Radarmessungen aussuchen.
  18. Hatte voriges Jahr das gleiche Problem und hab hier gefragt und einige Empfehlungen bekommen. Mit meinem kleinen Wissen bin ich dann zu Cyclopia und habt dort gefragt:"Habt ihr ein RR für Anfänger?" Woraufhin der Verkäufer zu einem Kollegen sagte:"Kannst du ihm bitte ein Cube Peloton bringen?" Seitdem bin ich stolzer Besitzer eines solchen. War vorher auch bei Gigasport und Sports Expert und auch bei Intersport, aber ohne die Verkäufer dort runtermachen zu wollen, es ist halt was anderes in einem Fachgeschäft zu kaufen. Ach ja. Preis war knapp über 1000 Euro und hab mir dann noch einen neuen Sitz und so gekauft. Gewichtsmässig bin ich in deiner Liga Deswegen von mir eine Empfehlung für Cyclopia und auch fürs Cube.
  19. Seh das auch so. Für was soll es dann noch eine ärztliche Schweigepflicht geben wenn ich sowieso alles meinem Dienstgeber mitteilen muss? Es gibt nun mal Krankheiten die niemanden was angehen. Und wie man Personalabteilungen kennt, ist es nur eine Frage der Zeit bis etwas durchsickert.
  20. In einem der Beiträge war ein guter Denkanstoss. Und zwar der, einfach mal so ein Planquadrat machen mit Verwarnungen und mit eventuellen Hinweisen wie man es besser machen kann. Es gibt ja sowas auch des öfteren mit den Schulkindern, die dann Äpfel und Zitronen an die Autofahrer verteilen wenn diese vor Schulen zu schnell unterwegs sind. In letzter Zeit waren jedoch so viele Medienberichte, dass man annehmen kann, das so ziemlich jeder Radfahrer mitbekommen hat, dass schärfer kontrolliert wird. Ich möchte ja gar nicht wissen wie viele tausend Abmahnungen von Polizisten ausgesprochen werden mit einem Lächeln im Gesicht. Nur macht sich das halt nicht so gut wenn man polemisieren will. Irgendwie finde ich es logisch wenn zb am Ring der Autofahrer den Vorrang hat, auch wenn eine Radfahrerüberfahrt da ist. Das ist auch im Sinne der Verringerung von Abgasen. Stehen bleiben und wieder anfahren verursacht doch um einiges mehr Lärm und Schmutz als normales weiterrollen. Das Beste wäre natürlich wenn alle mit dem Rad fahren würden, aber das gibts halt leider nicht. Ich finde das sich in Wien schon sehr viel gebessert hat zu Gunsten des Radfahrers. Nur geht eben nicht alles auf einmal. Und wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, entging ich schon des öfteren Unfällen mit Radfahrer nur knapp. Beim Abbiegen ist es öfters ein Glücksspiel ob nicht doch ein Radfahrer dahergerast kommt, schlecht sichtbar durch das Licht- und Schattenspiel von den Bäumen. Super wäre ein defensives Fahren von beiden Seiten.
  21. Versandkosten beim Überseehändler deiner Wahl. Einfuhrumsatzsteuer ist auf den meisten Teilen 20%. Zoll kann variieren. Am besten beim Zollamt Flughafen Wien anrufen, wenn du genau weißt was du bestellen willst.
  22. Ah du meinst Kinder an die Leine... gute Idee... Und Wohnungseinbrüche mit Fahrradkontrollen hochzurechnen ist natürlich auch sehr sinnvoll... Aber wie so oft zeigt man eben lieber mit dem Finger auf die anderen Probleme als einzusehen dass auch Radfahrer keine Heiligen sind... Die meisten pochen darauf dass ja alle Paragraphen eingehalten werden die dem Radfahrer helfen, aber wehe jemand traut sich einen Radfahrer zu kontrollieren der bei Rot fährt oder in der Dämmerung ohne Licht... Ui ui ui...
  23. Ich glaub da war einmal ein Verkaufsraum für Blutzentrifugen.
  24. Hier ein paar Infos vom Außenministerium http://www.bmeia.gv.at/aussenministerium/buergerservice/reiseinformation/a-z-laender/kroatien-de.html?dv_staat=88 Mit dem Wasser sollte es keine Probleme geben. Slowenien hat jetzt auch eine Vignettenpflicht, also nicht vergessen. Ansonsten noch viel Spaß und schönen Urlaub in Hrvatska!
  25. Bin heuer auch vor der Wahl gestanden, hab mich in ein Fachgeschäft begeben, und mir dort nach längerer Beratung ein Cube Peloton gekauft. Da ich vorher auch noch nie ein Rennrad besessen habe, fehlt mir der Vergleich, aber ich bin echt happy mit dem Rad. Hat knapp über 1000,- gekostet und das erste Service nach ca. 1 Monat war gratis. Außerdem gefällt es mir sehr gut
×
×
  • Neu erstellen...