Schachi80 Geschrieben 28. Mai 2010 Geschrieben 28. Mai 2010 Hallo Bike Board Gemeinde Ich habe mir diese Woche mein erstes Rad seit Jahren gekauft - ein KTM Life-Speed.Ich habe mich schon umgesehen im Forum und auf der Site, aber irgendwie find ich keine Rundtouren in Wien und Umgebung. Die halt nicht extrem im Gelände sind, da ja dies das Rad nicht mitmacht. Daher meine Frage. Habt ihr ein paar Tipps wo man eine schöne Runde 40 - 50 km fahren kann. Ich habe seit letztem Herbst fleissig auf meinem Daum Ergometer trainiert, also ganz flach muss es nicht sein :-) Danke für eure Hilfe Zitieren
fredf Geschrieben 28. Mai 2010 Geschrieben 28. Mai 2010 Für Niederösterreich findest hier einiges an Strecken http://www.niederoesterreich.at/portal/default.asp?tt=NOE09_R8 "Radfahren" und "Mountainbiken" - anschliessend "Inhalte regional filtern" Zitieren
Dr. O_o Geschrieben 28. Mai 2010 Geschrieben 28. Mai 2010 Donauweg Freudenau Geht von Hafen Freudenau/Schwechat...bis zur Donauinsel; man kann aber über diesen Weg auch nach Niederösterreich. Zitieren
yellow Geschrieben 29. Mai 2010 Geschrieben 29. Mai 2010 (bearbeitet) Ich empfinde die Mtb-Nö Seite einfach nur mehr als n Riesendreck, früher konnte da jede Strecke inkl. Karte und Beschreibung + eine Übersichtskarte einfach und schnell gefunden werden. Jetzt find ichs so nervig, dass ich dort nur mehr n Hass bekomme (es geht also vielleicht eh noch, aber wenn, dann zu umständlich). Versuche die Mtb-Nö Karten zu bekommen (bei Sportgeschäft, Besser Biken, ...) ist deutlich sinnvoller. [edit] bissl mit der Seite rumgespielt, Infos für die wichtigen Strecken sind immerhin vorhanden. Mir geht "nur mehr" eine Übersichtskarte ab, wo die einzelnen Strecken eingezeichnet sind. Damit es möglich ist, rasch eine in entsprechendem Gebiet zu finden. (Die Aufstellung nach Alphabet ist zwar gut zum Infos finden, aber ausprobieren, bis zufällig eine dort ist, wo man ist/hinmöchte????) [/edit] Bearbeitet 29. Mai 2010 von yellow Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.