Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Folgendes Problem:

Hab seit ca 1 Woche Rückenschmerzen in der Lendengegend, vor 2 Tagen Termin beim Orthopäden ausgemacht - allerdings erst einen am 21. Juni bekommen. Jetzt möchte ich sicherheitshalber vorher schon wo hinschaun (Wien bzw. südlich davon in NÖ), einfach bis zum 21. kein Sport etc. kommt eigentlich nicht in Frage - glaub da dreh ich vorher durch.

Mal kurz Vorgeschichte:

Letzten August oder September hats begonnen, dass ich Rückenschmerzen habe, allerdings eher oben seitlich (Brusthöhe). War dann beim Orthopäden der mich zum Röntgen geschickt hat - Fazit: anscheinend ein verkümmertes Rückenpaar und ansonsten eigentlich nur "Verspannungen". Ab zur Physio (Dezember bis Jänner), hab anscheinend auch eine (echte) Beinlängendifferenz und bestimmt auch sowas wie eine muskuläre Dysbalance (das ist jetzt aber eine Eigendiagnose). Die Schmerzen waren nie wirklich schlimm, nur eben sehr unangenehm.

Hat sich dann auch gebessert (mit der Physio? - ich kanns leider net beurteilen), wieder vermehrt Sport nachdem ich von Oktober bis Februar kaum was machen konnte (Partellaspitze). Oben ist fast nix mehr, Schmerz mag ichs nicht mal mehr nennen.

Allerdings jetzt eben unten im Lendenbereich. Schmerzt fast immer, vor allem beim Sitzen und nach vorne Beugen. Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber seit 1-2 Tagen fühlt es sich auch manchmal kurz so an, als wäre da eine Art "kribbeln" im Bein bzw. eigentlich im Fuß (ist allerdings so schwach - wenn es denn überhaupt vorhanden ist - dass ich mir da nicht ganz sicher bin). Manchmal auch ein leichtes Hitze-/ Wärmegefühl im rechten Bein (wieder so, dass ich nie sicher sagen kann, obs jetzt echt da ist oder ob ich grad vorher nur mim anderen Bein blöd drüberglegen bin oder beim Sitzen das andere Bein drüber geschlagen hab).

Es reicht jedoch aus, dass ich mir Sorgen mache - wills ja nicht verschlimmern. Mir kommts so vor, als wäre es besser, wenn ich unterwegs bin, z.B. auf der Uni (ich geh in keine Vorlesungen, sitz also nicht so viel dort :D). Wärme tut anscheinend auch gut.

Zum Schmerz selbst: Naja, schwer zu beschreiben, liegt ca. knapp über dem Hintern :D und dort eher mittig. Hab eine Zeit lang einen leichten Schmerz verspürt, wenn ich gegens unterste Rippenpaar gedrückt hab (von hinten), das dürfte aber weg sein.

Ach keine Ahnung, Ferndiagnose is ja sowieso fürn Arsch - mir gehts nur darum, dass ichs anschaun lassen will. Zu meinem Orthopäden geh ich sicher, den Termin hab ich ja - sollte ich es vorher abklären können (zu meiner 100% Zufriedenheit): die Knie sollten eh auch mal angeschaut werden :(

So, vielleicht hat ja wer Tipps für mich (hoffentlich) wo ich hin soll und vor allem wo ich schnell einen Termin bekommen kann.

mfg Peter

Geschrieben

so, war heute - mangels besserer und einfacherer ideen - in der ambulanz im nächsten spital (wr. neustadt). leicht erreichbar, wartezeit war ok.

es wurde zwar so gut wie nix gemacht, aber immerhin konnte man mich dort so weit beruhigen, dass ich nicht mehr vom schlimmsten ausgehe - also wart ich jetzt mal meinen termin am 21. ab und schone mich bis dahin bissl, aber verzichten werd ich wohl net auf sport.

Gast lotusblume
Geschrieben

PN an mich ich hab 2 Nummern für dich.....

nix tun ist hier auch nicht angebracht.

Geschrieben

OsteopathIn probieren! PM an mich, ich schick dir eineTel. Nr. Ansonsten aus eigener Erfahrung: Bleib in Bewegung, aber nicht Sport um jeden Preis. Schau, was dir gut tut (Gehen, Schwimmen, leichtes Radln etc.) Nimm rechtzeitig ein Schmerzmittel, damit der Kreislauf Schmerz - Schonhaltung-Verspannung-Schmerz unterbrochen wird.

Ois Guade!!

Geschrieben

Danke für eure Antworten, PM's gehn gleich raus :)

Bzgl. "Sport um jeden Preis": Ich muss dazu sagen, dass ich beim Sport eigentlich keine Schmerzen habe. Im Gegenteil, sitzen is viel beschissener.

Schwimmen geh ich jetzt demnächst auch an, des hab ich sowieso vorgehabt (auch wenn ich keine Rückenschmerzen hätte).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...