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Geschrieben

Grüß Euch!

 

Ich habe die Leitung meiner CR gekürzt.

 

Meine Frage nun:

Wenn ich das rote Bremspunktverstellungsdings drehe, dreht sich nun die Bremsleitung mit.

Habe ich die Überwurfmutter zu fest angezogen?

Ich habe nämlich vorher nie dieses Dings bewegt und bin mir nun unsicher ob das so passen kann.

 

Vielen Dank im Voraus!

Geschrieben

Halt mit einer Hand die Bremsleitung fest und drehe die Druckpunktverstellung mit der anderen (wenn die DP-Verstellung ganz eingedreht ist, geht die erste Umdrehung etwas schwerer)

Die DP-Verstellung ist ja nicht fest mit der Leitung verbunden. Im Endeffekt drehst du ja nur die Einstellschraube ein paar Umdrehungen aus dem Hebelgewinde heraus (Achtung! Nicht weiter herausdrehen als in der Anleitung beschrieben sonst darfst wieder entlüften :-)).

Geschrieben

Ja, wie gesagt, die Leitung halten, dann funktioniert es.

 

Den Tipp die rot eloxierte "Pad Contact Adjust Hülse" nicht zu weit herauszudrehen ist Gold wert. Wie man hier sieht ist das Gewinde relativ kurz und nach zwei vollen Umdrehungen rinnt einem auch schon das DOT entgegen. Mit viel Glück pisst es auf die Beläge der VR-Bremse.

 

Die Überwurfmutter ist dann zu fest angezogen wenn die Olive einreißt ;).

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