Sunblocker40 Geschrieben 8. Juni 2010 Geschrieben 8. Juni 2010 Grüß Euch! Ich habe die Leitung meiner CR gekürzt. Meine Frage nun: Wenn ich das rote Bremspunktverstellungsdings drehe, dreht sich nun die Bremsleitung mit. Habe ich die Überwurfmutter zu fest angezogen? Ich habe nämlich vorher nie dieses Dings bewegt und bin mir nun unsicher ob das so passen kann. Vielen Dank im Voraus! Zitieren
Lebiminatore Geschrieben 8. Juni 2010 Geschrieben 8. Juni 2010 Die Leitung dreht sich auch im Auslieferungszustand mit. g Zitieren
Sunblocker40 Geschrieben 8. Juni 2010 Autor Geschrieben 8. Juni 2010 Danke für Antwort! Aber wenn sie sich mitdrehen sollte, wie kann ich die Bremspunktverstellung 24 klicks oder 2 ganze Umdrehungen (laut Manual) verdrehen. Das würde doch durch die Bremsleitung schon nicht gehen? Zitieren
Lebiminatore Geschrieben 8. Juni 2010 Geschrieben 8. Juni 2010 Halt mit einer Hand die Bremsleitung fest und drehe die Druckpunktverstellung mit der anderen (wenn die DP-Verstellung ganz eingedreht ist, geht die erste Umdrehung etwas schwerer) Die DP-Verstellung ist ja nicht fest mit der Leitung verbunden. Im Endeffekt drehst du ja nur die Einstellschraube ein paar Umdrehungen aus dem Hebelgewinde heraus (Achtung! Nicht weiter herausdrehen als in der Anleitung beschrieben sonst darfst wieder entlüften :-)). Zitieren
OLLi Geschrieben 8. Juni 2010 Geschrieben 8. Juni 2010 Ja, wie gesagt, die Leitung halten, dann funktioniert es. Den Tipp die rot eloxierte "Pad Contact Adjust Hülse" nicht zu weit herauszudrehen ist Gold wert. Wie man hier sieht ist das Gewinde relativ kurz und nach zwei vollen Umdrehungen rinnt einem auch schon das DOT entgegen. Mit viel Glück pisst es auf die Beläge der VR-Bremse. Die Überwurfmutter ist dann zu fest angezogen wenn die Olive einreißt . Zitieren
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