sereno west Geschrieben 13. Juni 2010 Geschrieben 13. Juni 2010 Sie sind Helden!!! :klatsch: Krejca Michl ist mit der 1. Gruppe ins Ziel gekommen (Schnitt weiß ich noch nicht) Schenk Michi und Josef in der 2. Gruppe mit einem Schnitt von 27,8 km/h gemeinsam mit Stiendl Thomas. Ich hoffe, es gibt eine Schilderung von der Schinderei, sobald Ihr ausgeschlafen seid. Gratuliere Euch!!!!!!:bounce::bounce: Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 13. Juni 2010 Geschrieben 13. Juni 2010 Soviel ich per SMS erfahren habe: Michl ist als erster und nach 270 km Alleinfahrt ins Ziel gekommen! :toll::klatsch: Das Wetter muss ja abartig gewesen sein ... :f::f: Gratuliere herzlich allein Finishern! Zitieren
Don Pedro Geschrieben 14. Juni 2010 Geschrieben 14. Juni 2010 wie kann man nur sooo lange am rad sitzen? immer wieder ein wahnsinn, ein dickes bravo!!!!!!! Zitieren
Peter D. Geschrieben 14. Juni 2010 Geschrieben 14. Juni 2010 :bounce::bounce::bounce:Habe ja alles fast "LIVE" mitbekommen, nachdem Josef regelmäßige Infos per Handy bekanntgegeben hat. Purschen, Ihr seid´s alle absolut SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUPER !!! Zitieren
Ran Geschrieben 14. Juni 2010 Geschrieben 14. Juni 2010 Helden muss wirklich verdammt hart gewesen sein, wenn der Michi am Tag danach um 11 Uhr noch keinen Bericht abgeliefert hat Zitieren
crossfan Geschrieben 14. Juni 2010 Geschrieben 14. Juni 2010 (bearbeitet) Der 600er lief nach dem Motto Hölle und Himmel ab. Ab der 1. Kontrolle bei Km 80 waren Josef und ich mit zwei weiteren gemütlich, aber zügig unterwegs, mit der Zeit hat mich aber dann die Hitze schon einigermaßen ausgelaugt, ab Km 200 hat´s nicht wirklich Spaß gemacht, bei der Kontrolle in Horn bei Km 236 wollte ich das Gerold-Seminar im Selbststudium beginnen und mir ein kühles Getränk und was Gschmackiges zum Beissen gönnen, doch die anderen wollten gleich weiter bis Tulln wars dann echt mühsam, ein leichter Gegenwind noch dazu. In Tulln hat uns dann Josefs Schwester erwartet, da kam ich endlich zu meinem kühlen Coke 10 Km vor der Nächtigungsmöglichkeit Michelndorf erwischte uns ein Wolkenbruch und es wurde stockdunkel. Josef und ich beschlossen daraufhin die Aktion "Nachtfahrt" abzubrechen und uns ein Zimmer zu gönnen. Wie schließlich auch alle anderen, denn dann zog ohnehin ein heftiges Unwetter auf, ein Weiterfahren wäre Selbstmord gewesen. Wir beschlossen am nächsten Tag um 4 Uhr wieder aufzubrechen, die "Stars" um Stindl Tom hatten erst für 5.30 geplant. Um 3 Uhr hörten wir schon Markus Schönhart und Mister X aus dem Nebenzimmer mit den Radschuhen klappern. Die Weiterfahrt sollte sich als wahre Genussfahrt herausstellen. Herrlich die Stille in der Klammhöhe und Kalten Kuchl um die Zeit, herrlich auch Wildalpen. Außerdem die ganze Zeit bewölkt und angenehme Temperatur. Bis auf 15 Minuten in Mariazell fuhren Josef und ich durch, ständig in Erwartung von der Stindl-Gruppe "niedergewalzt" zu werden, aber sie kamen nicht und kamen nicht... Ich sag euch, aus dem Josef mache ich noch einen "richtigen" Rennfahrer, auf den letzten 100 Km kam sein Killerinstinkt heraus und wir fuhren ein Paarzeitfahren, überholten den Ungarn Tamas, der offenbar auch schon früher aufgebrochen war. Die letzten 30 Km waren dann noch mit einigen Hügeln gespickt und unglaublich: Am letzten (!!!!) Kilometer vor dem Ziel holte uns die Stindl-Gruppe ein und wir rollten mit ihnen ins Ziel. Vor uns waren lediglich Markus Schönhart und Mister X, welcher sich als Michl K. herausstellte, angekommen. :klatsch: Josef, danke fürs Begleiten, du hast eine grandiose Leistung vollbracht; danke auch an Josefs Schwester Michaela und Bruder Tom, die uns super betreut haben. @ Momu: großen Respekt, dass du voriges Jahr diesen 600er geschafft hast!!! Bearbeitet 14. Juni 2010 von crossfan Zitieren
kmety Geschrieben 14. Juni 2010 Geschrieben 14. Juni 2010 :bounce::bounce::bounce: Purschen, Ihr seid´s alle absolut SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUPER !!! Dem schließe ich mich mit herzlichen Gratulationen an LG, Peter Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 14. Juni 2010 Geschrieben 14. Juni 2010 @ Momu: großen Respekt, dass du voriges Jahr diesen 600er geschafft hast!!! Danke - letztes Jahr waren die Bedingungen zum Radeln aber etwas besser - wenn auch in der Nacht kalt, was mir absolut nicht liegt (Hitze ist mir viel lieber!) - aber es ist immer eine Frage des Tempos! Ich habe ihn mit Gerolds Strategie geschafft (und getrödelt), ihr seid ihn gefahren bis gerast! Michi - hättest du dir selbst gedacht, dass du noch zum Langstreckenfuzzi wirst? Du bist ein Wahnsinn - sowohl beim kurzen Zeitfahren schnell und bei diesen Langstrecken! Aber leider bist nicht Superrandonneur - oder kannst den 300er nachholen? Gratuliere nochmals allen Finishern! Für mich ist Michl - wie schon oben erwähnt, ein Phänomen! Zitieren
Joe_312 Geschrieben 14. Juni 2010 Geschrieben 14. Juni 2010 Der 600er aus meiner Sicht: Der erste Teil bis zu KM 320 mit 29 km/h Schnitt war am Limit. Ich merkte bald das ich in der Gruppe einer der schwächeren bin, und mußte immer kämpfen um den Anschluß nicht zu verlieren. Zu diesen Zeitpunkt konnte ich mir nicht mehr vorstellen die Nacht durchzufahren. Die Hitze hat auch mir zugesetzt und die Oberschenkel schmerzten schon bei jeder kleinen Steigung. Außerdem hatte ich Schwierigkeiten mit den Schuhen und die Fußsohlen brannten wie Feuer. Am zweiten Tag ging es flott weiter, der schwierigere Streckenteil war nach der Schlafpause, die aus heutiger Sicht kürzer hätte sein können, natürlich besser zufahren. 2008 benötigte ich für den Abschnitt Michelndorf - Mariazell 7 Stunden gestern nur 4,5 Michi danke für die tolle Zusammenarbeit, im Team läßt sich alles leichter bewältigen. Gratulation an alle Finisher, es war noch ein weiterer (Ex)Sereno am Start Manfred G. ein Neueinsteiger und das gleich beim 600er! :toll: Wie immer alles Bestens organisiert, danke! Zitieren
crossfan Geschrieben 14. Juni 2010 Geschrieben 14. Juni 2010 ihr seid ihn gefahren bis gerast! reine Fahrzeit war 21:45 Std. Michi - hättest du dir selbst gedacht, dass du noch zum Langstreckenfuzzi wirst? Du bist ein Wahnsinn - sowohl beim kurzen Zeitfahren schnell und bei diesen Langstrecken! Aber leider bist nicht Superrandonneur - oder kannst den 300er nachholen? nein, niemals, da habts ihr mich alle angesteckt!!! Kannst dich noch erinnern, hab dich doch voriges Jahr bei der Kraftwerkstrophy gefragt, wie man das macht, 300 Km zu fahren. und ebenso interessant ist, dass sich das mit den Kurzstrecken unter einen Hut bringen lässt; und das alles mit fast ausschließlich Grundlagentraining, keine Intervalle oder sonstiges bipapo. nachholen gibts glaub ich nicht, schade, dass man nicht nachsitzen kann Zitieren
crossfan Geschrieben 14. Juni 2010 Geschrieben 14. Juni 2010 und eins verdient besonders hervorgehoben zu werden: Josef ist somit 4 (!!!)facher Superrandonneur und das in Serie http://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_139.gif Zitieren
Ran Geschrieben 14. Juni 2010 Geschrieben 14. Juni 2010 @ Serienjosef : du hast noch etwas gut bei mir: 4 x bei nächster Gelegenheit - mal schauen ob du diese Serie auch schaffst Zitieren
michlk Geschrieben 14. Juni 2010 Geschrieben 14. Juni 2010 my 5 cents. Bin am Anfang mit den 4 Stindl - Jungs mitgefahren. Jacob und ich wollten durchfahren und durften uns daher hinter den vieren im Windschatten verstecken - Danke dafür. Das Tempo war (für mich) ok - und so rollten wir bis etwa km 170 - dann ließ Jacob reissen, und die vier Jungs mussten auf niemanden mehr 'aufpassen', und gaben ein wenig mehr Gas. Ich versuchte noch die nächsten Hügeln mitzukommen, ließ es aber dann bei km 195 bleiben - in Hinsicht darauf das ich in unter 24 Stunden ins Ziel kommen wollte - hätte aber eh nicht schneller gekonnt... So eierte ich dann bis Horn, wo ich auf Grund der Hitze eine etwa 3/4 Stündige Pause machte. Weiter gings bis Tulln alleine im Wind. Nach meiner Einkehr bei einem beliebten Fast food Restaurant ;-) holten mich Markus und Michael ein. - Sie waren mit Josef und Michi unterwegs gewesen. Gemeinsam gings zur Kontrolle nach Michelndorf - 4 km davor begann ein Gewitter, und wir wurden etwas naß. War aber nichts gegen das was danach kommen würde - Starkregen und Hagel setzten ein. Ein Blick auf die von 'Cardellino' per SMS versendete Unwetterwarnung im Südlichen NÖ / Nördlichen Steiermark - Danke dafür! - ließ uns den Wirten nach einem Doppelzimmer fragen... - Weiterzufahren wäre grob fahrlässig gewesen. Um halb drei wachte ich auf und der Spuck war vorbei. Um viertel vier machte ich mich mit Markus auf den zweiten Teil der Strecke. Markus ließ aber schon auf dem flachen Stück nach Böheimkirchen reissen, und so fuhr ich von da an alleine mein Tempo. Kurz noch einmal verfahren, und Markus auf der Durlass noch einmal überholt, ging es weiter in den frühen Morgenstunden durch wunderschöne Landschaft nach Mariazell. Dort habe ich einmal - ganz nach Gerold - ausgiebig gefrühstückt und fuhr erst nach ~ 40 Minuten weiter - wozu jetzt auch noch hetzen... Auf dem Anstieg nach St. Ägyd habe ich drei Deutsche überholt die durchgefahren waren - sie schoben Ihre Räder den steilen Anstieg hinauf. Kurz darauf holte ich auch noch Tamas ein - der auch schon ein wenig angeschlagen war. Den Rest der fahrt blickte ich mich einige male um - eigentlich musste der Stind-Zug mich doch schon längst überrollt haben... - aber keiner kam... So fuhr ich nach ~ 31:24 Stunden mit etwa 11:20 Stunden stehzeit :f: ins Ziel. Markus kam etwa 35 Minuten, die Stindls mit Josef und Michi etwa 45 Minuten nach mir. Danke wieder an Edith und Ferdinand für die hervorragende Organisation! Ich komme im nächsten Jahr sicher gerne wieder! Gruss Michl Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 14. Juni 2010 Geschrieben 14. Juni 2010 2008 benötigte ich für den Abschnitt Michelndorf - Mariazell 7 Stunden gestern nur 4,5 :eek: Das nenn ich eine Steigerung! Aber damals bist es auch alleine gefahren, wenn ich mich recht erinnere .... Gratulation an alle Finisher, es war noch ein weiterer (Ex)Sereno am Start Manfred G. ein Neueinsteiger und das gleich beim 600er! :toll: Wow - Gratulation auch an Manfred! Zitieren
Don Pedro Geschrieben 15. Juni 2010 Geschrieben 15. Juni 2010 ich kann die berichte echt nicht fassen, ich hätte mein rad längst in den acker geschmissen........ wahnsinn, bravo, super, toll Zitieren
WAWA Geschrieben 15. Juni 2010 Geschrieben 15. Juni 2010 Gratulation:klatsch::klatsch: Ihr seids arge Heros und dann noch in der Manier Höchster Respekt :toll: Zitieren
NutzSportRadler Geschrieben 16. Juni 2010 Geschrieben 16. Juni 2010 Aber leider bist nicht Superrandonneur - oder kannst den 300er nachholen? nachholen gibts glaub ich nicht, schade, dass man nicht nachsitzen kann Hallo Crossfan, noch ist nicht aller Tage Abend! 300km Brevets werden in anderen Ländern auch zu späteren Terminen angeboten, z.B. am 28.7. in SLO (5:00 in LJ). Weitere, bzw alle Brevet-Termine weltweit hier: http://www.paris-brest-paris.org/pbp2011/download/Calendrier_BRM_(Monde_2010).pdf Die aufsteigende Reihenfolge gilt offensichtlich nur für die BPB-Quali (wofür ich aber keinen Beleg gefunden habe), offensichtlich nicht für den Titel 'Superrandonneur', dazu die Regeln auf Ferdinandns Seite http://members.liwest.at/jungferdinand/Brevet_Reglement.htm Absatz 13: ...Super Randonneur: eine Auszeichnung, die an Randonneure vergeben wird, die innerhalb des gleichen Jahres die Serie 200, 300, 400 und 600 km Brevets erfolgreich gefahren sind... Ob dies eine exakte Übersetzung der ACP/BRM-Regeln ist oder eine gekürzte Zusammenfassung weiß ich nicht (kann kein Französisch). Interessiert es dich, einfach Ferdinand nach den exakten Bestimmungen fragen, bzw kann ich dir bei Bedarf etwas über die kleinen Unterschiede zw SLO und A sagen (Erfahrung aus 200+300 in A und 400+600 in SLO). lg »Horst Zitieren
crossfan Geschrieben 16. Juni 2010 Geschrieben 16. Juni 2010 Hallo Crossfan, noch ist nicht aller Tage Abend! 300km Brevets werden in anderen Ländern auch zu späteren Terminen angeboten, z.B. am 28.7. in SLO (5:00 in LJ). Weitere, bzw alle Brevet-Termine weltweit hier: http://www.paris-brest-paris.org/pbp2011/download/Calendrier_BRM_(Monde_2010).pdf Hallo Horst, danke für die Info Zitieren
cardellino Geschrieben 16. Juni 2010 Geschrieben 16. Juni 2010 Hallo Horst, danke für die Info Yep, einfach de 300er noch nachholen und bist ein Superrandonneur Gratulation allen Finishern, waren ja wieder mal nicht einfache Bedingungen, aber was ein richtiger Randonneur ist, dem macht ein bisl Regen auch nix aus Zitieren
Peter D. Geschrieben 18. Juni 2010 Geschrieben 18. Juni 2010 Yep, einfach de 300er noch nachholen und bist ein Superrandonneur Genau, mach das. Wieviele Superrandonneure haben wir eigentlich schon im Verein ??? Leichter ist es wohl, zu fragen, wer noch keiner ist.:klatsch: Zitieren
crossfan Geschrieben 18. Juni 2010 Geschrieben 18. Juni 2010 Genau, mach das. ja, aber erst wenn sie die Actimel-Werbung geändert haben auf: "Michi, mach das" Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.