Niiiki Geschrieben 12. September 2005 Geschrieben 12. September 2005 also, mir ist es bei den letzten rennen ähnlich - aber nicht so schlimm ergangen. ich sehe es v.a. als eine überlastung der kompensierenden lumbalmuskulatur, d.h. die enorme belastung muss ja während des rennens die muskulatur auffangen/gegensteuern, und das tut nachher ziemlich weh (ist sicher auch eine art "muskelkater" dabei). meine tipps: - rückenmuskeltraining! (wer macht das schon?!) - wie du schon vermutet hast: sitzposition (längerer vorbau? lenker höher/tiefer? sattel vor/zuruück?) - fully - v.a. für diese wurzelrennen (will ich aber auch nicht!) - hinten breiterer reifen mit ggf. weniger druck - die harte tour: vor/nach dem rennen schmerzmittel (zb voltaren + "magenschutz") - wer will DAS schon? gute besserung jedenfalls!! Meinen Rücken Trainiere ich regelmäßiger als du denkst..... zur Zeit bin ich recht "klettereuphorisch"... und da baut sich da hinten einiges auf.... *g* Ja, Sitzposition wird massiv verändert... mal schaun inwieweit das was bringt! Ich hab 2,1 - Reifen.... noch breiter?! Fully für ein Rennen.... bin weder ich noch meine Geldtasche Freund davon Ja.... das mit den Schmerzmitteln sollte aber nur der letzte Weg sein.... bin ich nicht so überzeugt davon! Jedenfalls danke der AW! Zitieren
NoWin Geschrieben 12. September 2005 Geschrieben 12. September 2005 Ich hab 2,1 - Reifen.... noch breiter?! Kommt immer auf den Reifen an .. der Conti Vertical Pro als 2.3er ist schmäler als mein Michelin Dry in 2.0er Ausführung - speziell am HT kannst ruhig breite Reifen fahren ... Zitieren
Niiiki Geschrieben 12. September 2005 Geschrieben 12. September 2005 Kommt immer auf den Reifen an .. der Conti Vertical Pro als 2.3er ist schmäler als mein Michelin Dry in 2.0er Ausführung - speziell am HT kannst ruhig breite Reifen fahren ... Die Maxxis Ignitor, bauen ned so schmal..... ich bin voll auf damit zufrieden und dass sich die Reifen so massiv aufs Kreuz auswirken glaub ich gar ned, da die Reifen schon länger drauf sind und ich heuer auch ein paar Rennen noch meinen schmalen Richey zed Race oben hatte da hatte ich weder mehr noch weniger Probs... Zitieren
NoWin Geschrieben 12. September 2005 Geschrieben 12. September 2005 Die Reifenwahl trägt sicher nur zu einem kleinen Teil des Komforts bei, aber ist einfach Bestandteil, und wenn die Wurzeln weniger stark prellen, dann ist schon ein wenig was gewonnen. Die Ursache für deine Rückenschmerzen sind diese sicher nicht, aber ev. mal breitere Reifen fahren und mitn Luftdruck ev. auch noch runter Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.