Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Weiß jetzt irgendwie net was ich von den Scheiben halten soll. Wie schauts denn mit dem Wärmeübergang von Stahl auf Aluminium aus? Ich verlier da einerseits Wärmekapazität, eine schöne Wärmeleitung habe ich aber trotzdem nicht da die Bremsfläche am Aluspider ja erst wieder einen Übergang hat. :confused:
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Weiß jetzt irgendwie net was ich von den Scheiben halten soll. Wie schauts denn mit dem Wärmeübergang von Stahl auf Aluminium aus? Ich verlier da einerseits Wärmekapazität, eine schöne Wärmeleitung habe ich aber trotzdem nicht da die Bremsfläche am Aluspider ja erst wieder einen Übergang hat. :confused:

auf anraten meines 2-rad-händlers (in gratwein) habe ich bei meinen magura marta nun xtr-bremsscheiben mit dem alu-stern montieren lassen. gefühlsmäßig ist die wärmeabfuhr nun wirklich besser als bei den originial marta-scheiben !

• 5 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...