Zum Inhalt springen

2010 Shimano Ultegra 6700 Schalthebel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wollte euch mal fragen, ob wer von euch Erfahrung mit den 2010 Shimano Ultegra 6700 Schalthebel hat.

Ich habe die 2009 Ultegra Hebel und bin beim überlegen, mir die 2010 zuzulegen? Weil die echt super in der Hand liegen und die Zühe innenliegend sind!

Andererseits bin ich mir nicht sicher ob das so sinnvoll wäre!

Tipps von euch?!

Bearbeitet von man.united7
Geschrieben

wenns dir gefallen warum nicht?

sind nicht viel schwergängiger als die alten hebel,wenn man die züge richtig verlegt und net grad an carbonlenker hat,wo die züge innen verlaufen.

a bissl mehr zeitaufwand ist halt bei der montage notwendig......

lg

Geschrieben

ich finds rausgeschmissenes Geld, wenn, dann gehört die ganze Gruppe getauscht, im Einzelnen, sind die STI´s auch ziemlich teuer.

Aber, wenn du dich eh schon entschieden hast, weil dich die Seile stören, dann machs einfach. Ultegra 2010 wirds dennoch keine!!

Geschrieben (bearbeitet)

Falls es nicht stimmt, bitte ich um Korektur.

Wenn du dir die Hebeln kaufst dann mußt du dir auch den Werfer dazu kaufen, denn die neuen Hebeln funktionieren nur mit diesem!

Also, willst du das eine mußt du dir das andere auch dazu kaufen.

Als Alternative gibt's die 105er auch schon: http://www.cycle-basar.de/Schalthebel/Schalthebel-Rennrad/Shimano-105-ST-5700-Schalt-Bremsgriffeinheit::5934.html

Bearbeitet von Kettenstreber
Geschrieben
Falls es nicht stimmt, bitte ich um Korektur.

Wenn du dir die Hebeln kaufst dann mußt du dir auch den Werfer dazu kaufen, denn die neuen Hebeln funktionieren nur mit diesem!

Korrektur!

Laut shimano_kompatibilitaet.jpg sind die sti 6700 mit bremsen, werfer, schaltwerk der 6600 kompatibel

Geschrieben

Hab mir vor 1 Woche ein neues Rad gekauft mit der neuen Ultegra. Am alten Rad hab ich die "alte" Dura Ace".

Greifen sich für mich beide super, dass die Züge auffallend schwergängiger wären ist mir auch nicht aufgefallen.

Cool ist aber vor allem die neue Optik am Lenker ohne die Wäscheleinen, das hat auf jeden Fall was ...

Geschrieben

abgesehen davon, dass ich mir eine schwergängigkeit durch die neue kabelverlegung weder vorstellen kann noch bisher feststellen konnte...wenn es rein um die "wäscheleinen" der schaltzüge geht, kann man diese zumindest großteils verstecken, in dem man alligator i-links oder nokons verwendet und diese nach einem kleinen bogen gleich unterm griffband verschwinden läßt.

dann sind sie zwr nicht ganz, ober größtenteils weg.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...