Zum Inhalt springen

Bei der Ö-Tour am Glockner?


RadRiese
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hoch geschätztes BB,

 

ich hätte ein paar Fragen an die hoffentlich erfahreneren und wissenden unter euch, bezüglich der Glockneretappe der Ö-Tour:

Lohnt sich der Aufwand, ist es wirklich ein Erlebnis, die Zieldurchfahrt oben am Berg live mitzuerleben?

Weiß jemand, bis wann es möglich und sinnvoll ist, hinauf zu fahren? Ab wann ist die Straße gesperrt?

Fährt sonst jemand aus dem BB auf den Glockner?

 

Vielleicht fällt mir noch die eine oder andere Frage ein, diese halte ich aber für die wichtigeren.

Lg und danke schon mal für die Hilfestellungen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahlt sich auf jeden Fall aus, bin bis jetzt noch jedes Jahr bei der Rundfahrt hochgefahren, ist der einzige Tag im Jahr wo man Autofrei hoch kommt. D.h. Straße ist zwar gesperrt mit dem Rad ist es aber kein Problem hoch zu fahren. Würde die Heiligenbluterseite bevorzugen (für mich kommt ohnehin nichts anderes in Frage) ich war bis jetzt immer am Hochtor obwohl heuer ist sicher das Ziel am Fuschertörl empfehlenswert. Wenn mich nicht alles täuscht ist die Straße ab 10:00 Uhr (aber da bin ich mir nicht sicher) gesperrt.

 

Also viel spaß bei mir gehts sichs heuer leider nicht aus, war heute oben und der Pass ist absolut genial also nichts wie hoch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den tipp.

mit dem rad wird leider ned gehen, was ich sehr bedauere. hatte vor ned allzu langer zeit einen sturz und hab seitdem probleme mit der hüfte. bin mir nicht sicher, ob das gehen wird, vorallem weil ich dadurch im letzten monat so gut wie nicht richtig fahren konnte... -.-

also bleibt eigentlich nur die möglichkeit mit dem auto, oder gibts sowas wie einen shuttle-service?

 

Lg Alexx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...