Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

so meint mindestens die werbung vom dritten st. pöltner radmarathon.. und einfach war gestern sicher nicht! auf der extrerme strecke waren 177km und 3250 HM zu beweltigen, auf der classic circa 96km und 1650HM: der start (kurz nach 8 uhr!) verläuft erstaunlich gemütlich, wahrscheinlich denken alle, es wird ein langer tag... aber dann am ersten berg ein kleine gruppe schafft sich abzusetzen, ich verpasse leider den anschluss zur spitze und kämpfe um position 20. Bald finde ich eine nette 10-man gruppe mit dem ich gut durch die flachen passagen kommen kann und besonders freut mich dass der tearecks auch dabei ist (sein linie ist nämlich bergab super auch wenn für mich manchmal schwer zu folgen :D) ... langsam wird die gruppe kleiner und bei den folgenden anstiegen attackiere ich a bissl bergauf um die form zu testen, wobei ich bergab wieder eingeholte werde... im flachen arbeiten wir alle gemeinsam relativ kompakt aber die gruppe davor ist leider schon zu weit weg... am ende bleibt uns nicht mehr übrig als in der gruppe zu bleiben... in den nächsten 5 std. tut sich nicht sonderlich viel ausser das ich immer mehr kalorien (am ende mehr als 5000), wasser (mind. 6 liter), energy-riegels (3) und gels (11!!) verbrauche... die kleine gruppe bleibt kompakt und am ende entscheiden ich zusammen mit Manfred ins ziel zu kommen ohne den sprint zu machen... am ende werden wir jeweils 30. und 31. mit einer zeit von 5std. und 47 minuten. Klaus wird guter 47. gesamt und 15. seiner AK.

Die margit auf der classic strecke ist schon lange im ziel und von ihrem ersten strassenrennen sehr zufrieden: konnte sogar den 10. platz bei den damen erreichen :klatsch: die Gabi wurde 6. und erste ihre AK! gratuliere für die tolle leistung! Bei den Männer auf der kurzen Strecke Dominik wir 14 und 10. seiner AK! :toll:

Fazit: ein wirklich tolles rennen, sehr schöne strecke und super organisiert! das wetter war mir a bissl zu heiss, aber zum glück haben wir bei NORA auch das weisse trikot :D gratuliere an alle norianer die ins ziel gekommen sind :toll: bis bald :wink:

ergebnisse darunter: http://www.stp-radmarathon.at/pdf/rm_2010.pdf

offizielle bilder gibt es darunter: http://www.radmarathon.at/gallery/fotos.php?q=/2010-07-04+St_Poeltner+Radmarathon_1&rmlang=de

und darunter: http://www.radmarathon.at/gallery/fotos.php?q=/2010-07-04+St_Poeltner+Radmarathon_2&rmlang=de

anbei ein paar bilder vor und nach dem rennen :wink:

klas-marco am start.jpg

IMG_9814_ok.jpg

IMG_9807_ok.jpg

IMG_9810_ok.jpg

Margit ziel.jpg

Bearbeitet von italbiker
Geschrieben

Hallo Italbiker!

Muss dir recht geben - es war wirklich hart und heiß...aber wer will schon einfach 'nur' radfahren :f:

Gratuliere von hier aus allen NorianerInnen die dabei waren.

Muss sagen, dass ich gerne eine Mischung aus deinen Bergfähigkeiten und meiner Abfahrerei hätte - das wär was.

Hat mir riesig Spaß gemacht (zumindest im Nachhinein) :)

cu...

Geschrieben

bin ich, glaube ich, vor 2 jahren gefahren..

wirklich ne sehr schöne strecke, auf diesen güterwegen a bissl gefährlich in den abfahrten durch rollsplitt..

gut gemacht:klatsch:

Geschrieben (bearbeitet)

JA, nett war´s in meiner zweiten Heimat St.Pölten (ich arbeite dort) .... und mein zweites Straßenrennen hat auch Spaß gemacht, ein bisserl anders als MTB ist es schon, wennst einmal kurz nicht aufpasst ist des Packl vor dir weg, sowas gibt´s im Wald nicht....und den Zeilsprint hab ich auch noch verloren :-(

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=118126&d=1278427531

Aber dafür ist es mir gelungen unseren "bladen Taxler" Bernie nach 3 Jahren wieder zu einem Rennen zu bringen.Und es hat ihm voll getaugt!

Und das Baden am Ebersdorfer See im Anschluss war einfach traumhaft...und erst das chill out beim Mostheurigen in Obergrafendorf mit Sonja, Eli, Michi und Bernie...einfach ein voll genialer Tag!

vs_Zieleinlauf%20Teil3_IMG_4232.jpg

vs_Zieleinlauf%20Teil3_IMG_4228.jpg

sonjicka+ro.jpg

vs_Zieleinlauf%20Teil3_IMG_4287.jpg

vs_Zieleinlauf%20Teil3_IMG_4285.jpg

Bearbeitet von RO der Norianer
Geschrieben

nur mal so ne frage an die "alten" norianer !

hatt der ferry b. bei euch im team auch schon probleme mit der streckenkenntniss gehabt ??

war ja echt seltsam sein rennverlauf - die sache ist noch nicht gegessen da stimmt was nicht n der ergebnissliste:s:

der solls berichtigen und dann können wir alle wieder beruhigt schlafen :toll:

Geschrieben
nur mal so ne frage an die "alten" norianer !

hatt der ferry b. bei euch im team auch schon probleme mit der streckenkenntniss gehabt ??

war ja echt seltsam sein rennverlauf - die sache ist noch nicht gegessen da stimmt was nicht n der ergebnissliste:s:

der solls berichtigen und dann können wir alle wieder beruhigt schlafen :toll:

Seltsamer Rennverlauf...habe ihn rechts am Straßenrand stehen gesehen nach dem ersten Anstieg - weiß aber jetzt wirklich nicht ob er mich dann bergauf noch einmal überholt hat oder nicht...will da niemanden was unterstellen...:confused:

cu...

Geschrieben

du bist der 4 der das such so wahrgenommen hat

danke für deinen mut es hier zu posten

ich will auch niemanden etwas unterstellen aber noch mal

er soll dafür sorgen das die ergebnissliste berichtigt wird

danke

Geschrieben

Das hat eigentlich nix mit Mut zu tun...ist ja doch nur spekulativ...

Andererseits gibt es auf der HP vom St. Pöltner ja auch einige Bilder von ihm mit starken Fahrern die sicher vor mir unterwegs waren...

Wie man die zeitlich und räumlich einordnen kann weiß ich nicht wirklich - daher belasse ich es dabei was ich weiß und den Rest zu spekulieren ist mir dann doch ein wenig zu 'mühsam' - beim Fahren jedenfalls hab ich mir keine weiteren Gedanken zu dem Thema gemacht und selbst jetzt denke ich dass jeder selbst wissen muss dass es darum geht seine eigene Leistung fair mit der der anderen Fahrer zu messen...so sollte Sport halt sein...:o

Zusätzlich hat es ja (angeblich) auch Kontrollposten gegeben - das hab ich z.B. voriges Jahr vorgeschlagen - weil mir damals im letzten Drittel einer von hinten sowas von um die Ohren gefahren ist auf einem Berg - und ich war aber in einer schnelleren Gruppe aus dem kürzeren RM unterwegs. Der muss die zweite und dritte Luft gekriegt haben - oder hat sich irgendwo verkrümelt und abgewartet (hm...).

Jedenfalls alles Spekulation...

Cu...

Geschrieben

So spekulativ ist das ganze gar nicht. Ich war bis zu dem ***** 18%-Anstieg in der Spitzengruppe vorne, kurz davor hab ich mir die Gruppe mal genauer angesehen, da waren mit mir 28 Leute vorne vertreten und definitiv kein Ferry mehr dabei. Dessen defekt habe ich übrigens auch mit bekommen.

Und auf dem Rad hat er mich, bzw. dann das Grüppchen mit TeaRecks und italbiker definitiv nicht überholt.

Aber Ferry wird uns das sicher mit einer plausibeln Antwort erklären können.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...