Duckshark Geschrieben 16. Juli 2010 Geschrieben 16. Juli 2010 Hallo Ich kann mich Bikeopi nur anschließen, ganz besonders in diesen Punkten hier: also ganz ehrlich: so wie die so genannte "leber und gallenblasenreinigung" in dem link dargestellt wird ist es grober unfug. im frühen mittelalter hätten wir eine ernsthafte diskussion darüber führen können. zu suggerieren, es handelt sich hierbei um ein ding, von dem die moderne wissenschaft eben NOCH nichts weiss, ist ein gewaltiger irrtum - es handelt sich vielmehr um dinge von denen man LÄNGST weiss, dass sie so nicht sind. man kann natürlich erkenntnis und naturwissenschaftliche wahrheit in frage stellen, aber dann braucht man eigentlich über nix mehr diskutieren, sondern nur noch glauben (was ja vergleichsweise einfacher ist als kritisches betrachten). dann glaubt man einfach auch, dass alle menschen gallensteine haben und ein bis zu 3cm grosser gallenstein durch den menschlichen gallengang passt (klar, ein fussball passt ja auch ohne probleme durch einen gartenschlauch, wenn man nur genügend apfelsaft in den nahen gulli schüttet). Sehr gelungen finde ich übrigens den Punkt mit dem Fußball im Gartenschlauch und der positiven Wirkung von Apfelsaft dabei. mir geht es in erster linie darum all jenen, die von (patho)physiologie keine ahnung haben (und das sind wohl die meisten hier) klar zu machen, dass die dargestellte erklärung schlicht und einfach blödsinn ist und hier offenbar versucht wird gutgläubige menschen hinters licht zu führen. wenn es einer trotzdem versuchen will, dann kann er es mmn ruhig ausprobieren Es bleibt noch zu erwähnen, dass naja, so eindeutig würde ich das nicht sehen. ein teil der entwicklung ist sicher nach der trial-and-error-methode geschehen. die Trial-and-Error Methode, letzlich nichts anderes ist als der Versuch oder das Experiment und das ist nun mal ein zentraler Bestandteil von Wissenschaft, man könnte sogar sagen, dass es die höchste Instanz, also die Königsdisziplin darstellt. moritz ist der neue massenmörder, hirnverbrannt und böswillig! ich habe es erkannt :-) du hast angst vor apfelsaft, olivenöl und grapefruitsaft, sowie vegane ernährung, entschuldige, was soll ICH davon halten? müslieriegln fressen, nahrungsmittelpyramide einhalten? danke, ich verabschiede mich wieder ins esohysterische zentrum...dort gehöre ich hin, denn ich bin jesuschristussananda Die Polemik kannst du dir sparen. Es war klar ersichtlich, dass sich meine Vorbehalte gegen Moritz nicht darin gründen, dass er eine Leberreinigungstechnik propagiert und sei sie auch wissentschaftlich noch so fragwürdig oder abstrus. Es geht darum, dass er Impfgegner ist und vor allem, dass er Krebserkrankungen als einen "Versuch des Körpers Leben zu retten" ansieht und propagiert das 95% aller Krebserkrankungen sowieso spontan ausheilen, wenn man nicht eine medizinische Therapie anwenden würde, die die unterstellte Selbstheilung behindert. In anbetracht dessen glaube ich nicht, dass die Formulierung "aberwitzigen, lebensgefährlichen Irrlehren" in irgendeiner Weise falsch oder angreifbar ist. Wer solchen Schwachsinn von sich gibt, dem gehört nicht auch noch gehuldigt. Zitieren
ebensta9 Geschrieben 29. Juli 2010 Geschrieben 29. Juli 2010 Vonwegen Leistungsexplosion, genau das Gegenteil war der Fall ! Schöne Grüße Zitieren
bikeopi Geschrieben 30. Juli 2010 Geschrieben 30. Juli 2010 Vonwegen Leistungsexplosion, genau das Gegenteil war der Fall ! Schöne Grüße darmexplosion? ps: aber der guru hier hat eh schon längst das weite gesucht....das ist seine eindeutigste aussage bis jetzt. Zitieren
eierdidi Geschrieben 31. Juli 2010 Geschrieben 31. Juli 2010 und als nächstes wird licht-essen empfohlen-mir fehlen auch die wasseradern unterm bett Zitieren
irieman420 Geschrieben 31. Juli 2010 Autor Geschrieben 31. Juli 2010 das weite nicht, nur die dritte reinigung ist im gange...leicht getunte version, die vorbereitung ausgeweitet auf 9 tage, die ersten drei tage mungobohnensuppe (schleim in feuchtigkeit und feuchtigkeit ausleiten), dann normal weiter vegan, heute zweiter vegan-tag (spaghetti-bolognese - mit soyageschnetzeltem - in der früh, jetzt gleich chili-con-soya und am abend kürbissuppe mit kokosmilch)... aber nachdem der fake oberflächlich erkannt wurde, hat es keinen sinn mehr zu schreiben...die welt ist nunmal in zahlen wissenschaftlich erklärbar und einkastelbar, dem muss ich mich ergeben, der körper kann nicht neu erfunden werden und die wissenschaft weiß nunmal alles über die funktion des körpers (obwohl ab und an noch "wissenschaftliche" wunder passieren a la yoo tae woo -koreanische handakupunktur, aber das ist wiederum humbug, weil ja nicht erwiesen :-) freu mich dass das thema derart gereizt hat und verabschiede mich wieder, der garten muss total-gemulcht werden, da brauchts zeit in der natur :-) irie irie Zitieren
irieman420 Geschrieben 31. Juli 2010 Autor Geschrieben 31. Juli 2010 lichtessen funktioniert übrigens recht gut :-) und selbst die derbsten bauhackler bei uns stehen auf der baustelle und suchen wasseradern mit ihren metallstaberln...guten apettit, heute gibt ultraviolettes licht mit flugzeugabgasen, schmatz... Zitieren
bikeopi Geschrieben 31. Juli 2010 Geschrieben 31. Juli 2010 (bearbeitet) he irieman, schön, dass du wieder da bist!!! ps: wenn du meine beiträge aufmerksam gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass ich eine wirkung (welche auch immer) dieser apfelsaft-öl-sause nie in abrede gestellt habe, ich habe nur wider die haarsträubende erklärung argumentiert (die sich übrigens anleihen in der schulmedizin genommen hat und sich erst dadurch als völliger humbug geoutet hat). akupunktur funzt übrigens sehr gut, wenn man weiss wann und wie man sie einsetzt. Bearbeitet 31. Juli 2010 von bikeopi Zitieren
adal Geschrieben 31. Juli 2010 Geschrieben 31. Juli 2010 http://quackwatch.com/ (Homöopathie, TCM, Reiki, Ohrkerzen, Akkupunktur ...) Und sorry, die Kurve mit dem "fake" geht nicht. Es stellt halt die esoterischen Gschichten in Summe sehr in Frage, wenn ein so offensichtlicher Schwachsinn von den Gurus nicht sofort erkannt wird. Ich gestehe ja auch gerne, dass ich mich vor einigen Jahren für die TCM Gschicht sogar interessiert hab, nur je mehr man liest, desto mehr erkennt man ... was aussieht wie eine Ente, quakt wie eine Ente, geht wie eine Ente ... ist oft auch eine Ente. Ich habe den thread mit einiger Spannung verfolgt, ein echter Arzt, dem man sowas zeigt, hat die Zusammenhänge natürlich in 10sek erkannt und erklärt. Meine Challenge: Zeigts mir eine Methode, die einen Typ I Diabetiker ohne Insulin behandelt, ohne dass sein Blutzucker nach 3 Tagen durch die Decke geht und ich beginn an Vodoo zu glauben. Bis dahin, was zum Lachen: Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 1. August 2010 Geschrieben 1. August 2010 Jöööö, der ADAL.... dann kanns ja wieder spannend werden. Zusammenfassung meiner Erkenntnisse vom Lesen des Freds.. 1.Methode kann wirken, muß aber nicht 2. nicht besser oder schlechter wie andere ausleitende Verfahren 3.sofort wieder die olle Diskussion über Schulmedizin versus alternativ Medizin( wobei ich hier lieber das Wort traditionelle Medizin verwende) 4. Vodoo wirkt 5. Mikrowelle ist böser Zauber 6. Gartenarbeit ist gut für die Sinne und beruhig 7. der Irieman ist mit nix anderem beschäftig als mit Darmreinigung und Gallensteinen. so far ich probiers vielleicht trotzdem Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 1. August 2010 Geschrieben 1. August 2010 (bearbeitet) sehr sehr unterhaltsam...gefällt mir die gesamte diskussion.. natürlich ist irie ein buddhaholic, das ist fundiertes weltwissen...manifestiert und faktisch eine fixe grösse, von der man immer ausgehen darf.. adal wieder ist ein unverbesserlicher theo, was zum einen einen "i-rie" und zum andern einen "theo-rie" ergibt..wie soll man da auf einen gemeinsamen nenner kommen...für mich persönlich zählt ausschliesslich und immer das, was ich aus dem versuch heraus erfahre..wenns hiflt ist es gut, wenns schadet nicht, wenns nix hilft und nix schadet isses mir wurscht..was lehr, fach oder esoterische, oder exoterische bücher dazu sagen ist mir unter anderm scheissegal - hat ja auch nur ein mensch geschrieben.. zu glauben dass unsere ehemaligen schulkollegen (ob die dünn, dick, schiach oder schen worn, clever oder bled wie di nocht finster) nach 6 jahren med. studium die gesundheitsweisheit in sich tragen, selbstverständlich wie das schlagende herz ist für mich genauso ein trugschluss, wie zu meinen, mit gedankenkraft könne man phyiskalische gesetze ausser kraft setzen, um mit dem antriebslosen fliegen in die lüfte beginnen..es gibt viele von denen, da hätt ich in der früh mit sicherheit nichtmal die hausfaufgabe abeschrieben, geschweige denn würde ich den oder die gleiche irgendwas an mir diagnostizieren lassen..umgekehrt gibts ein paar, auf deren rat hör ich gern obwohl sie eigentlich nix anders gelernt haben, als am bau steine zu schleppen.. in einer diskussion nur schwarz weiss zu denken..ist seltsam, denn gerade die schattierungen machen es aus, in einem dialog..aber wer die 107ausgabe der sportbiologie zum heiligtum für sich erkoren hat, was will man dem über die dunkelhelle seite der (mentalen) macht erzählen..;o) - viel spass bei der 108 ausgabe theo..^^ hätt ich die disziplin, wär ich nicht so glücklich..ich würde das versuchen..aber nach dem nächsten tiefschlag - der ja sicher kommt - könnt ich mir schon vorstellen, meine organe - vor allem das gehirn - zu reinigen..in form einer megascheisserei.. Bearbeitet 1. August 2010 von User#240828 Zitieren
lifeintheslow Geschrieben 1. August 2010 Geschrieben 1. August 2010 ich würde gerne noch auf diesen kurzen vortrag verweisen: zepequeno: hat deutsche untertitel Zitieren
bikeopi Geschrieben 1. August 2010 Geschrieben 1. August 2010 ich würde gerne noch auf diesen kurzen vortrag verweisen: zepequeno: hat deutsche untertitel interessanter link:toll:, va die theorie die er am anfang bringt, ist mir neu, klingt aber plausibel. und der schluss ist sensationell!! Zitieren
dodl Geschrieben 1. August 2010 Geschrieben 1. August 2010 erschuetternd.... der ganze Thread. cu martin Zitieren
adal Geschrieben 1. August 2010 Geschrieben 1. August 2010 ich würde gerne noch auf diesen kurzen vortrag verweisen: zepequeno: hat deutsche untertitel Genial! Es gibt wenig, worum ich die Amis beneide, aber das Wort "baloney" ist so unglaublich komplett in der Beschreibung des Eso-Schwachsinns. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 1. August 2010 Geschrieben 1. August 2010 erschuetternd.... der ganze Thread. cu martin jetzt wo du es sagst, bin ich auch erschüttert - danke für den beitrag. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 1. August 2010 Geschrieben 1. August 2010 Genial! Es gibt wenig, worum ich die Amis beneide, aber das Wort "baloney" ist so unglaublich komplett in der Beschreibung des Eso-Schwachsinns. die grössten skeptiker werden oft die fanatischten jünger..vorsicht theo..und btw. ist mir ein gratis link zu einer umfassenden innerein wäsche immer noch am arsch lieber, als die pharma konzern hörigen (finanziell) die uns krank reden wo es nur geht..der kritische blutdruck steigt, die regenwurm, fisolen, wolken und holzpest kommt - aber dagegen hilft tamiflu - und man ist nicht nur krank, sondern auch pre krank..also schnell schnell ein paar pretabletten gegen die pre krankheit einwerfen.. @für dich und mich only: wer seinem kind keine spritzpistole kauft, einen spritzdelphin hingegen schon - der sollte sich nicht wundern, wenn delphine zur tatwaffe werden...;o)))) Zitieren
dodl Geschrieben 1. August 2010 Geschrieben 1. August 2010 jetzt wo du es sagst, bin ich auch erschüttert - danke für den beitrag. OK, war etwas plakativ und kurz, dachte, da vieles eh schon gesagt wurde, dass keiner Interesse an einer dodl'schen Abhandlung dazu hat. Kurzum, was ich aus Vorträgen verschiedener mediziner mitbekomme, gibts zu keiner in irgendeiner Form "ableitenden Therapie" irgendeine positive Evidenz. Alles Humbug. "Entschlacken" inklusive. Es ist einfach auch statistisch Müll und niemals vor der Placebogruppe. cu martin Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 1. August 2010 Geschrieben 1. August 2010 OK, war etwas plakativ und kurz, dachte, da vieles eh schon gesagt wurde, dass keiner Interesse an einer dodl'schen Abhandlung dazu hat. Kurzum, was ich aus Vorträgen verschiedener mediziner mitbekomme, gibts zu keiner in irgendeiner Form "ableitenden Therapie" irgendeine positive Evidenz. Alles Humbug. "Entschlacken" inklusive. Es ist einfach auch statistisch Müll und niemals vor der Placebogruppe. cu martin wenn leute bedingungslos an die konservative medizin glauben dürfen, ist es auch legitim an schlacken im körper zu glauben..;o) - und wer sich besser fühlt, hat recht gehabt.. Zitieren
dodl Geschrieben 1. August 2010 Geschrieben 1. August 2010 wenn leute bedingungslos an die konservative medizin glauben dürfen, ist es auch legitim an schlacken im körper zu glauben..;o) - und wer sich besser fühlt, hat recht gehabt.. Ein mitunter gefaehrlicher Ansatz, der aber berechtigte Wurzeln hat. Das weiss aber auch der Schulmediziner und nutzt ihn bei der Therapie Bedingungslos glaubt heut eh keiner mehr an irgendwas. Zu jedem Schaas der dich drueckt gibts Daten. Die moegen von Pharmafirmen finanziert sein, egal. Wenn ein generica hersteller Bittersalz verkaufen kann, wird er es tun. Da bietet sich kein grosser Vorteil, wenn er es negiert. Wirkliche Erfolge kann aber nun mal nur die Schulmedizin vorweisen. Die ganzen Phytotherapeutiker, die Homöopathie, die Alternativen - die koennen kein daten vorweisen, die signifikant besser waeren, als die Gruppe die Zuckerln bekam. man kann die Placebogruppe aufteilen, in leute die eh schon resigniert hatten und die, die an die "Therapie" glaubten. DA tun sich ganz neue Wege auf. Sowas faellt in den heute so beliebten Metaanalysen komplett unter den Tisch. Da muesste man mit dem patienten ja reden und so ganz doppelblind is es dann vielleicht auch nimmer. Mein "heissgeliebtes" rauchverbot in Lokalen waere auch in Frage gestellt Fakt ist - die Teemischer, Bittersalz und Aderlass Anhaenger hatten ein paar tausend Jahre zeit um zu ueberzeugen. Geschafft hats die Schulmedizin in cu martin Zitieren
bikeopi Geschrieben 2. August 2010 Geschrieben 2. August 2010 wenn leute bedingungslos an die konservative medizin glauben dürfen, ist es auch legitim an schlacken im körper zu glauben..;o) - und wer sich besser fühlt, hat recht gehabt.. mit dem unterschied, dass die sogenannte schulmedizin auch dann wirkt, wenn man nicht daran glaubt. dass viele alternativ-verfahren eine wirkung haben hängt mit der engen verflechtung von psyche und soma zusammen - aber auch das ist in der schulmedizin schon lange bekannt (und wird auch genutzt, wie dodl, dessen nick übrigens völlig unberechtigt ist, schon erklärt hat). was mich an vielen dieser komplementären Methoden stört (so auch hier), sind die teils haarsträubenden, blödsinnigen und noch dazu oft völlig phantasielosen erklärungsmodelle. und während weltweit sich hunderttausende wissenschafter ein arbeitsleben lang akribisch und mit teils enormem aufwand ernsthaft mit der natur der dinge auseinandersetzen, um stück für stück in kleinsten schritten erkenntnis zu gewinnen, schreibt irgend so ein steinscheissguru in 5 minuten irgendeine lausige erklärung, die jeden halbwegs normalen verstand höchstens beleidigt. warum manche menschen so etwas dennoch gerne glauben, erklärt michael shermer in dem in post 86 gelinkten post mmn sehr gut. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 2. August 2010 Geschrieben 2. August 2010 also warum hier plötzlich ein kreuzzug gegen alternativ medizin geführt werden soll, in einem fred wo es doch um apfelsaft, salz und vegane ernährung geht, mündend in lange klositzungen, das iist mir völlig schleierhaft und verdirbt mit wieder einmal 15 min. meines vormittags..ich stelle nur mal fest, dass ich nicht zu schamanen gehe, ich keine schreitherapien im wald mache und auch die letzte tantra massage in einem andern leben gewesen sein muss..nur um das mal festzuhalten. theo - sei froh, dass alles was ich dir jetzt sagen wollen würde hier nicht in die öffentlichkeit gehört...das du über sachen am lautesten schreist, von denen du am wenigsten ahnung hast, ist ja manchmal ganz witzig, und kommt auch häufig vor - nur allein fehlt mir heute die laune dazu,..mein problem, seh ich ein. dennoch kann es nicht schaden, wenn du dir mal kurz über die begriffe eso- und exoterisch gedanken machst..denn du vergewaltigst diesen begriff mehr als schamlos. dodl - der ansatz, dass man sich nach dem entschlacken wohler fühlt hat keine gefährlichen wurzeln..es ist im prinzip völlig powidl was man tut, ob man beim aufstehen vor einem rennen immer das gleiche prozedere hat, immer den rechten schuh vorher anzieht...oder so wie ich, immer rote sidi schuhe einpackt, wenn man glaubt am ende auf dem siegerpodest zu stehen...und mit keinem wort hätte ich irgendwo gesagt, man soll bei schwerkranken nach indien zum yogi harribo fahren, um sich dort eine chemo zu ersparen..das muss jeder selber entscheiden, und wenn die schulmedizin nicht mehr weiterkommt...was störts einen totgeweihten auch noch anderes auszuporbieren - so burlesk es seinmag - wenn es ihm nur einen funken hoffnung gibt.. scharlatane sind einfach nur betrüger...die es auch in der wirtschaftswelt gibt - besonders tragisch ist es leider, wenn solche leute den lebenswillen von schwerkranken ausnützen, aber um das geht es doch hier nicht. während pharmakonzerne einerseits kinder mit arzneiversuchen in den tod vergiften, stiften sie unmengen an geld in kinderdörfer und hilfsprojekte..sie bestechen ärzte seit jahren schamlos, und erfinden krankheiten um ihre mittel verkaufen zu können...finde ich um keinen deut schöner, und es gibt kaum eine studie oder forschung, die nicht abhängig finanziert wird..aber auch damit kann ich leben...was ich nicht glaube ist, dass die schulmedizin die menschen überzeugt hat - ich glaube hingegen, dass massgeblich mehr menschen (ob chinesen, inder, südamerikaner, afrikaner etc.) an naturheilkunde, schamanismus, tcm oder anderes glauben und die chinesische medizin ist bei weitem nicht so erfolglos.. b.opi..shermer hab ich mir angesehen, ich habe kaum neuigkeiten erfahren...und leider ist meine i - leitung so schlecht, dass das vid. immer stecken bleibt...amüsant wars dennoch - für mich hat aber das glauben wollen überhaupt nichts mit schwarz weiss oder gut und böse zu tun...für manche wär es besser, sie wüssten weniger...und würden mehr auf das hören, was sie selber für sich herausfinden und nicht das, was ihnen manipulativ vorgeglaubt wird..jedem das seine..ich hab vielleicht den fred hier zuwenig aufmerksam gelesen, ich sah bis hierher keine veranlassung, so humorlos und witzlos über eine an sich harmlose sache zu diskutieren, die einige wohl gut und andere wohl lächerlich finden... Zitieren
dodl Geschrieben 2. August 2010 Geschrieben 2. August 2010 dodl - der ansatz, dass man sich nach dem entschlacken wohler fühlt hat keine gefährlichen wurzeln..es ist im prinzip völlig powidl was man tut, ob man beim aufstehen vor einem rennen immer das gleiche prozedere hat, immer den rechten schuh vorher anzieht...oder so wie ich, immer rote sidi schuhe einpackt, wenn man glaubt am ende auf dem siegerpodest zu stehen...und mit keinem wort hätte ich irgendwo gesagt, man soll bei schwerkranken nach indien zum yogi harribo fahren, um sich dort eine chemo zu ersparen.. Berechtigte Wurzeln, aber mitunter gefaehrlicher Ansatz hab ich geschrieben Erstens nimmt man in der Naturheilkunde gerade fuer Leber und Galle eher Glaubersalz (Na statt Mg), zweitens ist Bittersalz fuer die Nieren net wirklich so gesund. Da gibts eventuell dumme Nebenwirkungen. cu martin Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 2. August 2010 Geschrieben 2. August 2010 Berechtigte Wurzeln, aber mitunter gefaehrlicher Ansatz hab ich geschrieben Erstens nimmt man in der Naturheilkunde gerade fuer Leber und Galle eher Glaubersalz (Na statt Mg), zweitens ist Bittersalz fuer die Nieren net wirklich so gesund. Da gibts eventuell dumme Nebenwirkungen. cu martin verstehe...es ist also mind. so gefährlich wie protein... Zitieren
dodl Geschrieben 2. August 2010 Geschrieben 2. August 2010 Zum Thema zuviel Protein koennt ich auch was schreiben, als ehemals gichtgeplagter cu maritn Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.