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Geschrieben

Grüß euch,

 

ich hab bei mir jetzt den Antrieb gewechselt und seit dem krieg ich die Schaltung nicht mehr einwandfrei hin.

 

Lässt sich iwie nich präziese schalten. Beim raufschalten alles mehr oder weniger OK aber beim runterschalten springts teilwese über 2 Stufen.

 

Kann es am Schwaltwerk, genauer an der einen Schaltrolle liegen? Die hat ca 1-2mm seitliches Spiel.

 

Ansonsten is jetzt Kassette XT (neu), Schaltwerk XT (alt), Kette XT (neu), Kurbel Deore (neu), Umwerfer Deore (alt)

Geschrieben

Hast wahrscheinlich zu wenig Spannung am Schaltzug. Tuast mal vorne am Schalthebel die Rändelschraube um 2 oder 3 Klickserl rausdrehen, dann pfeifts wieder.

 

Schaltwerk/Schaltrollen können da nix dafür; das sind die letzten Teile, die sich auf springende Gänge auswirken.

Geschrieben (bearbeitet)

So habs nochmal von neu eingestellt und jetzt hauts hin :D

 

ABER...

 

Weils ja so schön is, is mir heute bei der Heimfahrt von der Arbeite folgendes passiert:

 

http://i621.photobucket.com/albums/tt294/Paincookie/Sonstiges/kette1.jpg

 

http://i621.photobucket.com/albums/tt294/Paincookie/Sonstiges/kette2.jpg

 

 

Ein Fall von Shit Happens oder besteht eine Chance auf Garantie? Kette hat keine 50km drauf ^^

 

 

edit: So muss die Kette einschicken und auf die neue warten :f:

Bearbeitet von Balloonie
Geschrieben

Ein Fall von Shit Happens oder besteht eine Chance auf Garantie? Kette hat keine 50km drauf ^^

edit: So muss die Kette einschicken und auf die neue warten :f:

 

LOL wegen einer Kette machst so einen Aufstand?

Erstens kostet eine vernünftige Kette nicht die Welt und zweitens findest mit einem Kettenschloss dein Auslangen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Hast wahrscheinlich zu wenig Spannung am Schaltzug. Tuast mal vorne am Schalthebel die Rändelschraube um 2 oder 3 Klickserl rausdrehen, dann pfeifts wieder.

 

Hallo Siegfried!

 

Du bist sicher a Fuchs.

Zu den Thema Schaltzügen. Musste mit bedauern feststellen das sich meine XTR Anlage sich andauernd verstellt. Fahre sehr viel Rennen. Und bin leider ein notorischer VielSchalter. Werde auch wahrscheinlich auf die SRAM X0 umsteigen(heuer mit tosenden Erfolg getestet!). Ist an den Seilzügen Gore, Jagwire usw, etwas drann oder nur LariFari.

 

Bitte um Hilfe.

Danke

 

Grüsse

EL Presidente :bounce:

Geschrieben

Solche Sachen passieren schonmal. Kettenschloss rein und gut is.  

 

Habe aber mit SRAM Kettenschloss, beim letzten und vorletzten Gang im Berg, Schaltprobleme!?

Warum?

 

Grüsse

EL Presidente :bounce:

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