Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Während meine KlubkollegInnen in Grieskirchen Runden gedreht oder andere gleich zu einem richtig zünftigen Alpencross aufgebrochen sind, hab ich dieses WE die "Kalkalpentour" ab Weyer getestet (vorgesehen ist sie als 3-'Tages-Tour, geht sich aber in 2 Tagen locker aus).

 

Fazit : nur etwas für Freunde von technisch völlig anspruchslosen Forstautobahnen. Asphaltanteil ca. 40 %, technisch halbwegs interessanter Trail 0,5 %, Fully völlig unnötig (bin mit HT gefahren). Dafür sehr schöne Landschaft und immer wieder nette Ausblicke, auch verdurstet/verhungert man auf der Strecke nicht. Die Ausschilderung ist nicht perfekt (so gibts blaue, rote und schwarze Pfeile ohne Infos dazu wodurch sich die Strecken eigentlich unterscheiden - gibt keine Prospekte dazu, auch im Netz hab ich nix gefunden. In meiner Naivität und der verzweifelten Suche nach halbwegs anspruchsvollen Abfahrten bin ich zwischen Maria Neustift und dem Damberg einen abzweigenden schwarzen Pfeil nachgefahren und prompt ganz woanders gelandet und hab das mit einigen Asphaltkilometern gebüsst). Nicht nur auf den Wanderwegen auch auf den abzweigenden Forstautobahnen prangen überall fette Verbotsschilder.

 

1. Tag : 96 km, 2900 HM, Übernachtung im "Leonsteiner Hof", Essen, Zimmer und Frühstück war ok, 2. Tag : 107 km, 1900 HM - mit Abstecher auf die Anlaufalm (ca. 3 km Stichstraße), Die letzte Schleife schon am Ortsbeginn von Weyer rauf auf den Kreuzberg und wieder runter muss nicht wirklich sein - man fährt die ganze Zeit auf schon gewöhnt öder Forststraße, obwohl durchaus nette Wege abzweigen - natürlich ist dort Radeln verboten...

 

gute Fahrt wünscht Gerold

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...