Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Chris King r45?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich mittlerweile schon am Renner für nächste Saison plane, kam irgendwann natürlich die Laufradfrage auf. Angefangen hat es mit der Wahl Mavic Ksyrium oder Roval Fusee SL 25. Mich stört jedoch an beiden, dass man doch bei einem Systemlaufrad meines Wissens weniger Reparaturmöglichkeiten hat (man berichtige mich, sollte das anders sein).

Nachdem Chris King immer schon einen haben-will Faktor auf mich ausgeübt hab, hab ich mich mal irgendwann auf deren Homepage verirrt, um zu schauen, was es so an Möglichkeiten für einen Custum LRS gäbe. Hier nun die Frage: gibts Erfahrungen mit den R45 (Vo + Hi)?

Weiters würd mich interessieren, welche Felgen und welche Speichenanzahl ihr da bevorzugen würdet (Satz sollte unter 700€ bleiben, was hier in Kanada mit Sicherheit möglich ist). Im Prinzip würden mir die Mavic CPX 33 (auch nur weil es die 22 nicht in silber gibt) gefallen, nur weiß ich nicht ob für mich als 67kg Mensch eine 32er Speichung nicht schon fast zu stabil ist.

Falls das von Belang ist, geschraubt wird der Satz auf einen Tarmac Pro SL Rahmen, wahrscheinlich mit Ultegra bestückt (weil ich mir denk, dass ich den unterschied zu DA sowieso nicht ausnutzen kann)

Danke

Herbert

• 3 Wochen später...
Geschrieben

guten abend grassi3000

cpx 33 felgen wären mir zu schwer - mein laufradsatz sollte wie folgt aussehen:

naben: chris king r45 in silber

speichen: vorne + hi links: dt revolution 2/1,5 - alunippel 12 mm- schwarz - eventuell radial gespeicht

hinten rechts: dt comp 2/1,8 - alunippel 12 mm schwarz - 3-fach gekreuzt - verlötet

felgen: mavic open pro silber

vorne: 28 loch

hinten: 32 oder 36 loch je nach fahrergewicht

hält ewig, ist schön anzusehen - putzt man gerne + ist kein systemlaufradsatz - wie so viele andere!

gib mal bescheid wie du dich entschieden hast - die basis mit chris king naben ist schon mal garantiert nicht falsch - in europa halt sehr teuer - beinahe unerschwinglich ... leider.

m f g

ronny.hoe

bike mechanix

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...