Roox Geschrieben 28. Januar 2004 Autor Geschrieben 28. Januar 2004 geht das (siehe graphik), dass der desktop via kabel am router hängt und die laptop's wireless daruf zugreifen?? (complett wireless und complett mit netzwerkkabeln geht ja) Zitieren
Ferrum Geschrieben 28. Januar 2004 Geschrieben 28. Januar 2004 Obs da eine gemischte Form gibt hab ich keine Ahnung, aber wieso willst den Desktop unbedingt mitn Kabel am Router anschließen??? Zitieren
AB Geschrieben 28. Januar 2004 Geschrieben 28. Januar 2004 Na ich weiß nicht... Glaub nicht dass der Wireless Router einen 2. Port hat!? Einfachen "normalen" Router nehmen und an den Router einen Access Point dranhängen. Zitieren
MM Geschrieben 28. Januar 2004 Geschrieben 28. Januar 2004 Versuch's doch mal mit dem Neuesten vom Besten, mit einem WLAN-Kabel... :p http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?MfcISAPICommand=ViewItem&item=3069976001 Zitieren
Roox Geschrieben 28. Januar 2004 Autor Geschrieben 28. Januar 2004 Original geschrieben von Ferrum wieso willst den Desktop unbedingt mitn Kabel am Router anschließen??? weil ich mir nicht unbedingt eine wlan karte für den deskop kaufen will!! ich glaub das wär die lösung, oder? [mehr info] Zitieren
AB Geschrieben 28. Januar 2004 Geschrieben 28. Januar 2004 Original geschrieben von Versuch's doch mal mit dem Neuesten vom Besten, mit einem WLAN-Kabel... :p http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?MfcISAPICommand=ViewItem&item=3069976001 Ned scho wieda Marco, des hatten wir ja schon... Luft ist schon sehr teuer. Zitieren
AB Geschrieben 28. Januar 2004 Geschrieben 28. Januar 2004 Original geschrieben von Roox ich glaub das wär die lösung, oder? [mehr info] Na geht doch, was kostet das gute Ding? Benutzt du eh nur das g-Netz, oder? Zitieren
MM Geschrieben 28. Januar 2004 Geschrieben 28. Januar 2004 Original geschrieben von AustrianBiker [...]des hatten wir ja schon... [...] Mag sein, aber hier paßt's wirklich mal thematisch dazu. Zitieren
AB Geschrieben 28. Januar 2004 Geschrieben 28. Januar 2004 Original geschrieben von Mag sein, aber hier paßt's wirklich mal thematisch dazu. Yes, sorry, mein Fehler... Zitieren
ghost rider Geschrieben 28. Januar 2004 Geschrieben 28. Januar 2004 Original geschrieben von Ferrum Obs da eine gemischte Form gibt hab ich keine Ahnung, aber wieso willst den Desktop unbedingt mitn Kabel am Router anschließen??? hab mit dem Ding gute Erfahrungen gemacht router Wennst die Möglichkeit hast deinen Desktop am Router direkt anzuhängen tu des, weil die Bandbreite wesentlich höher is. (Beim Surfen wirst es nicht merken aber wennst Daten kopierst). Alle Wireless Geräte teilen sich die 22 oder 54MBit vom WLAN. und nimm dir gleich die 54MBit Version, auch wenns dein Notebook möglicherweise noch nicht kann, kostet nicht mehr und ist abwärts kompatibel. Zitieren
Ferrum Geschrieben 28. Januar 2004 Geschrieben 28. Januar 2004 Original geschrieben von Roox weil ich mir nicht unbedingt eine wlan karte für den deskop kaufen will!! ich glaub das wär die lösung, oder? [mehr info] Na do schau her!!!! Gibts jo eh!!! Und nur um runde 115 Euronen, des is net so teuer, oder??? (Geizhals.at läßt grüßen) Zitieren
AB Geschrieben 28. Januar 2004 Geschrieben 28. Januar 2004 Original geschrieben von Ferrum Na do schau her!!!! Gibts jo eh!!! Und nur um runde 115 Euronen, des is net so teuer, oder??? (Geizhals.at läßt grüßen) Najau, hab ich mir schon fast gedacht, sooo billig is ned. Kabel wär halt billiger, dafür kannst dann am Klo Internetsurfen. Sicherheitsvorkehrungen musst halt machen (nix WEP ). P.S.: Bin auch grad über WLAN drinnen, aber unverschlüsselt! Schule halt. Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 28. Januar 2004 Geschrieben 28. Januar 2004 manchmal mochts scho an spass wenn mei freind aus ******* (sag i liaba ned!) mit seinem laptop am WE heimkommt und mir seine neue Sammlung an Dateien zeigt. Der Typ geht in der Stadt herum mit Schlepptop, "kleine" Antenne und linuxtools.... dann tut er scannen und siehe da.... es gibt viele die keine WEP-verschlüsselung einsetzen. Und laut Gesetz ist es nicht verboten sowas zu machen wenns nicht verschlüsselt ist. Auf alle Fälle - wow - was Stadtleute so machen auf ihren PCs???!!! Zum Glück gibts bei mir in Krumbach noch nicht soviele WLANs.. bis gar keine!! Zitieren
Roox Geschrieben 28. Januar 2004 Autor Geschrieben 28. Januar 2004 @ Jousch.Com jo es gibt wirklich erstaunlich viele offene netze ein freund und ich ham das letztes jahr mal im 4. und 6. bez. getestet (da war uns gard fad ) aber daten der "opfer" einsehen (oder der gleichen) = ist zerstörung der privatsphäre :s: Zitieren
AB Geschrieben 28. Januar 2004 Geschrieben 28. Januar 2004 @jousch: Fast in ganz Wien hast so gratis inet... :f: na Spaß, aber im 1. is scho a Wahnsinn... :f: Zitieren
fuxl28 Geschrieben 28. Januar 2004 Geschrieben 28. Januar 2004 rekort war 20 gb und eine verwarnung Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 29. Januar 2004 Geschrieben 29. Januar 2004 Weist was! Surfe auf: http://www.adsl.at Dort registrierst dich am Board, doer suchst nach genau deinem Problem. Dort findest sicher etwas - oder bekommst sicherlich eine gute Antwort Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.