Zum Inhalt springen

gibt's hier netzwerktechniker

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
geht das (siehe graphik), dass der desktop via kabel am router hängt und die laptop's wireless daruf zugreifen?? (complett wireless und complett mit netzwerkkabeln geht ja)

lan.gif

Geschrieben

Na ich weiß nicht... Glaub nicht dass der Wireless Router einen 2. Port hat!?

Einfachen "normalen" Router nehmen und an den Router einen Access Point dranhängen.

Geschrieben
Original geschrieben von Ferrum

wieso willst den Desktop unbedingt mitn Kabel am Router anschließen???

weil ich mir nicht unbedingt eine wlan karte für den deskop kaufen will!!

ich glaub das wär die lösung, oder?

[mehr info]

Geschrieben

Obs da eine gemischte Form gibt hab ich keine Ahnung, aber wieso willst den Desktop unbedingt mitn Kabel am Router anschließen???

hab mit dem Ding gute Erfahrungen gemacht

router

Wennst die Möglichkeit hast deinen Desktop am Router direkt anzuhängen tu des, weil die Bandbreite wesentlich höher is. (Beim Surfen wirst es nicht merken aber wennst Daten kopierst).

Alle Wireless Geräte teilen sich die 22 oder 54MBit vom WLAN.

und nimm dir gleich die 54MBit Version, auch wenns dein Notebook möglicherweise noch nicht kann, kostet nicht mehr und ist abwärts kompatibel.

Geschrieben
Original geschrieben von Roox

weil ich mir nicht unbedingt eine wlan karte für den deskop kaufen will!!

ich glaub das wär die lösung, oder?

[mehr info]

Na do schau her!!!!

Gibts jo eh!!!

Und nur um runde 115 Euronen, des is net so teuer, oder???

(Geizhals.at läßt grüßen)

Geschrieben

Na do schau her!!!!

Gibts jo eh!!!

Und nur um runde 115 Euronen, des is net so teuer, oder???

(Geizhals.at läßt grüßen)

Najau, hab ich mir schon fast gedacht, sooo billig is ned. Kabel wär halt billiger, dafür kannst dann am Klo Internetsurfen.

Sicherheitsvorkehrungen musst halt machen (nix WEP ;) ). :)

P.S.: Bin auch grad über WLAN drinnen, aber unverschlüsselt! :( :D

Schule halt. :rolleyes:

Geschrieben

manchmal mochts scho an spass wenn mei freind aus ******* (sag i liaba ned!) mit seinem laptop am WE heimkommt und mir seine neue Sammlung an Dateien zeigt.

Der Typ geht in der Stadt herum mit Schlepptop, "kleine" Antenne und linuxtools....

dann tut er scannen und siehe da.... es gibt viele die keine WEP-verschlüsselung einsetzen.

Und laut Gesetz ist es nicht verboten sowas zu machen wenns nicht verschlüsselt ist.

Auf alle Fälle - wow - was Stadtleute so machen auf ihren PCs???!!! :)

Zum Glück gibts bei mir in Krumbach noch nicht soviele WLANs.. bis gar keine!! :D

Geschrieben

@ Jousch.Com

jo es gibt wirklich erstaunlich viele offene netze

ein freund und ich ham das letztes jahr mal im 4. und 6. bez. getestet (da war uns gard fad :D )

aber daten der "opfer" einsehen (oder der gleichen) = ist zerstörung der privatsphäre :s:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...