italbiker Geschrieben 18. Juli 2010 Geschrieben 18. Juli 2010 (bearbeitet) das hätten wir wirklich nicht erwartet! aber so ist es manchmal im leben... das NORA RACING TEAM gewinnt die teamwertung des härtesten MTB Marathons Österreichs!! mit nur 9 Minuten Vorsprung auf das starke Zweirad Janger Simplon Team :bounce: Auf der B strecke, über 119km und 3900HM, waren drei Norianer unterwegs: - Martin (Kellerman), der seine AK souverän gewonnen konnte und gesamt 8. mit der super zeit von 5:27 war und dem wir haupsächlich den erfolg zu verdanken haben :-) - Marco, der mit 6:29 minuten den 53. gesamtplatz einfahren konnte - Klaus, der mit der sehr guten zeit von genau 7 std. den 116. gesamtplatz erreichen konnte für mich war das sicher das längste rennen meines lebens und mit der hitze gestern auch das anstrengste von allen, aber eins nach dem anderen: der start war wie immer bei mir relativ gut, nach circa 20 minuten merkte ich aber, dass ich tempo zurücknehmen musste, um oben am berg noch fit anzukommen... nach circa 58 minunten erreiche ich den höchsten punkt des renenns (nach 850 HM) gut, endlich bergab, denke ich mir, beim zweiten berg richtung Hütteneck schaffe es, ein paar positionen gut zu machen und bin noch sehr motiviert (die hitze ist so stark, dass ich bei der Labe jedesmal die flaschen nachfüllen muss und oft auch einen kanister wasser mir am kopf ausleeren muss!!) nach der klassischen spektakulären passage bei der ewigen wand und der schnellen abfahrt richtung lauffen ist mal windschatten angesagt, für die nächsten circa 20 überwiegend flachen kilometer habe ich eine sehr gute gruppe von 5-6 leute gefunden. jetzt, nach circa 2 std. rennen, ist die richtige zeit zum essen und sich psychologisch vorzubereiten auf die nächsten anstrengungen: der salzberg wartet gnadenlos auf uns und danach wird sehr heiss: die schiebepassage bei der 33% steigung ist unter der sonne um 13 uhr wahrscheinlich eine der schwierigsten aufgaben, die bei der salzkammerguttrophy zu bewältigen sind, aber danach gehts zum glück bergab.. und dort startet für mich ein zweites rennen, irgendwie, nach 3 std. rennen, fühle ich mich besser als davor und beginne den langen aber zum glück nicht zu steilen anstieg der rossalm mit neuem schwung, dann sehe vor mir eine kleine gruppe und hole diese innerhalb weniger minuten ein, im laufe der nächsten km schaffe ich es noch einige leute einzuholen, die wahrscheinlich nicht an solche distanzen gewöhnt sind oder einfach diese unglaubliche hitze nicht vertragen, leute mit krämpfe stehen schon am strassenrand... obwohl ich auch langsam müde werde (bin schon seit 5 std. unterwegs :f:) und merke, dass sich ein paar fahrfehler bergab langsam einschleichen, bin ich immer noch sehr motiviert, bald ist der gosauersee vor mir zu sehen und ich weiss, dass dann der letzte richtige anstieg anfangen wird... davor trinke ich das 9. gel und versuche tempo zu machen in der hoffnung, dass die leute, die ich ständig überhole, nicht nur leute von der C strecke sondern auch ein paar von meiner strecke sind am ende läuft es noch viel besser als erwartet und ich schaffe es auf den letzten 20 km noch 6 leute zu überholen und beende das rennen mit der zeit von 6 std. 29 minuten, am 53. gesamtplatz. der vorsprung gegenüber den leuten, die mit mir bis zum salzberg waren (also die hälfte des renenns) beträgt sogar 15 minuten... vielleicht sollte ich doch die 200er nächstes mal fahren :devil: ehrlich gesamt ist mir aber heuer die B strecke genug gewesen, mit der hitze wären mir so viele std. am rad wirklich zu viel gewesen... wirklich zu bewundern sind alle die die 200km gefahren sind!! darunter die ergebnisse der Bstrecke: http://www.pflanzl.info/Seiten/Results/Results_PDF2010/20100717BadGoisern/20100717_BadGoisern_B_Overall.pdf Gleichzeitig war die margit auf der D strecke (54 km und 1500HM) unterwegs: mit der tollen zeit von 3std36 minuten war sie 11. ihrer AK, und konnte den 24. gesamtplatz bei den mehr als 150 damen einfahren . Karin Daschner wurde 28. (und 8. ihrer AK) und Alexandra Auer wurde 63. und 27. ihrer AK. in summe ein voll gelungenes rennen für alle! die ergebnisse aller strecken sind darunter zu finden: http://www.pflanzl.info/Seiten/Results/Results_PDF2010/20100717BadGoisern/20100717BadGoisern.html bis zum nächsten mal Goisern Bearbeitet 18. Juli 2010 von italbiker Zitieren
RO der Norianer Geschrieben 18. Juli 2010 Geschrieben 18. Juli 2010 super, Gratulation, ein wirklich toller Erfolg! Zitieren
jour-li Geschrieben 19. Juli 2010 Geschrieben 19. Juli 2010 kleine Ergänzung: Daniel kommt auf der 27 km Distanz auch wieder aufs Stockerl - Platz 3 :bounce::bounce: Zitieren
madmike69 Geschrieben 19. Juli 2010 Geschrieben 19. Juli 2010 gratulier euch auch recht herzlich zum gewinn der Teamwertung ! Margit ist auch toll gefahren hut ab :-) es wär auch bei uns in der Teamwertung mehr drinnen gewesen wäre ich nicht wieder mal irgendwo gröber abgeflogen mit daraus resultierten patschen. das dann der neue schlauch auch noch ein loch hatte oder was weis ich, war doppelt bitter ;-( Zitieren
TeaRecks Geschrieben 19. Juli 2010 Geschrieben 19. Juli 2010 Gratulation an die teilnehmenden Norianer! War selbst per pedes dort unterwegs (von Bad Ischl zur Blaa-Hütte) - bin den Fahrern der 50er Runde quasi entgegen gegangen. Tolle Leistung bei dieser Hitze! Leider ist das ganze etwas überschattet von dem Todesfall des Wieners der 80m abgestürzt ist - leider, muss man sagen, wieder mal was passiert wegen groben Leichtsinn! - Also: aufpassen - es geht manchmal ned wirklich um was - lieber 2 Plätze verlieren als hin... Denke aber auch dass ich mir das mal antuen werde - bin zwar Strassenfahrer - gekribbelt hats mich dennoch!! cu... Zitieren
italbikerin Geschrieben 19. Juli 2010 Geschrieben 19. Juli 2010 gratulier euch auch recht herzlich zum gewinn der Teamwertung ! Margit ist auch toll gefahren hut ab :-) es wär auch bei uns in der Teamwertung mehr drinnen gewesen wäre ich nicht wieder mal irgendwo gröber abgeflogen mit daraus resultierten patschen. das dann der neue schlauch auch noch ein loch hatte oder was weis ich, war doppelt bitter ;-( danke :-) war auch recht zufrieden mit meinem ergebnis - hab am ende alles gegeben, was ich geben konnte! ein 22.ter platz in der teamwertung ist nichtmal so schlecht bei mehr als 100 teams - aber klar, wenn du ohne patschen ein paar minuten schneller gewesen wärst, dann hätten wir noch den einen oder anderen platz gutmachen können Zitieren
madmike69 Geschrieben 19. Juli 2010 Geschrieben 19. Juli 2010 @ margit: ich war bis zu den zeitpunkt knapp unter 3 stunden endzeit unterwegs da wär noch viel mehr drinn gewesen Zitieren
Hylax Geschrieben 20. Juli 2010 Geschrieben 20. Juli 2010 mir hat das rennen auch sehr gefallen und extrem spaß gemacht.. war jetzt verblüfft dass ich in einem team genannt war "Nora Racing Team 2" auf der D Strecke... sowas muss man mir doch sagen, dann fahr ich schneller.. .. danke Karin und Xandi für das Erreichen des 55.Rang im Gegensatz zum letzten Antreten konnte ich mich - trotz eines ab Halbzeit unbrauchbaren kleinen Kettenblattes - um mehr als eine Stunde verbessern ... immer noch knapp unter 4 std. - aber he, für mich ist das toll ... bin jetzt so motiviert dass gestern mein training für's nächste jahr begonnen hat.. mein Ziel: ~3Std Zitieren
italbikerin Geschrieben 20. Juli 2010 Geschrieben 20. Juli 2010 mir hat das rennen auch sehr gefallen und extrem spaß gemacht.. war jetzt verblüfft dass ich in einem team genannt war "Nora Racing Team 2" auf der D Strecke... sowas muss man mir doch sagen, dann fahr ich schneller.. .. danke Karin und Xandi für das Erreichen des 55.Rang soweit ich es verstanden habe, wurden immer automatisch 3 leute vom gleichen team für die teamwertungen herangezogen - da gabs keine separate anmeldung Zitieren
krümelmonster Geschrieben 20. Juli 2010 Geschrieben 20. Juli 2010 seit ihr dafür eigentlich auch geehrt worden? Habs was bekommen? Wir haben auf der D nämlich den zweiten Platz gemacht, nur hat uns das im Ziel keiner gesagt, desshalb sind wir abgerauscht... Zitieren
Hylax Geschrieben 20. Juli 2010 Geschrieben 20. Juli 2010 soweit ich es verstanden habe, wurden immer automatisch 3 leute vom gleichen team für die teamwertungen herangezogen - da gabs keine separate anmeldung .. na gut.. das nächste mal weiß ich's und streng mich echt an .. ehrungen für diese 3er-teamwertung hab ich keine mitbekommen, das heißt aber ned viel.. hab ja jetzt erst gemerkt dass es solche teams gegeben hat.. =) Zitieren
ulmus Geschrieben 24. Juli 2010 Geschrieben 24. Juli 2010 Gratulation - tolle Leistung:toll: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.