Zum Inhalt springen

unspontanfahrt! wien-bratislava-wien

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

hab mich jetzt mal wegen dem thread angemeldet..

also ich haette lust, jedoch bin ich noch nie so eine weite strecke gefahren, also weiss ich nicht, wie gut ich beinand bin :D

wie viele km sinds eigentlich? google liefert mir keine eindeutige befriedigende antwort :D

und ja, kennen tun wir uns auch nicht, falls das ein problem ist..

greets

Geschrieben

2sachen! erstens weiss ich ned ob ich donnertag nochmal eine langstrecke pack...

und 2tens arbeite ich am mittwoch bis ca. 4 uhr früh also kann ich donnerstag eher etwas später weg... aber prinzipell könn ma schon die donau runter brettern...

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Hast Du schon mal die Strecke nach Bratislava getestet?

nein. drum wär ich über einen streckenkundigen mitfahrer froh.

ansonsten fahr ich durch die lobau, über das kurze schotterstück und dann den radweg weiter ... mal sehen wo ich hinkomm ...

Geschrieben (bearbeitet)

ja.

sonntag, wenn's trocken ist.

edit:

Morgen, Sonntag

Zeitweise sonnig und spürbar wärmer. In der Früh ist es noch trüb, dann lockert es auf, ab dem Vormittag wechseln Sonne und Wolken. Regenschauer bleiben die Ausnahme. Der Wind lässt deutlich nach. Höchsttemperatur: 26 Grad.

(orf)

nicht zu heiß wenigstens.

Bearbeitet von feristelli
Geschrieben (bearbeitet)

ist 8 Uhr beim kraftwerk freudenau zu früh?

dann schätz ich 2-3h hin (60km), ein/zwei h dort frühstücken und stadt anschaun, 2-3h retour.

macht 5-8 Stunden, nicht mehr als jede längere ausfahrt.

bin aber flexibel. 10 Uhr start ist auch gut.

kennst den weg?

ich würd ganz einfach wie ein radtourist fahren: oberhalb der donau nach orth, in hainburg über die brücke (?), jedenfalls immer dem radweg nach.

Bearbeitet von feristelli
Geschrieben

wetter-update:

Morgen, Sonntag

Es wird wärmer und zeitweise scheint die Sonne. Dazwischen gibt es auch Wolken, es müsste aber durchwegs trocken bleiben. Nur noch am Vormittag ist es windig. Am Nachmittag flaut der Wind ab. Der Höchstwert liegt um 26 Grad.

fahrst mit einem 50er blatt?

Geschrieben (bearbeitet)

Wetter hört sich auch gut an. Auf der Hinfahrt nach B. Rückenwind, der dann auf der Rückfahrt nachläßt.

Seit einer Woche springt meine Kette 2x täglich ab. Da hab ich eben ein neues Antriebsset verbaut (KB,Kette,Ritzel), da ich bis morgen nicht mehr viel auf Fehlersuche gehen kann.

Mache dann heute Abend noch eine Proberunde.

50/18 daher weil vorne großes KB besser aussieht als 42/15 (sind wir nicht alle Poser?:D). Die Übersetzung ist annähernd die gleiche wie vorher. Bin ich auf der Donauinsel gewohnt.

Wo treffen wir uns morgen früh. Ich komme aus Korneuburg.

Edith sagt, dass KW Freudenau 8:00 ok ist.

Bearbeitet von holladi
Geschrieben
ich schaffs morgen leider zeitlich nicht :( wünsch euch aber trotzdem viel spass, trockenes hin- und heimkommen und ausschließlich rückenwind :)

schade!

nächstes mal mit markus und - falls sich's herumspricht - vielleicht manchen anderen. :wink:

Geschrieben
... wäre aber auch mal dabei. ...

ich fahr wieder! heute in zwei wochen.

22.8.

ganz unspontan.

(danke markus für die idee! :toll: und sorry, ich hitchhike deinen thread einfach :zwinker::wink:)

bilder von heute:

(das hochwasser war in der lobau. bis zur rückfahrt ist es noch bis zum nabel angestiegen.)

P7060430.jpg

P7060424.jpg

P7060427.jpg

P7060426.jpg

Geschrieben

das hochwasser war beim Kühwörter Wasser, dort, wo man aus der Au nach Schönau rauskommt.

und das wird tatsächlich von osten her gespeist, mit einem umweg über seitenarme der Donau, daher die "verkehrte" strömungsrichtung:

Kühwörter_Wasser.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...