Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

 

eine frage an die Karawankenkenner unter euch:

 

war letztens wandern und da is mir von der bielschitza aus ein trail in richtung bodental aufgefallen. weiß jemand ob dieser trail halbwegs fahrbar ist? mit enduro? es müsste der Weg Nr. 603 sein, Kärntner Grenzweg über die Ogrisalm zum Ogrisbauer.

 

mein plan wär in Feistritz zu startn, Klgft Hütte rauf, 603 runter, dann die straße/forstweg rauf nach Strugarjach und dann den 661er retour nach Feistritz??

Geschrieben

Na, ja,

die Tour von der Klafu-Hütte ins Bodental ist in einem MTB-Führer sogar beschrieben. Offenbar sehr schwierig und gefährlich. Kletterpassagen.

Schau ma, was die anderen sagen.

gauglpet

Geschrieben

ich hab diese tour seinerzeit vom bodental hinauf(!) zur klgf. hütte beschrieben ;)

hinunterfahren geht aber sicher net! einen teil musst schon abklettern. aber alles mit stahlseil gesichert.

in welchem zustand der versicherte steig aber jetzt ist, weiss ich nicht.

rolando

Geschrieben

also ich glaub auch nicht, dass man den weg von der klgft. hüttte richtung bodental befahren kann - ist zwar schon eine weile her, dass ich ihn zu fuß gegangen bin, aber soweit ich mich erinnere, waren doch a paar kletterpassagen dabei...

solltest aber dennoch mal von strugarjach zurück richtung feistritz fahren, fahr jedenfalls über sinach...es gibt zwar auch einen weg runter ins bärental, allerdings handelt es sich dabei um einen privatweg (is aber ohnehin gut gekennzeichnet) und der besitzer hat wohl ziemlich bissige hunde, wie ich mal gehört hab... ;-)

Geschrieben

Auf der Karte steht da was von wegen "Stinzesteig", wahrscheinlich wird das die Kletterpassage sein. Genaueres weiß ich aber auch nicht.

Dafür war ich mit dem Bike schon in Strugarjach - einen Hund hats da zwar, aber getan hat mir der nix und die Besitzer waren auch freundlich. Ein bisschen weiter den Weg runter (Richtung Feistritz) gibts aber eine Abzweigung zu eine Gehöft und da steht am Schild etwas von wegen "böser Hund, begehen auf eigene Gefahr". Aber durch das Gehöft musst eh nicht fahren.

Würde dir aber trotzdem nicht empfehlen von Strugarjach aus über den 661er nach Feistritz zu fahren. 1. ist das über 90% eine stinknormale Forststraße und 2. ist der Einstieg im oberen Teil schon seit gut zwei Jahren durch umgestürzte Bäume extrem zach - die müsstest du umfahren.

 

Mein Rat: Über den Bleiberger Graben rauf zum Oreinzasattel und dann über den 660er runter nach Sinach. Das ist ein recht flowiger Wanderweg

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...