Zum Inhalt springen

1. Loipersdorf Mountainbike Trophy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kannst morgen auch noch a wetterupdate reinstellen :D

würd nämlich erst morgen nach Wien fahren - und 1.000km für eine reine Schlammschlacht ist zu überlegen (wobei orf.at eher nur leichten Regen ansagt)

Geschrieben
kannst morgen auch noch a wetterupdate reinstellen :D

würd nämlich erst morgen nach Wien fahren - und 1.000km für eine reine Schlammschlacht ist zu überlegen (wobei orf.at eher nur leichten Regen ansagt)

Hab mir jetzt ca.8 verschiedene Wettermodelle angeschaut .....die sagen alle etwas anderes. Irgendwann wirds am Samstag wohl regnen. Für Sonntag ist alles offen.

@ Ducatus: Danke, hast mich auf eine gute Idee für eine Waschlösung der Einzelfahrer gebracht.

Thanx

Geschrieben

hab ich das richtig verstanden:

morgen am Sonntag dürfen die Fahrer ab 16:00 bis 23:00 in die Therme

UND ZUSÄTZLICH gibt es noch einen weiteren Thermengutschein für einen Abendeintritt ? (oder wird für den Eintrag morgen am Sonntag bereits dieser Gutschein herangezogen ?)

weiters: ist das ernst gemeint, dass Duschmöglichkeiten die in der Therme zur verfügung stehen ?

weil: wenn wir da vollgegascht sind, und erst mal so in die Therme maschieren... kann ich mir schlecht vorstellen, vorher muss doch mal der Gatsch runter, oder ?

dann: wärend man sich umzieht usw., wo stellt man sein (vielleicht nicht ganz billiges) Radl hin ? damits ned gfladert wird ?

will ma ned unbedingt a 1kg schweres Schloss umhängen

Geschrieben
Mich würd interessieren, wo man am besten seine Wechselklamotten und ev. Werkzeug bunkert, ohne dass es verschwindet. Wie funktioniert eigentlich der Wechsel? Übergibt man den Chip oder sonst was an den Partner? Startnummern kommen eh ans Bike oder? Die Regenjacke will i net wirklich mit Sicherheitsnadeln durchlöchern.
Geschrieben

so, ich werd mich heute gegen 14.00 ins Auto setzten und Richtung Osten düsen - ein paar Runden werden es morgen schon werden, ausserdem muss ich mein 29er einmal richtig auf Schlamm testen :D

Kraeuterbutter: Radl nach dem "Rennen" ins Auto, absperren und dann duschen. Dass die Therme mit x- gatscherten MTBlern weniger Freude haben wird, wenn wir so in die Dusche gehen, hab ich mir auch schon gedacht. Aber ich bin sicher, die haben da schon eine Lösung (die 3 Duschen im Aussenbereich :D )

Geschrieben
hab ich das richtig verstanden:

morgen am Sonntag dürfen die Fahrer ab 16:00 bis 23:00 in die Therme

UND ZUSÄTZLICH gibt es noch einen weiteren Thermengutschein für einen Abendeintritt ? (oder wird für den Eintrag morgen am Sonntag bereits dieser Gutschein herangezogen ?)

weiters: ist das ernst gemeint, dass Duschmöglichkeiten die in der Therme zur verfügung stehen ?

weil: wenn wir da vollgegascht sind,

Hi Kraeuterbutter!

Das mit den Eintritt hast du vollkommen richtig verstanden.....:D

Beim Duschen hoff ich auf eure gute Erziehung .....vorher bei sämtlichen Waschanlagen im Freibereich kannst wirklich das Gröbste reinigen .......und mit de Bike-Schuh wird ja keiner in die Therme. :(:(:(

Geschrieben
Mich würd interessieren, wo man am besten seine Wechselklamotten und ev. Werkzeug bunkert, ohne dass es verschwindet. Wie funktioniert eigentlich der Wechsel? Übergibt man den Chip oder sonst was an den Partner? Startnummern kommen eh ans Bike oder? Die Regenjacke will i net wirklich mit Sicherheitsnadeln durchlöchern.

Jeder hat einen Chip ...Übergabe mit Abschlag ...Startnummer NATÜRLICH am Radl :-) Sachen bunkern bitte im Auto...wenn im Zelt was verschwindet....uiuiuiui.

Geschrieben

danke für die Infos..

zu guter letzt hätte ich doch noch 2 Fragen :D

wie werdet ihr dort erscheinen ? Gwandmässig ?

als Fahrradboote sollte ich eigentlich mit so Wetter umgehen können, trotzdem ists mir ned ganz klar...

also mit Rucksack (?)

mit Werkzeug (Schlauchpickzeug, Luftpumpe, Impusschlüsselsatz falls was locker wird, ...)

lange Hose (die säuft sich eventuell mit Wasser an)

oder doch lieber kurze mit Knielingen (falls es doch noch warm wird *gg*)

Radldress kurzärmlig oder lang, REgenjacke ja nein ?

würd mich interessieren

als Veloce hab ich immer nen halben Hausrat, halbe WErkstatt und Gwand mit...

muss nämlich sowieso immer was im Rucksack haben, weil sonst der Hartplastik-Boden sich blöd verdreht und.... jedenfalls: Rucksack muss bei mir immer gefüllt sein ;)

so ganz nackert fahren ohne irgendwas mit widerstrebt mir irgendwie

so.. muss jetzt noch irgendwo ne Badehose auftreiben, hab meine natürlich in Wien vergessen *gg*

Geschrieben

als Veloce hab ich immer nen halben Hausrat, halbe WErkstatt und Gwand mit...

so kannst du alles am besten verstauen, das man bei einem 6h Rennen normalerweise unbedingt braucht :D

http://www3.pic-upload.de/26.07.10/xoo5r8h3npg2.jpg

Geschrieben

bring mich nicht auf Gedanken.... *gg*

letztes Jahr

http://www.pedelecforum.de/forum/imgcache/1673.png

für die Tagestour (230km Strecke) hab ich auch 22kg Anhänger gebraucht.. weiß auch ned, ich neige dazu immer viel Klump mitschleppen zu müssen...

http://www.pedelecforum.de/forum/imgcache/1665.png

(die "uncoole" Warnweste hatte ich an, da ich bereits um 4 Uhr früh bei stockfinsterer Dunkelheit losgefahren war, der Sicherheit wegen)

Geschrieben

@KB - jetzt ganz im Ernst:

Universalwerkzeug + Reifenheber in Trikottasche, Ersatzschlauch in Satteltasche, Pumpe am Rahmen ... und aus !

Wertsachen (Geld, Ausweis, Schlüssel ect.) in Plastik verpackt damit es nicht feucht wird - ebenfalls in Trikottasche.

Kein Rucksack - stört nur !

Das reicht für alle kleinen Ausfahrten und auch für 6h, 12h, 24h Rennen.

Geschrieben
....also mit Rucksack (?)

mit Werkzeug (Schlauchpickzeug, Luftpumpe, Impusschlüsselsatz falls was locker wird, ...)

*gg*

Bei der Mode kann ich dir nicht helfen....aber beim Werkzeug nur Schlauch und Multitool ..... wir haben kostenloses Radservice von Radsport Samer .....also alle 5 km eine Werkstatt :D:D

Das wird lustig morgen :jump::jump:

Geschrieben

Wieviel Platz issn da eigentlich in der Wechselzone für jedes Team? Kann man sich mit Klappsessel "Häuslich einrichten" bis der Kollege von seiner Runde kommt?

Bezüglich Gwand hab ich mir mehrere Garnituren hergerichtet - so ist zumindest das warten und starten immer mit trockenem Zeug möglich...

Geschrieben

Gut schauts aus !

zamg sagt:

Wetterbesserung. In der Früh ist in der Osthälfte noch kräftiger Regen möglich. Die Schneefallgrenze liegt dabei in der westlichen Obersteiermark in 1300m, im Osten deutlich über 2000m Höhe. Später beruhigt sich das Wetter und hie und da kann die Sonne durchblinzeln. Eine leichte Schauerneigung besteht dann nur noch im Südosten.

Zum Start brauch ma sicher noch die Regenwäsch, ab mittag is kurz/kurz :D werds sehen :bounce:

Geschrieben
Wieviel Platz issn da eigentlich in der Wechselzone für jedes Team? Kann man sich mit Klappsessel "Häuslich einrichten" bis der Kollege von seiner Runde kommt?

Bezüglich Gwand hab ich mir mehrere Garnituren hergerichtet - so ist zumindest das warten und starten immer mit trockenem Zeug möglich...

Hi Zaskar!

Du bist wahrscheinlich mein letzter Post vor dem Rennen.....muss morgen um 5:00 raus und für euch das Zelt einheizen :D:D Wenn du im Team fährst ....hast du es in den Pausen warm und trocken...... Klappsessel brauchst keinen, Wir haben im Zelt 20 Garnituren Biertische + Bänke. ..inkl. Rennergebnissen live auf dem Screen :jump: Das wird echt lässig morgen ...:D:D

Geschrieben
puhh.. und wo tu ich die Rolle Klopapier hin...

scheiss Antibiotika

schätze also doch ohne Rucksack und Klopapier :D

Gratuliere: 1.Rennen und gleich 4.Platz :klatsch::klatsch:

Geschrieben
So wieder zurück aus Loipersdorf , war heute eine geile Veranstaltung mit allem was ein Mountenbikerherz höher schlagen läßt . Regen ,Gatsch und eine super Strecke die uns heute bei den Bedingungen alles abverlangt hat . Die Musik beim letzten Anstieg von den Fürstenfelder Triathleten war der letzte Kick zum Gipfelsieg . Die Stoiserwiese war aufi u. owi orsch zu fahren . Spagetti vom feinsten , Gratulation allen Finishern besonders Team Uvex Austria , Stella ,Rene R. u. Wawa den Held von Loipersdorf .

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...