Specht Geschrieben 25. Juli 2010 Geschrieben 25. Juli 2010 Hallo! Bei meiner Nabe macht der Freilauf bei schnellen Abfahrten sehr seltsame Geräusche! Hört sich ähnlich an wie wenn Plastik bei einem Reifen streifen würde! So bald man die Kurbel bewegt ist das Geräusch ( kommt mir auch leicht blockierend vor) wieder weg! Was kanns da haben? Lager in der Nabe defekt? Danke für Hinweise! Zitieren
kurtl Geschrieben 26. Juli 2010 Geschrieben 26. Juli 2010 Hi, meine alten crossmax hatten das selbe problem. der freilauf läuft nach einiger zeit trocken und muss geölt werden. die mechaniker von mavic haben mir das beim festival am gardasee mal gezeigt. kassette und freilaufkörper runter und die klinken ölen (NICHT FETTEN !). seitdem mach ich das regelmäßig und auch bei den uralt-felgen gibts kein problem mehr... hoffe das hilft. lg. m. Zitieren
Gerald Geschrieben 26. Juli 2010 Geschrieben 26. Juli 2010 hallo specht, bei mir hats vor kurzem dasselbe gehabt bei meinen crossmax. es ist wie der kurtl geschrieben hat, nur hab ichs in der werkstatt machen lassen (hat 25 euro gekostet). lg gerald Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.