olivia Geschrieben 3. Februar 2004 Geschrieben 3. Februar 2004 Original geschrieben von Br@in Mit dem Wort Mann in meinem Statement wirst` Dich ja wahrscheinlich nicht angesprochen gefühlt haben, oder? eigentlich nicht, aber Original geschrieben von Br@in Da wirds einem übelst - Shopping ist Hölle pur und die Mariahilfer ist der Schwefelheizkeller... aber atmen tu ich als Frau auch ganz gern und jetzt hör ma besser auf, weil schließlich sucht ja der edelweiss ein Hotel und nicht eine Wohnung in Wien..... Zitieren
Brin Geschrieben 3. Februar 2004 Geschrieben 3. Februar 2004 und Verwirrung sicher auch nicht Zitieren
TomCool Geschrieben 3. Februar 2004 Geschrieben 3. Februar 2004 also, Männer, die nicht gern einkaufen, sind mir suspekt! Die Mariahilfer Strasße ist dafür der geilste Ort, den's in Wien gibt! wemma das nötige Kleingeld dabei hat. Zitieren
Brin Geschrieben 3. Februar 2004 Geschrieben 3. Februar 2004 also ich hab nicht von einkaufen sondern von shopping geredet meine definition von shopping: [*]in jedes Geschäft [*]JEDEN Fetzen anschauen [*]0,01% davon kaufen [/list=1] Einkaufen funktioniert so: [*]wissen was man ca. will [*]in das(die) entsprechende(n) Geschäft(e) gehen [*]danach suchen [*]falls zutreffend an/ausprobieren [*]wenn zufrieden kaufen [/list=1] Zitieren
Christoph Geschrieben 3. Februar 2004 Geschrieben 3. Februar 2004 Original geschrieben von TomCool also, Männer, die nicht gern einkaufen, sind mir suspekt! Die Mariahilfer Strasße ist dafür der geilste Ort, den's in Wien gibt! wemma das nötige Kleingeld dabei hat. Hmmm... meinst nicht doch eher die Gegend um den Kohlmarkt? Mariahilfer Str. ist IMHO echt das Letzte. Lauter Billiggroßketten, und dazwischen übelste Jugo-Import-Export-Handy-Schuhreparatur-Schlüsseldienst-Tandler. Und zig Millionen an einkaufswütigen Dauerarbeitslosen, Prolokindern, Tschechen und Ungarn. Dagegen ist sogar das Donauzentrum am Samstag ein wahres Einkaufsparadies. Aber vielleicht liegt meine Aversion auch darin begründet, dass ich Einkaufen hasse. Einmal im Monat stürme ich 3 oder 4 Geschäfte, reisse alles an Gewand an mich was halbwegs passen könnte, zücke meine Visa, und flüchte sogleich wieder nach Hause. Das kostet mich dann zwar jedesmal ein kleines Vermögen, aber dafür ist's kurz und schmerzlos Aber zum Wohnen ist's nicht schlecht von der Mariahilferstr. Richtung 9. Bezirk. Nette Wohnungen, nette Lokale. Und viele junge Leute. Zitieren
Brin Geschrieben 3. Februar 2004 Geschrieben 3. Februar 2004 und mit dem nötigen kleingeld würd ich auf die Kärtnerstrasse gehen Zitieren
TomCool Geschrieben 3. Februar 2004 Geschrieben 3. Februar 2004 Hier regieren wie so oft die Vorurteile. Das erinnert mich an Zeiten, als man die Mariahilferstraße noch Magyarhülferstraße nannte, weil ein Ungarnshop nach dem andern die Strasse zierte, in denen es kaum was anderes zum Kaufen gab als Fritter und Ghettoblaster..... In der Mariahilferstraße kriegst alles, was Du in Österreich kaufen kannst. Vom Buch über die CD bis zum Bike. Das einzig grausliche dran ist, dass da oft irgenwelche Prolos herumrennen, die das Einkaufen nicht zu schätzen wissen, glauben, sie müssen das einmal im Monat erledigen, einfach jeden Dreck nehmen, weil er halt grad passt, und dann die VISA-Karte zücken, weil sie sich's eigentlich ned leisten können. Bargeld rulez! Hab 2 Jahre auf der Mariahilferstraße gewohnt. Die Miete war das Billigste daran. @Brain Was willst auf der Kärntnerstraße damit machen? jedesmal, wennst Dir eine gute Uhr kaufen willst, ist der Juwelier grad überfallen worden. Zitieren
Brin Geschrieben 3. Februar 2004 Geschrieben 3. Februar 2004 Original geschrieben von TomCool @Brain Was willst auf der Kärntnerstraße damit machen? jedesmal, wennst Dir eine gute Uhr kaufen willst, ist der Juwelier grad überfallen worden. Zitieren
edelweiss Geschrieben 5. Februar 2004 Autor Geschrieben 5. Februar 2004 hoffe doch das Wien`s erster Bezirk etwas sicher ist in sachen Diebstahl.... obwohl ich mir da nicht wirklich sorgen mache. Aber die Preise..... Die Tiefgarage kostet 22.-- pro 24h. ( Vergünstigt versteht sich !!! ) :s: Der Parkplatz auf der Strasse 6.-- ! Ach ja, das Hotel Marc Aurel wirds sein. Zitieren
Mr.T Geschrieben 5. Februar 2004 Geschrieben 5. Februar 2004 Original geschrieben von edelweiss hoffe doch das Wien`s erster Bezirk etwas sicher ist in sachen Diebstahl.... obwohl ich mir da nicht wirklich sorgen mache. Aufpassen, aufgrund der Touristendichte hat der erste Bezirk eine der schlechtesten Verbrechensstatistiken von Wien. Nichts, aber wirklich nichts im Auto liegen lassen! In meinem Bekanntenkreis wird fast halbjährlich in ein Auto eingebrochen. Und wenn's nur eine Tasche mit verschwitzen (billigen) Sportklamotten war ... [in Wien beginnt der Balkan!] - Thomas Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.