Zum Inhalt springen

Ultegra Kurbel - Pedalgewinde im Kurbelarm ausgenudelt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach 20km ist mir gestern beim rechten Kurbelarm meiner Ultegra Kurbel das Gewinde über den Jordan gegangen.

Musste dann auch noch die 20km mit immer locker werdendem Pedal nach Hause fahren. Die letzten 5km dann mit nur noch einem Pedal :cool:

Mein rechter Kurbelarm hat jetzt jedenfalls praktisch kein Gewinde mehr.

Da ich das sowieso nicht selbst reparieren kann, weil mir das Equipment fehlt, meine Frage: repariert mir das eine Werkstatt überhaupt ohne mir sofort eine neue Kurbel anzudrehen bzw. hat das Reparieren überhaupt noch an Sinn?

Geschrieben

Einen Helicoil setzt dir jede bessere Werkstätte.

Wenns ne alte Ultegra Kurbel ist werden die aber bei Ebay oft schon so günstig verkauft dass du besser fährst die zu kaufen und deine wiederum bei Ebay einzustellen bzw. nur die Blätter. Könnte günstiger sein.

Geschrieben
Nach 20km ist mir gestern beim rechten Kurbelarm meiner Ultegra Kurbel das Gewinde über den Jordan gegangen.

Musste dann auch noch die 20km mit immer locker werdendem Pedal nach Hause fahren. Die letzten 5km dann mit nur noch einem Pedal :cool:

Mein rechter Kurbelarm hat jetzt jedenfalls praktisch kein Gewinde mehr.

Da ich das sowieso nicht selbst reparieren kann, weil mir das Equipment fehlt, meine Frage: repariert mir das eine Werkstatt überhaupt ohne mir sofort eine neue Kurbel anzudrehen bzw. hat das Reparieren überhaupt noch an Sinn?

ist prinzipiell kein problem,wenn du nähe wien,oder auch in wien wohnst kannst gern bei mir vorbeikommen,kann dir eine hülse einarbeiten,ist in 20 min erledigt und kostet net viel,bei interesse schick mir pn!

lg niki

Geschrieben
ist prinzipiell kein problem,wenn du nähe wien,oder auch in wien wohnst kannst gern bei mir vorbeikommen,kann dir eine hülse einarbeiten,ist in 20 min erledigt und kostet net viel,bei interesse schick mir pn!

lg niki

Vielen Dank für das Angebot, aber ich bin in OÖ daheim!

Geschrieben
Für Sport Hrinkow ein Kinderspiel.

Bezweifle, dass beim Hrinkow glücklich sind, wenn ich mim Versenderbike hinkomme.

Ich werds mal in Enns beim Radlstadl probieren, die sind da glaub ich nicht so zimperlich.

Geschrieben

servas!

frag in einer autowerkstatt/motorenbauerwerkstatt nach (in steyr kenn ich einen guten). wie der rainer schon gesagt hat, helicoil setzen ist kein drama ...

lg

birki

Geschrieben
servas!

frag in einer autowerkstatt/motorenbauerwerkstatt nach (in steyr kenn ich einen guten). wie der rainer schon gesagt hat, helicoil setzen ist kein drama ...

lg

birki

danke für den Tip

glaubst können die das auch ohne Ausbau der Kurbel?

Geschrieben

naja dann hab ich wieder das Problem, dass ich die Kurbel net selber ausbauen kann, mangels Equipment

egal, komm eh erst am Wochenende wieder zu meinem Radl (jobbedingt), dann muss ich eh schaun, was sich auf die schnelle machen lässt

leider nervt mountainbiken derzeit auch, weil sand im tretlager .. scheiß kurbeln!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...