MatthiasK. Geschrieben 24. August 2010 Geschrieben 24. August 2010 Hi! Da ich dank eurer Hilfe mein Bike fast fertigstellen konnte, stehe ich nun nur noch vor einer letzten Hürde: Ich habe den alten Steuersatz ausgetauscht gegen einen 1" Steuersatz von befixed.de Da ich die alten Schalen nicht vom Rahmen bekommen hab sind diese oben geblieben und ich hab nur die Kugellager getauscht. So weit ich das erkennen kann passen diese auch auf die Schalen nur hab ich das Problem wenn ich oben die Ringe vor dem Vorbau fest anziehe dann kann ich den Lenker nicht bewegen, stelle ich sie lockerer ein, wackelt die Gabel wenn ich die VB betätige. Kann sein das ich die Lager falsch herum eingesetzt hab? Die Lager sehen so aus: http://www.saar-rad.de/images/artikel/448536_1.jpg Ich danke euch! Zitieren
holladi Geschrieben 24. August 2010 Geschrieben 24. August 2010 Schon Onkel Sheldon gefragt? Zitieren
MatthiasK. Geschrieben 24. August 2010 Autor Geschrieben 24. August 2010 Dankesehr, ich werd mal sehen ob ich damit weiterkomme! Zitieren
MatthiasK. Geschrieben 24. August 2010 Autor Geschrieben 24. August 2010 Hm ich blick nicht ganz durch, kennt jemand einen kleinen Fahrradladen der mir da weiterhelfen könnte? Gehören die Lager mit den Kugeln nach oben eingelegt so wie auf der Abbildung? Zitieren
holladi Geschrieben 24. August 2010 Geschrieben 24. August 2010 Halli Die Kugeln zeigen zum Konus (die Teile an der Gabel)) Der Käfig zeigt zur Lagerschale (die Teile im Steuerrohr) D.h. im unteren Lager wie am Foto einlegen und Fett nicht vergessen. Zitieren
MatthiasK. Geschrieben 24. August 2010 Autor Geschrieben 24. August 2010 und im oberen? hat jemand eine Sprengzeichnung davon? Zitieren
holladi Geschrieben 24. August 2010 Geschrieben 24. August 2010 Und auch mit Fett:zwinker: Dann oberen Konus leicht anziehen, sodass kein Spiel und noch leichtgängig (ist Gefühlssache). der obere Konus wird danach mit der Abschlussmutter (heißt das so?) gekontert, sonst wird's während der Fahrt immer locker. Zitieren
MatthiasK. Geschrieben 24. August 2010 Autor Geschrieben 24. August 2010 ok dann hab ichs oben mal ganz sicher falsch drinnen, werd mal schaun ob das den fehler behebt Danke Dir! Zitieren
holladi Geschrieben 24. August 2010 Geschrieben 24. August 2010 und im oberen? hat jemand eine Sprengzeichnung davon? Google mal "Explosionszeichnung Steuersatz", in der Bildersuche, da hast mehr Glück. Zitieren
MatthiasK. Geschrieben 24. August 2010 Autor Geschrieben 24. August 2010 Ok, dieser Zeichnung zu Folge schauen die Kugeln auch im oberen Lager nach oben!? Zitieren
holladi Geschrieben 24. August 2010 Geschrieben 24. August 2010 Hast recht Sprengzeichnung ist stümperhaft/unscharf, zeigt aber sonst ganz gut die Reihenfolge Kugeln schauen immer zum Konus! Probier's aus. Zitieren
MatthiasK. Geschrieben 24. August 2010 Autor Geschrieben 24. August 2010 ahhahaa jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus wenn die Kugeln immer zum Konus schauen dann gehört das Lager ja im unteren ja anders rum als auf dem Foto des Lagers im ausgangsposting oder? Also nach unten zeigend! Zitieren
holladi Geschrieben 24. August 2010 Geschrieben 24. August 2010 Letzter Versuch, dann mach ich Feierabend Zitieren
MatthiasK. Geschrieben 24. August 2010 Autor Geschrieben 24. August 2010 hehe danke! also... unten: kugeln nach unten oben: kugeln nach oben richtig? Zitieren
MatthiasK. Geschrieben 24. August 2010 Autor Geschrieben 24. August 2010 Nach was ist mir eingefallen, wo würde denn die Halterung für den Bowdenzug reinkommen? Zitieren
MatthiasK. Geschrieben 24. August 2010 Autor Geschrieben 24. August 2010 Nein warum? Weil ich so blöde Fragen stelle? Zitieren
MatthiasK. Geschrieben 24. August 2010 Autor Geschrieben 24. August 2010 So habs jetzt mal ganz gut hinbekommen! Danke Andi, vor allem für deine großartige Illustration! Zitieren
onefuckingspeed Geschrieben 25. August 2010 Geschrieben 25. August 2010 Nein warum? Weil ich so blöde Fragen stelle? Kenne da einen Matthias......lustiger Mensch mit technischem Unverständnis ( 28" Schlauch ins 26" Laufrad ! "wieso geht des net?") nix für ungut Zitieren
MatthiasK. Geschrieben 25. August 2010 Autor Geschrieben 25. August 2010 hehe aufpassen, ich hab trotz technischem Unverständnis und natürlich dank eurer Hilfe mein ganzes Rad selbst aufgebaut! Mir fehlt nur noch das vordere Laufrad Zitieren
random Geschrieben 26. August 2010 Geschrieben 26. August 2010 is ja nicht so, dass es bei zwei lagern 999 möglichkeiten gäbe, wie man diese verbaut. Zitieren
MatthiasK. Geschrieben 26. August 2010 Autor Geschrieben 26. August 2010 soviel sinds nicht aber doch einige, und bevor ich ständig alles festdrehe und probier frag ich lieber. obwohl es eh noch immer nicht 100%ig hinhaut.. Zitieren
radklinik Geschrieben 26. August 2010 Geschrieben 26. August 2010 warscheinlich wirds net hinhaun weilst die alten lagerschalen noch drinn hast....oder? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.