Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Da ich dank eurer Hilfe mein Bike fast fertigstellen konnte, stehe ich nun nur noch vor einer letzten Hürde:

Ich habe den alten Steuersatz ausgetauscht gegen einen 1" Steuersatz von befixed.de

Da ich die alten Schalen nicht vom Rahmen bekommen hab sind diese oben geblieben und ich hab nur die Kugellager getauscht.

So weit ich das erkennen kann passen diese auch auf die Schalen nur hab ich das Problem wenn ich oben die Ringe vor dem Vorbau fest anziehe dann kann ich den Lenker nicht bewegen, stelle ich sie lockerer ein, wackelt die Gabel wenn ich die VB betätige.

Kann sein das ich die Lager falsch herum eingesetzt hab?

Die Lager sehen so aus:

http://www.saar-rad.de/images/artikel/448536_1.jpg

Ich danke euch!

Geschrieben

Halli

Die Kugeln zeigen zum Konus (die Teile an der Gabel))

Der Käfig zeigt zur Lagerschale (die Teile im Steuerrohr)

D.h. im unteren Lager wie am Foto einlegen und Fett nicht vergessen. :toll:

Geschrieben

Und auch mit Fett:zwinker:

Dann oberen Konus leicht anziehen, sodass kein Spiel und noch leichtgängig (ist Gefühlssache).

der obere Konus wird danach mit der Abschlussmutter (heißt das so?) gekontert, sonst wird's während der Fahrt immer locker.

Geschrieben

ahhahaa jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus :)

wenn die Kugeln immer zum Konus schauen dann gehört das Lager ja im unteren ja anders rum als auf dem Foto des Lagers im ausgangsposting oder?

Also nach unten zeigend!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...