Zum Inhalt springen

[4]Sports Cyle Team Vereins-Homepage 2004


Daniel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Orange-grauen!

 

Nachdem sich in den letzten Tagen der Frühling kräftig zu Wort gemeldet hat und es gar nicht mehr lange bis zu den ersten Mountainbike-Rennen ist, wird es Zeit an die NEUE 2004er Vereinshomepage zu denken!

 

Ich finde es sollte sich in der kommenden Saison einiges an der Homepage (nicht nur optisch) ändern:

 

Ich würde folgendes Vorschlagen:

1.) Vereinsmitglieder:

Wegen der vielen neuen Mitglieder ist es für uns (Lukas & mich) fast unmöglich die Fahrer-Liste auf dem aktuellen Stand zu halten!

Daher wäre eine Möglichkeit überhaupt die Riders-Seite zu streichen, oder (würd ich besser finden) bei (fast) jedem Neueintritt stellen sich die Fahrer kurz vor (kurzes E-Mail genügt)! Hat im letzten Jahr auch bei dem einen oder anderen Fahrer vorbildlich funktioniert!

Und dann passierts auch nicht mehr so schnell, dass man auf einer Trainingsrunde einen Fahrer im 4Sports-Trikot trifft und nicht einmal kennt! :D (so is es mir am Wochenende im Raum Micheldorf ergangen)

 

2.) Renngeschehen / Berichte:

Es ist unmöglich bei allen Events, wo 4Sports-Fahrer am Start sind dabei zu sein! Daher ist es auch eigentlich sinnlos, wenn Lukas oder ich einen Bericht über ein Rennen schreiben, wo wir nicht dabei waren!

Mein Vorschlag daher: Jeder schickt mir ganz einfach einen kurzen Bericht per E-Mail, den ich dann 1:1 auf die Homepage stellen kann!

Dieser Bericht kann lustig, sachlich, emotionell, ... sein, wie der Betreffende will!

Hat auch im letzten Jahr mitm Paul und mitm Manfred ein paar Mail super funktioniert!

Andere Vereine machens auch so und ich find die Berichte sind dann um so interessanter, denn ein Fahrer, der in den ersten 10 herumfährt erlebt ein Rennen sicher anders als ein Fahrer, der im hinteren Drittel fährt! ;) Jeder kanns eben so schildern wie er es erlebt hat!

Fotos usw. natürlich einfach ans Mail anhängen!

Außerdem würde die Seite sicher informativer werden, denn wer weiß zum Bsp., dass da Wöhrer Bernhard letzte Woche bei einem Langlaufbewerb gestartet ist oder da Hannes und da Schnacky eine super Leistung beim Mountainman gebracht haben und sogar im ORF zu sehen waren? ;)

 

Soweit meine Anregungen, jetzt täts mich noch interessieren, was ihr dazu meints!

Ich versuch eure Vorschläge dann in den Semesterferien :D :D in die neue Homepage zu integrieren!

 

LG & hoffentlich viel Erfolg im Jahr 2004

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi!

 

Also erstmal muss ich sagen, dass ich die 4Sports HP sowieso supa finde. Und eine gute HP braucht ma ja grundsätzlich ned ändern, oda? ;)

 

Die Riders-Seite würd ich auf keinen Fall streichen!!! Das ist genau das, was ich an einer guten Team-Seite schätze.

Dass viele euch noch nix gesendet haben von ihnen, liegt sicher auch daran, dass ein Großteil gar nicht im BB unterwegs ist, und somit von der ganzen Diskussion nix mitbekommt. Ich denke, eine Vereinsmitteilung per e-mail wär da sicher effektiver.

Theoretisch super wär ja auch, wenn es so einen Rider-Login Bereich gäbe, wo jeder dann immer was an seinen Sachen ändern könnte, zB bestes Ergebnis, Bike, etc. Weiß ja nicht, wie kompliziert oder unkompliziert das ist.

 

Und das mit den Berichten find ich, ist eine super Idee. Obwohl ich die Grundstruktur der Berichte aus dem Vorjahr super finde. Viele kleine Sparten, Stier des Tages und so. Das macht das ganze viel interessanter, als wenn ich einen elends langen Bericht lesen soll.

 

Und sonst fällt mir jetz eh nix ein,

aber die HP grundsätzlich find ich wie gesagt super :) *schleim* :D

 

lg,

Nox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Daniel

Ja ja, der tomolino, net nur im Internet net der Schnellste .... :devil:

 

ich hoffe dies ist eine anspielung auf mein zweites hobby blitzschach.....so und jetzt schau ich mir die neue seite an :D

 

möge die technik mit euch sein, grüße tom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich komm immer nur auf die alte seite, ganz egal woher ich komme, ob über meine favoriten, über google, über die verlinkung vom shop.....wie seh ich das neue wunderwerk?????

 

danke, tom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin dabei, ich seh sie.....bei mir am schirm...super......darf ich meine größten erfolge bei gelegenheit updaten???? der letzte sommer soll in meiner biografie nicht unerwähnt bleiben:

 

- ars**bombe vom 10 meter turm im parkbad, ohne die badehose zu verlieren

- grillwettessen gegen das racefacerl gewonnen

- sonnebrand ungewissen grades auf der schulter

 

usw., vielen lieben dank, tom.

 

Ps: schaut gut aus, kann viel, respekt - ohne scheiß burschen !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alte Vereinshomepage zu toppen gelingt halt nur echten Profis :D (jetzt schleim ich mich voll ein). Als Webmaster unserer Schiverein-Homepage weiß ich wie viel Arbeit das ist.

Wen´s interessiert wie ich mich als Schirennläufer mache, klickt auf http://www.uniontaufkirchen.at.tf

 

Aber wieder zur 4Sports-Team-Homepage: Wirklich, eine super Seite geworden, die jeder Teamrider eigentlich als Startseite haben sollte !! Darum habe ich die Anregung von Nox sofort umgesetzt und ein Rundmail an alle (in meinem PC gespeicherten) Teamrider geschickt.

 

In eigener (Vereinsschreiberling) Sache: Sollte sich ein Rider über die langen Winterfeiertage eine neue Mailadresse zugelegt haben, bitte an mado@direkt.at mailen damit jeder die aktuellsten News und Infos rund um´s Team erhält

 

Schmolln ruft schon immer lauter ! :p

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...