Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das Rad auf dem Bild wurde schon in Italien produziert (1988) und für den US Markt extra mit dem am Oberrohr angebrachten Made In Italy Stickern ausgestattet. In Österreich hatten die Räder ab 1988 ebenfalls einen Made in Italy Sticker dieser war aber kleiner und unten am Sitzrohr in der Nähe des Tretlagers angebracht.

Die 1987er Top Modelle von Puch (Produziert 1986) hatten ebenfalls einen Columbus Rahmen wurden aber noch in Österreich gemacht!

@ Fast Freddy

weißt is Baujahr von dem Radl?

Singlespeed 001.jpg

Geschrieben

....................\|||/....................

....................(o o)....................

,~~~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,

|......Please.................__O.......|

|...don't feed the......._\-

|......TROLL!..........._(_)/(_)_.....|

'~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~~'

..................|__|__|..................

....................|| ||...................

..................ooO Ooo.................

:king:

Geschrieben
Aber nicht mit den hochwertigen Columbus SLX-Rohren, sondern mit einem Mix aus Columbus SL- und SP-Rohren. Die SL- und SP-Rohre hatten andere Decals als die SLX-Rohre mit den spiralförmigen Verstärkungen im Tretlagerbereich.

Aha warum steht dann im Puch Prospekt von 1987 Columbus SLX?

Puch Ultima 1987.JPG

Geschrieben

Habe auch ein PUCH Mistral EL von 1984 im Einsatz.

Wurde nur sehr wenig gefahren da mein Vater 6 Monate nach dem Kauf das Schaltwerk abgerissen hat und niewieder hergerichtet. Hab ein altes STX Schaltwerk montiert und siehe da -> Es Funktioniert!

Hab neue Vredestein Fortezza Reifen montiert und es fährt das Teil.

Wenns mir nur nicht zu klein wäre..

Gibts irgendwo einen längeren Vorbau für Puch Rennräder?

Und bekommt man noch irgendwo neue Weinmann Griffgummis oder muss ich mir neue Bremshebel kaufen?

MFG

Geschrieben
Habe auch ein PUCH Mistral EL von 1984 im Einsatz.

Wurde nur sehr wenig gefahren da mein Vater 6 Monate nach dem Kauf das Schaltwerk abgerissen hat und niewieder hergerichtet. Hab ein altes STX Schaltwerk montiert und siehe da -> Es Funktioniert!

Hab neue Vredestein Fortezza Reifen montiert und es fährt das Teil.

Wenns mir nur nicht zu klein wäre..

Gibts irgendwo einen längeren Vorbau für Puch Rennräder?

Und bekommt man noch irgendwo neue Weinmann Griffgummis oder muss ich mir neue Bremshebel kaufen?

MFG

Griffgummis: eventuell hier - leider nur schwarz

Vorbauten: eventuell hier - Schaftvorbauten sind leider schon selten

oder Adapter + normaler AHead-Vorbau

Geschrieben

Ich bin seit gestern Besitzer eines Mistral Professional mit kompletter Super Record -Ausstattung. Der Zustand des Rads ist einwandfrei, nur die Decals lösen sich großflächig ab und sind spröde.

Hat noch jemand Zugriff auf originale Decals von damals, bzw. hat jemand von euch schon Decals nachmachen lassen und hat dazu die Vektorgrafiken (EPS, CDR..)?

Meins sieht genauso aus wie das vom FF mit Ausnahme der Sattelstütze, die bei mir ein SR-Nachbau von Gipiemme ist.

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=33665&d=1126296138

Geschrieben

Hab mal erste Bilder von meinem Kellerfund gemacht. Noch ungeputzt, aber man kann durchaus den perlmutfarbigen Lack und die blaue Linierung der Muffen erkennen. Das Chrom der Gabel und am Hinterbau ist makellos. Die Komponenten sind (nach testweisem Einweichen in Bremsenreiniger) tipptop in Ordnung und glänzen wie am ersten Tag.

Hat wer Infos zu den Felgen??

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/2/1/1/9/_/large/CIMG2696_1259010660.JPG

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/2/1/1/9/_/large/CIMG2700.JPG

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/2/1/1/9/_/large/CIMG2698_1259010696.JPG

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/2/1/1/9/_/large/CIMG2706.JPG

Geschrieben

Hübsch!

Die Felgen sind Super Champion "Arc en Ciel". Wiegt um die 340g und war eine recht gute Felge damals. Ich hatte mal ein Paar Record du Monde (das teurere Modell) die zwischen 305g und 320g wogen. Die Firma ist dann irgendwann von Wolber aufgekauft worden (die gibts ja auch nimmer...:(). Die blau eloxierten passen gut zum Puch!

G

Drivebyshouter

Geschrieben

Hallo!

Ich brauche fachmännischen Rat und denke, dass ich hier genau richtig bin ;)

Ich besitze eine Puch VS 50D (Erbstück). Das Fahrzeug wurde vor ein paar Jahren restauriert, ist also in sehr gutem Zustand. Weiters befindet es sich in Original-Zustand !!!

Was schätzt ihr, ist die Puch heute wert?

liebe Grüße CSAG

PS: Wenn jemand Interesse hat, bitte melden !!!

Geschrieben
..

Drivebyshouter

Jetzt weiß ich, wer du bist :wink:

Das Rad hab ich eigentlich zum Ausschlachten als Teilespender für das Gios (im anderen Thread) gekauft, allerdings gefällt es mir mittlerweile so gut, dass ich es wohl am Leben lasse, aufpoliere und weiterfahre.

Es ist mir nur eine Spur zu groß, daher bräuchte ich einen kürzeren Vorbau. Sollte jemand einen Cinelli XA Vorbau mit Puch-Pantho mit 90-100 mm überhaben, dann würde ich den gerne gegen meinen 120mm tauschen.

Der Freddy war schon so nett und hat mich mit jeder Menge Unterlagen zu diesem Modell versorgt.

Geschrieben
Jetzt weiß ich, wer du bist :wink:

Tja, hättest aber auch fragen können;)

Ehrlich gesagt würd ich das Puch auch leben lassen.

Die SR der ersten Generation die Du fürs Gios brauchst is eh eine Lebensaufgabe...

Nochwas zum Gios, ich hab einmal angefragt was eine Neulackierung kostet, es waren 200Euro ohne Transport. Ich weiß das Alfredo Gios aufgehört hat aber vielleicht lackierte er den Super Record noch.

G

phage oder der andere...

Geschrieben
Tja, hättest aber auch fragen können;)

Ehrlich gesagt würd ich das Puch auch leben lassen.

Die SR der ersten Generation die Du fürs Gios brauchst is eh eine Lebensaufgabe...

Nochwas zum Gios, ich hab einmal angefragt was eine Neulackierung kostet, es waren 200Euro ohne Transport. Ich weiß das Alfredo Gios aufgehört hat aber vielleicht lackierte er den Super Record noch.

G

phage oder der andere...

Ist eine Idee. Ich werde mal wieder den IzNoGood bitten, sein perfektes Italienisch für mich zu verwenden..

Geschrieben
Ich bin seit gestern Besitzer eines Mistral Professional mit kompletter Super Record -Ausstattung. Der Zustand des Rads ist einwandfrei, nur die Decals lösen sich großflächig ab und sind spröde.

Hat noch jemand Zugriff auf originale Decals von damals, bzw. hat jemand von euch schon Decals nachmachen lassen und hat dazu die Vektorgrafiken (EPS, CDR..)?

Meinen Glückwunsch zu Deinem schönen Puch-Rad! :toll:

Leider sind die brüchigen Decals - neben dem Rost - das Krebsgeschwür der schlecht gelagerten Puch-Stahl-Rennräder.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Hab mal erste Bilder von meinem Kellerfund gemacht. Noch ungeputzt, aber man kann durchaus den perlmutfarbigen Lack und die blaue Linierung der Muffen erkennen. Das Chrom der Gabel und am Hinterbau ist makellos. Die Komponenten sind (nach testweisem Einweichen in Bremsenreiniger) tipptop in Ordnung und glänzen wie am ersten Tag.

Sodale..

habe gestern das Rad begonnen zu zerlegen und großflächig mit Bremsenreiniger vom 25 Jahre alten Grind zu befreien. Dabei ist mir halt aufgefallen, dass der Lack teilweise stark mitgenommen ist. Viele Kratzer bis aufs Metall aber kaum Rost. Habe den EIndruck, dass der Lack auch mit den Decals runtergeht.

Kann es sein, dass der Rahmen komplett unterverchromt ist?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...