woha Geschrieben 9. November 2009 Geschrieben 9. November 2009 Das Rad auf dem Bild wurde schon in Italien produziert (1988) und für den US Markt extra mit dem am Oberrohr angebrachten Made In Italy Stickern ausgestattet. In Österreich hatten die Räder ab 1988 ebenfalls einen Made in Italy Sticker dieser war aber kleiner und unten am Sitzrohr in der Nähe des Tretlagers angebracht. Die 1987er Top Modelle von Puch (Produziert 1986) hatten ebenfalls einen Columbus Rahmen wurden aber noch in Österreich gemacht! @ Fast Freddy weißt is Baujahr von dem Radl? Zitieren
gerhard2510 Geschrieben 9. November 2009 Geschrieben 9. November 2009 :bounce:auf die Schnelle habe ich den Unterschied zwischen den beiden Wasserleitungsrohren nicht erkannt. ok das weisse ist das Fahrrad lg gerhard Zitieren
Clubman Geschrieben 9. November 2009 Geschrieben 9. November 2009 ....................\|||/.................... ....................(o o).................... ,~~~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~, |......Please.................__O.......| |...don't feed the......._\- |......TROLL!..........._(_)/(_)_.....| '~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~~' ..................|__|__|.................. ....................|| ||................... ..................ooO Ooo................. Zitieren
gerhard2510 Geschrieben 9. November 2009 Geschrieben 9. November 2009 so in etwa schaut ein echtes puch mistral ultima aus. Sonderlackierung Zitieren
gerhard2510 Geschrieben 9. November 2009 Geschrieben 9. November 2009 als nächstes will wer wissen ob ein Kaindlradl ein Klassiker ist. sorry mfg Gerhard:k: Zitieren
FAST FREDDY Geschrieben 10. November 2009 Autor Geschrieben 10. November 2009 @ Fast Freddy weißt is Baujahr von dem Radl? [ATTACH]109790[/ATTACH] 1986 Zitieren
FAST FREDDY Geschrieben 10. November 2009 Autor Geschrieben 10. November 2009 so in etwa schaut ein echtes puch mistral ultima aus. Sonderlackierung Sehr fesch! Zeig uns mal ein Bild vom ganzen Rad! Zitieren
FAST FREDDY Geschrieben 10. November 2009 Autor Geschrieben 10. November 2009 Aber nicht mit den hochwertigen Columbus SLX-Rohren, sondern mit einem Mix aus Columbus SL- und SP-Rohren. Die SL- und SP-Rohre hatten andere Decals als die SLX-Rohre mit den spiralförmigen Verstärkungen im Tretlagerbereich. Aha warum steht dann im Puch Prospekt von 1987 Columbus SLX? Zitieren
Clubman Geschrieben 10. November 2009 Geschrieben 10. November 2009 Danke! Hast Du so ein Ultima mit Puch-Rahmennummer mit einem SLX-Decal? Oder gibt es die nur im Prospekt? Zitieren
Rednaxela Geschrieben 10. November 2009 Geschrieben 10. November 2009 Habe auch ein PUCH Mistral EL von 1984 im Einsatz. Wurde nur sehr wenig gefahren da mein Vater 6 Monate nach dem Kauf das Schaltwerk abgerissen hat und niewieder hergerichtet. Hab ein altes STX Schaltwerk montiert und siehe da -> Es Funktioniert! Hab neue Vredestein Fortezza Reifen montiert und es fährt das Teil. Wenns mir nur nicht zu klein wäre.. Gibts irgendwo einen längeren Vorbau für Puch Rennräder? Und bekommt man noch irgendwo neue Weinmann Griffgummis oder muss ich mir neue Bremshebel kaufen? MFG Zitieren
wolfzauner Geschrieben 10. November 2009 Geschrieben 10. November 2009 Habe auch ein PUCH Mistral EL von 1984 im Einsatz. Wurde nur sehr wenig gefahren da mein Vater 6 Monate nach dem Kauf das Schaltwerk abgerissen hat und niewieder hergerichtet. Hab ein altes STX Schaltwerk montiert und siehe da -> Es Funktioniert! Hab neue Vredestein Fortezza Reifen montiert und es fährt das Teil. Wenns mir nur nicht zu klein wäre.. Gibts irgendwo einen längeren Vorbau für Puch Rennräder? Und bekommt man noch irgendwo neue Weinmann Griffgummis oder muss ich mir neue Bremshebel kaufen? MFG Griffgummis: eventuell hier - leider nur schwarz Vorbauten: eventuell hier - Schaftvorbauten sind leider schon selten oder Adapter + normaler AHead-Vorbau Zitieren
gerhard2510 Geschrieben 10. November 2009 Geschrieben 10. November 2009 und noch eins lg Gerhard Zitieren
FAST FREDDY Geschrieben 10. November 2009 Autor Geschrieben 10. November 2009 und noch eins lg Gerhard Gratulation sieht super aus in dieser Farbkombination! Zitieren
Noize Geschrieben 18. November 2009 Geschrieben 18. November 2009 Ich bin seit gestern Besitzer eines Mistral Professional mit kompletter Super Record -Ausstattung. Der Zustand des Rads ist einwandfrei, nur die Decals lösen sich großflächig ab und sind spröde. Hat noch jemand Zugriff auf originale Decals von damals, bzw. hat jemand von euch schon Decals nachmachen lassen und hat dazu die Vektorgrafiken (EPS, CDR..)? Meins sieht genauso aus wie das vom FF mit Ausnahme der Sattelstütze, die bei mir ein SR-Nachbau von Gipiemme ist. http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=33665&d=1126296138 Zitieren
Noize Geschrieben 23. November 2009 Geschrieben 23. November 2009 Hab mal erste Bilder von meinem Kellerfund gemacht. Noch ungeputzt, aber man kann durchaus den perlmutfarbigen Lack und die blaue Linierung der Muffen erkennen. Das Chrom der Gabel und am Hinterbau ist makellos. Die Komponenten sind (nach testweisem Einweichen in Bremsenreiniger) tipptop in Ordnung und glänzen wie am ersten Tag. Hat wer Infos zu den Felgen?? http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/2/1/1/9/_/large/CIMG2696_1259010660.JPG http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/2/1/1/9/_/large/CIMG2700.JPG http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/2/1/1/9/_/large/CIMG2698_1259010696.JPG http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/2/1/1/9/_/large/CIMG2706.JPG Zitieren
phage Geschrieben 24. November 2009 Geschrieben 24. November 2009 Hübsch! Die Felgen sind Super Champion "Arc en Ciel". Wiegt um die 340g und war eine recht gute Felge damals. Ich hatte mal ein Paar Record du Monde (das teurere Modell) die zwischen 305g und 320g wogen. Die Firma ist dann irgendwann von Wolber aufgekauft worden (die gibts ja auch nimmer...). Die blau eloxierten passen gut zum Puch! G Drivebyshouter Zitieren
Gast csag911 Geschrieben 24. November 2009 Geschrieben 24. November 2009 Hallo! Ich brauche fachmännischen Rat und denke, dass ich hier genau richtig bin Ich besitze eine Puch VS 50D (Erbstück). Das Fahrzeug wurde vor ein paar Jahren restauriert, ist also in sehr gutem Zustand. Weiters befindet es sich in Original-Zustand !!! Was schätzt ihr, ist die Puch heute wert? liebe Grüße CSAG PS: Wenn jemand Interesse hat, bitte melden !!! Zitieren
Noize Geschrieben 24. November 2009 Geschrieben 24. November 2009 .. Drivebyshouter Jetzt weiß ich, wer du bist Das Rad hab ich eigentlich zum Ausschlachten als Teilespender für das Gios (im anderen Thread) gekauft, allerdings gefällt es mir mittlerweile so gut, dass ich es wohl am Leben lasse, aufpoliere und weiterfahre. Es ist mir nur eine Spur zu groß, daher bräuchte ich einen kürzeren Vorbau. Sollte jemand einen Cinelli XA Vorbau mit Puch-Pantho mit 90-100 mm überhaben, dann würde ich den gerne gegen meinen 120mm tauschen. Der Freddy war schon so nett und hat mich mit jeder Menge Unterlagen zu diesem Modell versorgt. Zitieren
phage Geschrieben 24. November 2009 Geschrieben 24. November 2009 Jetzt weiß ich, wer du bist Tja, hättest aber auch fragen können;) Ehrlich gesagt würd ich das Puch auch leben lassen. Die SR der ersten Generation die Du fürs Gios brauchst is eh eine Lebensaufgabe... Nochwas zum Gios, ich hab einmal angefragt was eine Neulackierung kostet, es waren 200Euro ohne Transport. Ich weiß das Alfredo Gios aufgehört hat aber vielleicht lackierte er den Super Record noch. G phage oder der andere... Zitieren
Noize Geschrieben 24. November 2009 Geschrieben 24. November 2009 Tja, hättest aber auch fragen können;) Ehrlich gesagt würd ich das Puch auch leben lassen. Die SR der ersten Generation die Du fürs Gios brauchst is eh eine Lebensaufgabe... Nochwas zum Gios, ich hab einmal angefragt was eine Neulackierung kostet, es waren 200Euro ohne Transport. Ich weiß das Alfredo Gios aufgehört hat aber vielleicht lackierte er den Super Record noch. G phage oder der andere... Ist eine Idee. Ich werde mal wieder den IzNoGood bitten, sein perfektes Italienisch für mich zu verwenden.. Zitieren
Chrome Geschrieben 24. November 2009 Geschrieben 24. November 2009 Ich bin seit gestern Besitzer eines Mistral Professional mit kompletter Super Record -Ausstattung. Der Zustand des Rads ist einwandfrei, nur die Decals lösen sich großflächig ab und sind spröde. Hat noch jemand Zugriff auf originale Decals von damals, bzw. hat jemand von euch schon Decals nachmachen lassen und hat dazu die Vektorgrafiken (EPS, CDR..)? Meinen Glückwunsch zu Deinem schönen Puch-Rad! Leider sind die brüchigen Decals - neben dem Rost - das Krebsgeschwür der schlecht gelagerten Puch-Stahl-Rennräder. Zitieren
Noize Geschrieben 8. Dezember 2009 Geschrieben 8. Dezember 2009 Hab mal erste Bilder von meinem Kellerfund gemacht. Noch ungeputzt, aber man kann durchaus den perlmutfarbigen Lack und die blaue Linierung der Muffen erkennen. Das Chrom der Gabel und am Hinterbau ist makellos. Die Komponenten sind (nach testweisem Einweichen in Bremsenreiniger) tipptop in Ordnung und glänzen wie am ersten Tag. Sodale.. habe gestern das Rad begonnen zu zerlegen und großflächig mit Bremsenreiniger vom 25 Jahre alten Grind zu befreien. Dabei ist mir halt aufgefallen, dass der Lack teilweise stark mitgenommen ist. Viele Kratzer bis aufs Metall aber kaum Rost. Habe den EIndruck, dass der Lack auch mit den Decals runtergeht. Kann es sein, dass der Rahmen komplett unterverchromt ist? Zitieren
phage Geschrieben 8. Dezember 2009 Geschrieben 8. Dezember 2009 Schade so knapp vorbei... http://cgi.ebay.de/Steyr-Daimler-Puch-Reynolds-Campagnolo-Super-Record-Rar_W0QQitemZ300372766670QQcmdZViewItemQQptZSport_Radsport_Fahrräder?hash=item45ef9cafce War jemand hier der Glückliche? g phage Zitieren
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