themalvernhills Geschrieben 30. September 2024 Geschrieben 30. September 2024 Wenn Dur hier nachsiehst, kannst Du Dir ein ungefähres Produktionsdatum raussuchen, geschätzt 1971 oder 1972. Das Bergmeister war in den 1960er Jahren bis in die erste Hälfte der 1970er Jahre im Angebot. PUCH & AUSTRO-DAIMLER - Roadbike (1976 - 1987) - FrameNumbers (puch-ad-retrospective.at) Zitieren
nikeairmax Geschrieben 13. November 2024 Geschrieben 13. November 2024 (bearbeitet) Hello Guys, i decide to sell my (frame) Puch Mistral Ultima Bergmaschine. If you have interest to buy it, please contact me on n.g.spasov@gmail.com. Bearbeitet 5. Dezember 2024 von nikeairmax add picture Zitieren
Wendelin Geschrieben 25. Februar Geschrieben 25. Februar Hallo @FAST FREDDY. Habe gehört du restaurierst auch gerade ein Puch Alutron. Ich würde für meines Sticker benötigen. Hast du eine Vorlage davon oder hast jemanden der sie drucken kann. LG W Zitieren
FAST FREDDY Geschrieben 25. Februar Autor Geschrieben 25. Februar Hallo Wendelin Ja, Ich habe ein fertiges Puch Alutron, ich musste die Aufkleber nicht nachmachen da meine in sehr guten Zustand und Original angebracht waren. Ich kanns dir abfotografieren und ein Maßband hinhalten wenn du willst. Einen Aufklebersatz bekommst du in E-Bay. Der für das Puch Superleicht würde passen. Den ALUTRON Schriftzug gibt es aber leider nicht den müsstest du bei einem Printshop anfertigen lassen Zitieren
Wendelin Geschrieben 26. Februar Geschrieben 26. Februar @FAST FREDDY danke für die Antwort. Falls ich Maße benötige würde ich mich melden aber normal so schaffe ich es so. Mit fehlen nur mehr die blau grünen Streifen. Der Alutron Schriftzug war kein Thema. Den hab ich schon mit meinen Plotter mehrfach gedruckt. Teile habe ich auch schon fast alle. Werde dann ein Foto vom fertigen Rad hier posten. LG Zitieren
FAST FREDDY Geschrieben 26. Februar Autor Geschrieben 26. Februar Ok super, ist bei dir unter der Gabelbrücke eine Nummer eingeschlagen? Bei mir steht da 18 Zitieren
Wendelin Geschrieben 26. Februar Geschrieben 26. Februar @FAST FREDDY ich habe einen Rahmen mit Gabel mit Nr. 16 und einen Rahmen mit 46 welcher einer der letzten sein dürfte. Der 46er hat eine Gabel mit 23. Der 46er ist direkt aus dem Werk gekommen ohne das er aufgebaut war. Quasi ein Rohling. War sogar mit Filzstift Nr 46 noch rauf geschrieben. Bevor die letzten Arbeiten wie Gewinde usw gemacht wurden ist die Produktion eingestellt worden. Habe schon 5 verschiedene Alutrons angeschaut und alle sind bisschen unterschiedlich. Je höher die Nummer desto weiter wurde der Prototyp entwickelt. Zb wurde bei den letzten Modellen ein anderer Kleber verwendet und kleine Details wie Seilführungen sind anders gemacht. Zitieren
handelskai Geschrieben 18. Juni Geschrieben 18. Juni Hallo, ich suche auch nach einem neuen Stadtrenner. Habe derzeit ein Clubman, das mir auch gute Dienste erweist. Wie steht ihr zu dem Gerät? Olympian 12 mit Alufelgen. Was darf sowas kosten? Lg aus einer größeren Stadt an der Donau Zitieren
fred_stmk Geschrieben 19. Juni Geschrieben 19. Juni mehr als 150 € würde ich dafür nicht ausgeben Zitieren
nikeairmax Geschrieben Gestern um 05:25 Geschrieben Gestern um 05:25 I found this in the Marketplace, I think to restore it ! I think that all parts is original ! Zitieren
spcboarder Geschrieben Gestern um 06:19 Geschrieben Gestern um 06:19 @nikeairmax How much did you pay? I want to convert it to a city bike for years now, but did not find time. Maybe I'm gonna sell it. Br, spcboarder Zitieren
nikeairmax Geschrieben Gestern um 06:27 Geschrieben Gestern um 06:27 Преди 4 минути spcboarder написа: @nikeairmax Колко плати? От години искам да го превърна в градски велосипед, но не намирам време. Може би ще го продам. Br, spcboarder 150 Euro. I think it's good bargain! I will restore it in the original condition! For me it's pleasure to reborn this beauty! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.